Michael Moore's "Fahrenheit 9/11" im TV

Michael Moore's "Fahrenheit 9/11" im TV

weil ich hier noch keinen Thread diesbezueglich gefunden hab, und vll. einige den Film
      noch nicht gesehen haben, hier also die Info dazu :

1x am ORF :
      "ORF TELTEXT" schrieb :

ORF1 zeigt am 1. November (einen Tag vor der US-Wahl) Michael Moore's heftig
      diskutierten, mit der goldenen Palme gekroenten Dokumentarfilm "Fahrenheit 9/11".

Mit der Freigabe der Fernsehrechte verzichtete Michael Moore auf die Chance,
      mit "Fahrenheit 9/11" im naechsten Jahr den zweiten Dokumentarfilm-Oscar
      nach "Bowling for Columbine" zu gewinnen. Denn Filem, die um den "Oscar" rittern
      wollen, duerfen nicht vorher im Fernsehen gezeigt werden.

?ORF-Teletext

1x auf PRO7 :
      "Pro7" schrieb :

Bush-Doku auf ProSieben

Vier Monate nach Kinostart zeigt ProSieben am Vorabend der Wahlen, am 1. November 2004
      um 20.15 Uhr, die deutsche TV-Premiere der Erfolgsdoku "Fahrenheit 9/11". Das Werk von
      Michael Moore spielte allein in den USA 117 Millionen US-Dollar ein. Um seinen Film dem
      internationalen Fernsehpublikum zeitnah zugänglich zu machen, verzichtete der Doku-Filmer
      sogar auf eine mögliche Oscar-Nominierung.

?Pro7
      respekt!

sich mit der bush-regierung soweit anzulegen und auf millionen von dollar zu verzichten ist etwas ganz besonderes!

dieser mann hat definitiv "cojones"!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Naja, mit Bowling fo Colombine hat er schon genug verdient.....somit ist er auf die Knete nicht mehr wirklich angewiesen, wobei ich mir zu wetten traue, das er da auch positiv ausgestiegen ist.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      find es ein wenig vermessen, zu sagen "er verzichtet auf den oskar". er verzichtet nur auf die einreichung bzw. auf die nominierung. das er für 9/11 wieder den oskar bekommen hätte, bezweifle ich mal sehr stark.

nicht wegen der qualität, sondern einfach auf grund der automatismen, die es bei der oskarvergabe gibt.

und ich denke mal, moore geht es bei weitem nicht um einen oskar (den zweiten). der hat wirklich andere beweggründe :D
      nur dass es glaubich net viel bringen wird, da der Film in Amerika nicht ausgestrahlt wird.

Oder das ist seine Taktik - beweg die öffentlichkeit, indem du ihr zeigst, was nicht gezeigt wird

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      @peranus
      Der Film wird in Amerika auch gezeigt, das hab ich schon vor längerer Zeit gehört.

@all
      Habt ihr schon den Trailer im ORF gesehen? Echt lässig :D

Angeblich wird am 2. November in ATV+, also am Tag der Wahl, noch ein Michael Moore Film gezeigt. Sein erster Film, noch vor Bowling for Columbine. Weiss jetzt aber nicht wie er heisst ?(
      TEAM ZETTLING
      beeindruckender Film
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

ein klitzeklitzeklitzekleines Bisschen mehr Objektivität hätte dem Film sicher net geschadet, nix desto weniger ein guter Streifen
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Tschuldigung, aber ich hab jetzt nicht viel Neues gesehen. Sicher, für die Amis ist das sicher ein extrem interessanter Film, aber die meisten Dinge die dort gezeigt wurden hat man schon woanders gesehen.

Wie bereits gesagt, das einzig gute ist, dass es mal in Amerika einem breitem Publikum gezeigt wurde -> alles in allem eher entäuschend, wenn auch durchaus interessante DInge dabei waren (Soldaten die den Sinn ihres Einsatzes hinterfragen und es wird in Amerika öffentlich gezeigt :-)).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      aja...
      du hast das alles also schon mal wo gesehn/gehoert/gelesen...
      O_o

und, wenn du informiert waersd, wuesstest du, dass der Film in Amerika NICHT im TV gelaufen ist !!!

irgendwie zeigt mir dein 2. Absatz, dass du scheinbar doch ned so viel Ahnung hast,
      wie du allerdings im 1. Absatz vorgibst zu haben... :O