Hilfe für Waldelfen Armee
-
-
hmm naja aber die idee mit den zwei adlern ist ja auch sehr bärtig ! Und kann mir wer sagen wo genau steht das ich den Zweiten Adler nid Angreifen darf oder an ihm Vorbeirennen![WOW/Keepers Member]
Warmaster:
Dunkelelfen 3000 Pkt
Warhammer:
Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
Orks(8000Pkt)
Flames of War
Afrika Corps (2500Pkt) -
Ihr habt die Gladerider mit Bogen komplett weggelassen!
Ich mein 18 zoll bewegen und dann noch 30 zoll weit schießen is doch auch nicht so übel. Also mit denen hab ich schon einigen schanden angerichtet gegen die Gobos, leider hatten sie weniger chancen gegen das Stegadon der Echsen
Und die Falkenreiter mit bogen sind ja auch nicht zu unterschätzen 20 zoll fliegen und schießen.
Ja ok sie sind nicht billig und ich finds auch nicht ganz fair dass ein Elfeross fast bessere werte hat als ein riesengrosser Falke?!?
Ich mein HALLO
Ich spiel als nächstes 2500 punkte gegen Untote (Vampiere) was sollt ich da eigentlich alles einpacken ? -
@Lakai: Nein, das mien ich nit. Da gibts übrigens schon ein Erarrte, dasst wirklich nicht 2 binden darfst. Im Zweifelsfall wird eine Einheit a bissl weggerückt.
@The Nutsch: hab leider das Regelbuch nicht zur Hand, aber ich nehm an du meinst die Stelle, mit Angriffe umleiten.
Umleiten darfst du nur auf ein Ziel, dass du zuvor nicht angreifen hättet können (Sicht, weg versperrt,...) Das is aber nicht der Fall.
Den Ersten kann er aber nicht verfolgen, weil der 2te, auf den er nicht umleiten kann, im Weg steht . Das zählt dann als nicht erreichbares Ziel, und verpatzter Angriff.
Dasselbe passiert, wenn du mit einem Flieger einen Gegner angreifen willst. Du bist eher auf, seiner Flanke, d.h. du musst die flanke angreifen. Kannst du das nicht, weil er dort im Wlad steht hast du Pech gehabt und einen verpatzen Angriff. ziel nicht erreichbar.
Einige Leut machen dasselbe mit leichter Kavalerie, is natürlich auch schön, weil die sich gleich sammelt und wieder nach vor geht.
XXXXXXXXXXXXXXXX
XXRegimentXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX
XX_________XX
XX_________XX <- Adler
XXXXXXXXXXXXXXXX
XXAngriff!!XXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX
_____________ XX
_____________ XX
__ XX
__ XX
|
\/
flieht
XXXXXXXXXXXXXXXX Regiment kommt nicht vorbei,
XXRegimentXXXXXXX kann aber auch nicht umleiten
XXXXXXXXXXXXXXXX
__________XX
__________XX
Interessant wär ob wo steht, dass man mit seiner verpatzen Angriff Bewegung von Mv-Zoll einfach in Gegner reinrennen kann. Wie schon gesagt, hab kein Regelbuch hier.......Aber prinzipiell is die taktik ohnehin ziemlich unfair, und nur zum Powergamerverarschen gedacht. oder sollte....Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kiljoe“ ()
-
hmmm mann kann die Regel im Regelbuch genauso biegen das ich den 2ten Adler Angreifen Darf ! Man muss nur richtig lesen !
Tja Jus zahlt sich doch aus!
[WOW/Keepers Member]
Warmaster:
Dunkelelfen 3000 Pkt
Warhammer:
Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
Orks(8000Pkt)
Flames of War
Afrika Corps (2500Pkt) -
@Bucket: Gegen Vampire solltest du sicher mal ein bisschenwas zum bannen drin haben sonst stehen am Ende mehr als es am Anfang waren. So zwei Magier mit bannrollen. Als Kern vielleicht Speerträger und Gladeriders. Eine Einheit Kampftänzer um in den Rücken zu fallen wäre auch nicht verkehrt. Vielleicht auch Dryaden oder auch Falkenreiter um umherirrende Nekromanten auszuschalten. Ein Baummensch, finde ich, wäre auch passend, da der ja auch den Baumsänger kann und mit dem Spruch blockierst du einfach die Wege zu dir. Hoffe ich hab dir geholfen und nicht zuviel geredet :D.
MfG Eltharion"Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"
"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."
"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."
TEAM ZETTLING
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0