meine EuroGT liste:

Aufstellungszone ist wie immer 24 Zoll Mindestabstand. Einzig die Breite wir reduziert. Ich glaub, halbe Spieltischbreite, oder so.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ich dachte auch dass Male zählen. Bei den Echsenmalen weiss ich es definitiv, bei den Dämonen bin ich mir diesbezüglich nicht sicher.

Dass ein Dämon hart ist bezweifle ich nciht. Aber bitte der kostet über 300 Pkt. Soll er da von einem einzigen Treffer hops gehen?
    Passt schon so, denke ich.

Na, ich freue mich auf jeden Fall auf die Spiele beim Turnier.

mfg

Bernhard
    Original von Kouran
    und zählen male nicht auch zur "1 magic item pro char"-beschränkung?

jup sie zählen, nur das mal des ungeteilten kauft man nicht, das haben die truppen standartmäßig
    der große hat +rew und bannrolle
    der kleine hat mal und bannrolle
    und so isses ja erlaubt
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    was ist dann mit der beschränkung, maximal 1 magischer gegenstand pro char??

1 Exalted Daemon @ 355 Pts
    Mark of Chaos Undivided; General; Lore of Death; Magic Level 2
    Diabolic Splendour [20]
    Spell Breaker [25]

Ich glaube 2 Bannrollen pro char sind erlaubt, nicht aber eine rolle und noch irgend ein item

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

bannrollen zählen nicht gegen das limit der gegenstandseinschränkungen :P

einzige Ausnahme ist hierbei die magiebannende Spruchrolle, die auch zusätzlich/mehrfach vergeben werden darf.

spruchbrecher = bannrolle der Dämonen
    luck beats everything

WHFB:
    40K:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

Original von sia
    ist suboptimal übersetzt---die einzigen MI die öfter als einmal vorkommen dürfen sind BR...dh..musst die liste ein wenig umschreiben
    Sia

Quelle :eurogtx.rtf
    Only exception to the ONE magic item per character rule are dispel scrolls

Nach meinen durchaus brauchbaren Englischkenntnissen steht dort:

die einzige Ausname für die EIN magisches Item pro Charakter sind magiebannende Spruchrollen

Wenn Bannrollen eine Ausnahme sind, erlaubt diese regel eine bannrolle als "weiteren" magischen Gegenstand zu nehmen, da sie ja eine Ausname bei dieser Regel darstellen

es ist allerdings nirgendwo die rede, dass man wenn man von dieser regel gebrauch macht "nur bannrollen" tragen darf und nicht ein magisches item + einer bannrolle

EDIT:mit meiner anmerkung Spruchbrecher = bannrolle wollte ich auf folgendes hinweisen:

natürlich kann man jetzt argumentieren, (wie es alex unqualifiziert gerade getan hat)
    dass der Spruchbrecher keine Bannrolle ist (weil er anderst heißt)
    allerdings haben dämonen keinen zugriff auf bannrollen, sie haben das dämonengeschenk "Spruchbrecher" das den selben zweck für die selben punkte erfüllt wie eine bannrolle, nicht mehr, nicht weniger

das rtf file ist direkt unter dem Hinweis auf das Tunier am 30.10.04 zu finden

allerdings nehme ich an regelwixen (wie es alex immer so schön nennt) ist nicht im "sinne" des tuniers, ergo interprätieren wir diese "regel" mal anders...

bin dabei meine liste umzuschreiben, füge sie mit einem weiteren edit hier ein

eins is schon mal klar
    BP banner
    herold + slaaneshmal 140
    dämonetten 15 champ musi standarte 260
    gargs 5 = 75
    flamer 5 = 125
    also genau 600 punkte, 26 modelle
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    Ausnahme Khemri und Dämonen ... Alex ich hab meine Hausaufgaben gemacht :P

aber egal, hier is meine "magiebannrollenfreie" liste

1 Exalted Daemon @ 330 Pts
    Mark of Chaos Undivided; General; Lore of Death; Magic Level 2
    Diabolic Splendour [20]

15 Horrors @ 289 Pts

1 Horror Champion @ [49] Pts

1 Daemonic Herald @ 140 Pts
    Mark of Slaanesh

14 Daemonettes @ 260 Pts
    Standard; Musician

1 Daemonette Champion @ [14] Pts

5 Flamers @ 125 Pts
    Flames of Tzeentch

5 Chaos Furies @ 75 Pts

4 Pleasureseekers @ 220 Pts

3 Changebringers @ 210 Pts
    Flames of Tzeentch

5 Mounted Daemonettes @ 150 Pts

5 Mount @ [0] Pts

Casting Pool: 5

Dispel Pool: 4

Models in Army: 56

banner 1 dämon und horrors

bp banner herold dämonetten flamer gargs

banner 3 rest

tja da ich durch die geringen auswahlmöglichkeiten der dämonenlegion auch eingeschränkt bin sind halt die horrors bischen bärtig, anders gehts sichs nicht wirklich aus

(und schlimm is die liste sicher nicht, wenn ich da an gewisse 20 echsenritter gt listen denke, gell alex ;) :D )

edit: und da ichs grad sehe, die liste erfüllt auch das kritärium 1 core unit pro banner

Total Army Cost: 1799
    luck beats everything

WHFB:
    40K:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

dass wurde mir von sia zugesichert (einziges kriterium ist das der herold nicht zum überchar wird, und das wird er selbst mit der besten ausrüstung nicht ...)

bei khemri is es standart dass sie mehr punkte kosten dürfen und dämonen wurde eben aufgrund der hohen grundkosten des chars auch erlaubt das limit zu überschreiten

der herold kostet 120 punkte, und dämonen haben keine ausrüstung wie waffen rüstungen usw, das billigste was ich ihm geben kann (und auch muss um ihn schützen zu können) ist ein mal damit ich ihn in eine einheit stellen darf
    vergleich khemri kostet der char 100 punkte

denn es gibt kein ungeteiltes regiment (bei dämonen) in das man einen char stellen darf (gargs sind das einzige ungeteilte regi, und das sind flieger ... )

edit: habs gefunden

Original von sia
    1) außer dämonen(ausnahme) und Khemri (BP regeln) gibt es kein Modell um mehr als 125 pts.

Sia

mfg wolfgang
    luck beats everything

WHFB:
    40K:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

es werden alle AL geprüft..sollte ich merken dass ein MI da ist-...back to sender
    die einzige ausnahme der No mor than one regel sind Bannrollen in den verschiedenen Aspekten.

Sia

und NEIN es ist nicht iS des EuroGTs möglischst harte Als aufzustellen
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    HART aufzustellen geht eh sogut wie garnicht, man kann sicher eine etwas stärkere armee aufstellen, aber die beschränkungen lassen sicher keine bartlisten zu

ein bischen spannend solls schon sein, sonst kann ich mich gleich mit kaffee und kuchen an den spieltisch setzen und würfle mir mit dem gegner aus wer das spiel gewinnt :D
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Was aber nicht im Sinne des Euro GT Turniers ist.

Also ich muss sagen, dass die Dämonenliste durchaus hart aussieht, wobei ich nur schwer einschätzen kann, welche Einheit da was kann.

Die vielen Horrors scheinen mir sehr heftig, in einer Magiearmen Umgebung. Aber ansonsten sollte eigentlich alles o.k. sein.

Prinzipiell wird es bei diesem Turnier glücklicherweise keinen Sieger geben. Also steht das Spass an den Spielen haben im Vordergrund.

Spannende Spiele werden durchaus zustande kommen, die hängen nämlich nicht davon ab, ob einzelne Überchars oder extreme Einheiten ein Spiel dominieren. Es hängt sehr viel von den Truppen ab und die sinnvolle Nutzung der Fähigkeiten wird wichtiger. Wenn ich mit einem einzelnen stark gerüsteten Char problemlos eine Einheit angreifen kann (geht bei manchen Armeen immer noch) und kaum etwas zu befürchten habe (geht mmn. kaum mehr wegen fehlenden m. Items) passt etwas nicht.
    Durch die Beschränkung der Magischen Gegenstände auf 1 pro Char hat man entweder Schutz oder Schlagkraft. Einzig die Zweihänder sind ein etwas störender Faktor, da sie im Magiearmen Setting beinahe zur Pflichtauswahl werden. (Mag. Ggst. = Rüstung, + Zweihänder)

@ Sia

Wie sieht es mit der Bezahlung aus (kann ich beim Turnier direkt bezahlen, ich fahr am WE in Urlaub, und komm erst nächsten Freitag wieder zurück).
    Wie sieht es mit Armeelistenkontrolle aus? Soll ich dir die Armeeliste schicken, oder wollt ihr sie im Laufe des Turniers kontrollieren.

Ach ja eine Frage noch:
    Wie sieht es eigentlich bei den Zwergenrunen aus. Gilt hier die 1 Gegenstand Beschränkung, oder darf man auch nur 1 Rune wählen.
    (Ich könnte z.B. eine Rüstung mit Steinrune und Panzerrune kreiieren).
    Wie sieht es mit Kriegsmaschinen aus? Dürfen die mehr als 1 Rune erhalten? (z.B. Kanone mit Tapferkeitsrune und Schmiederune)

Bitte um Antwort: V.a. das mit den Kriegsmaschinen, denn davon hängt meine endgültige Liste ab. Dzt. schwanke ich zwischen der Tapferkeitsrune bei der Kanone und einer Kampfrune bei den EB.

mfg

Bernhard
    pfui pfui pfui, schämt ihr euch nicht mit solchen garstigen listen meinen thread zu schänden :evil:

das wird konsequenzen haben .....

grüsse wolfgang

p.s. für regelfragen gibts doch eh einen eigenen thread, hier wollte ich eigentlich listen diskutieren ....
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge