Start: Hexenjäger

Original von AngelfireSephiroth

@ witchhunters:
    da ich anfangs ohne flagellanten und cybots spiel will, sind die listen eher fernkampflastig. nur für mich als eingefleischten nahkampfarmeenspieler finde das die resultierenden listen ned unbedingt so "nett" sind

mfg wolfgang

also mit witchhunters auf fernkampflastig spielen wird etwas schwer da in ermangelung von schweren panzerabwehrwaffen (ausser multimelter und die exorcists) alles auf 24 zoll oder näher ran muss um effektiven bzw ganz bösen schaden anzurichten.

@ seritas
    bitte ich weiss ned wo du herkommst und wie lang du spielst - fakt ist der preis einer truppbox hat keinerlei verhältnis zum material der minis

Sisters of Battle - SIND UND BLEIBEN METALL ONLY!!!!!

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@metalfrage ... so wenn gewisse leute eh so neunmalklug behaupten das sisters aus plastik gibt solen sie mal bei warhammer.de
    auf den onlineshop gehen und dort mal die sororita truppenbox anklicken ... dann werden sie erleuchtet ...

vorteil metal, minis schauen besser aus weil mehr details :P

ps liste kommt im folge des tages...

mfg wolfgang
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    so hier mal mein erster versuch... weis ned ob die liste was bringen würde ... das müsst ich mal ausprobieren, aber bis ich die minis beisammen hab is wie gesagt eh dezember

also dann:

1 Ordo Hereticus Inquisitor Lord (HQ) @ 317 Pts
    CC Weapon (x1); Power Weapon (x1)
    #Scourging [20]
    Liber Heresius [20]
    Rosarius [25]
    Auspex [2]
    Excruciator [5]
    Hexagrammic Wards [5]
    3 Acolyte @ [45] Pts
    CCW (free); Bolter
    Carapace Armour [5]
    2 Sister Hospitallier @ [24] Pts
    Laspistol (free); CCW (free)
    3 Sage @ [30] Pts
    Laspistol (free); CCW (free)
    1 Heavy Weapon Servitor @ [45] Pts
    Servitor - Plasma Cannon
    2 Warrior @ [40] Pts
    Targeter; Plasmagun ; Frag Grenades; Krak Grenades

8 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 124 Pts
    Hell Gun (x6); Plasma Gun (x2); Frag Grenades
    1 Veteran Stormtrooper @ [24] Pts
    Bolter; Targeter; Frag Grenades
    Auspex [2]

1 Veteran Stormtrooper @ [22] Pts
    Auspex [2]

Auspex [2]

Auspex [2]

1 Vindicare Assassin (Elites) @ 110 Pts
    Vindicare Temple; Exitus Rifle; Exitus Pistol; Spy Mask; Stealth Suit

4 Seraphim Squad (Fast Attack) @ 172 Pts
    2 Bolt Pistols (x2); 2 Hand Flamers (x1); 2 Inferno Pistols (x1); Frag
    Grenades; Krak Grenades
    1 Veteran Sister Superior @ [62] Pts
    Plasma Pistol (x1); Brazier of Holy Fire (x1); Frag Grenades; Krak
    Grenades
    Purity Seals [5]

4 Seraphim Squad (Fast Attack) @ 172 Pts
    2 Bolt Pistols (x2); 2 Hand Flamers (x1); 2 Inferno Pistols (x1); Frag
    Grenades; Krak Grenades
    1 Veteran Sister Superior @ [62] Pts
    Plasma Pistol (x1); Brazier of Holy Fire (x1); Frag Grenades; Krak
    Grenades
    Purity Seals [5]

1 Exorcist (Heavy Support) @ 165 Pts
    Exorcist Missile Launcher
    Extra Armour [5]
    Blessed Ammunition [10]
    Pintle Mounted Storm Bolter [10]
    'Dozer Blade [5]

0 Orbital Strike (Heavy Support) @ 70 Pts
    Lance strike

da ich ja ne sehr beschränkte reichweite habe, denke ich mal das ich mit dem assasinen, dem exorcist, und vor allem mit dem orbital strike druck machen kann, die 2 seraphims sollten schnelle lästige viecher abfangen, also ne art flankenschutz, und mit den purity seals sollte hit and run gut funktionieren

die inquisitortruppen haben viele vorteile, 1. sind sie mal billiger(hinsicht auf anschaffungskosten) fürn anfang
    selbst wenn ich 1 mal vorgehen muss, sollte ich dann auch mit den schweren waffen draufhaun können. eventuell kann ich auch nen granatwerfer mitnehmen , damit ich wenn ich vorgehen muss auch mit was "schwerem" schiessen kann

den assasinen werd ich irgendwo aufstellen, wo er die modelle mit den long range waffen abschiessen kann

der exorcist wird wohl in nem wald oder so rumstehen, damit er ne 50% chance hat nur streifer abzubekommen, ich find er wird warscheinlich leicht seine punkte reinholen, vor allem dank der geweihten munition *g

beim inquisitor war eher das gefolge ne streitfrage, ok schutz durch medics und accolyten, verbessertes schiessen durch die sages, aber die krieger ... 3 mal plasma kanone kostet 135 punkte, darum hab ich nur eine genommen und halt wieder 2 waffen die auf 24" limitiert sind

ich weis das das nicht grad ne "masse" an einheiten ist, aber ich will erst später weiter aufbauen, und mit einer liste wie dieser kann ich eher schneller spielen, das teuerste hier ist der exorcist...

tja, was haltet ihr davon? soll ich ma was anderes überlegen oder is die liste n versuch wert ?

mfg wolfgang
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

ist auch korrekt, max ein waffenservitor für +35 punkte mit plasmakanone, S16 links unten

Zur Aufstellung:

Sisters leben von den Glaubenspunkten und den Neuen "kurze distanz für schnellfeuerwaffen" regeln der neuen edition. So kann ein "normaler" 14 mann trupp mit 2 flammenwerfern (einer davon schwer) aus der bewegung (d.h. innerhalb von 18 zoll) 24 Bolterschüsse und 2 flammenschablonen abfeuern, die mit einem geschafften test (2w6 unter 14...) bei einer 6 zum verwunden DS 1 haben, was auch schwer gepanzerten trupps angst macht.

weiters können glaubenspunkte dazu führen das sich deine truppen unter 50% sammeln können, sie einen 3+ Rettungswurf bekomment etc. . Natürlich darf man sich nicht nur auf glaubenspunkte verlassen, allerdings sind es genau diese glaubenspunkte die die leicht überteuerten Punktekosten der Sisters rechtfertigen (im vergleich zu einem marinetrupp der pro mann nur 4 punkte teurer ist fehlt einem sisters trupp W, S, "Die die keine furcht kennen", I, KG -> durch guten einsatz der glaubenspunkte kann das wieder ausgeglichen/übertroffen werden). All das bedeutet natürlich das eine Hexenjäger Armee die auf Schwestern basiert immer stärke wird, je mehr Sororitas Trupps dabei sind.

Zum Orbitalen Bombardment... um ehrlich zu sein, du wirst damit selten Erfolg haben. das ganze ist einfach so ungenau das du dich meistens darauf verlassen musst das es "gut" abweicht (was doch recht unwahrscheinlich ist), denn selbst wenn der gegner mitten auf dem von dir anvisierten Gelände steht wird er meist nicht getroffen (es weicht schliesslich immer ab) oder hat einen Deckungswurf dagegen. In meinen letzten 8 Spielen wo ich das teil eingesetzt habe hat es... 1 mal einen cybot beschädigt, einmal 3 marines getötet und einmal 1 unglücklichen scout platt gemacht.
    Ein weiterer nachteil an dem ding ist das es hauptsächlich effektiv gegen fernkampf armeen ist. das problem ist das die durchschnittliche HJ armee nahe an den gegner ran muss um wirklich auszuteilen, d.h. das bombardment dann auch auf deine eigene armee abweichen kann. gegen nahkampfarmeen ist es wieder sinnlos weil die durchschnittliche nahkampfarmee gerade mal im ersten zug in ihrer aufstellungszone ist. dadurch musst du entweder das bombardment weiter "vorne" platzieren und hoffen das es weder auf dich abweicht noch das es erst so spät verfügbar wird das es sinnlos ist weil der gegner schon bei dir ist oder in der aufstellungszone des gegners. Wenn du dich für die zweite Option entscheidest musst du eben hoffen das irgendetwas vom gegner zurück bleibt auf das dein lanzenschlag abweichen kann... unwahrscheinlich.

mfg
    martin
    kann dem Martin in einigen Punkten zustimmen.

Glaubenspunkte sind eine sehr Praktische Sache bei HJ , da man damit viele "nette" Sachen machen kann ( 3+RW,INI5 / S5 Angriff etc.) ausserdem kannst ja wennst mit Sisters spielst , den Weg der Märtyrerin gehen , dann kriegst für jede gefallene Prioris( vielleicht auch nur Veteranenprioris , weiss i jetzt net) , und die Principalis, wenn sie fallen sollte Glaubenspunkte.

Bombardement bringts wirklich selten.

Würd an deiner Stelle noch den einen oder anderen Sisters Trupp in die Armee reinnehmen.
    -> 1. recht gutes Punkteverhältnis für des was sie können
    -> 2. in grösseren Trupps können die ganz schön lästig werden (da sie ja auch nen 3+ Rew kriegen können , der net so leicht zu knacken is :rolleyes:)

Die Seraphim Trupps sind meiner Meinung nach etwas zu klein, wenn net noch ne Principalis dabei is , da sie sehr leicht so dezimiert werden das du einen MW Test machen musst (ab 2 , unter 50% ab 3).
    Wenn allerdings ein HQ debei is hab ich die Erfahrung gemacht das so ein Sprung 1. recht lange leben kann , 2. ganz schön lästig wird

zum Inquistor Gefolge & Einheiten sag i nix , weil i davon net viel Ahnung hab :D

statt dem Bombardement würd ich noch nen Immolator reinnehmen ( is allerdings Geschmackssache ).
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Zitat von Seritas

@Chaos Semmel
    Das heißt alsooo :

Space Marines Standard Trupp 10 Modelle 29,95?
    Sororitas Standard Trupp 10 Modelle 29,95?
    Eldar Gardisten 16 Modelle 29,95?

Alles Zinn?

NE!!!!!

Es sind nur die Sisters aus Zinn und der rest ist Plastik!!
    .
    .
    .
    .
    Ich meine zeig uns doch Plastik Minis von denn Sisters.

Ein Foto oder ihrgent was anderes?

Dann bin ich ruhig, aber bis dahin......

greets
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    bzgl charmodell in seraphim:
    grosser fehler. Die Sprungtruppen bei den Sisters sind nicht so zu verwenden wie ein sprungmodultrupp von Marines. sie sind dafür da um Panzer zu jagen (standard mässig alle Sprenggranaten, was für die seite in masse reicht), gegnern lästig zu fallen und sich aus dem Nahkampf wieder zurückfallen zu lassen. Schliesst du jetzt einen char an sind das nur verschwendete punkte und die seraphim verlieren ihre "zurückfallen" sonderregel
    ok dann halt kein char aber ne Prioris kannst schon reinhaun ohne die sonderregel zu verlieren oder ?
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

sicher, eine prioris kannst du reingeben...

dann werfen sie einen glaubensakt test/runde mit 3w6 von denen sie sich zwei aussuchen können. allerdings würde ich sie trotzdem nicht größer machen, da sie dafür einfach nicht gedacht sind. sie sollen vor springen, vereinzelte gegnerische einheiten mit flammenwerfern ärgern, ihn für einige zeit aufhalten, nach der gegnerischen nahkampfphase wieder aus dem nahkampf springen und wieder mit flammenwerfern drauf halten.
    alternativ können sie auch als panzerjäger eingesetzt werden, wo auch 4-5 modelle ausreichend sind. Werden es mehr ist es nur Punkteverschwendung.

bzgl. mw test... es gibt einen netten glaubensakt mit denen sie furchtlos werden und sich automatisch sammeln, auch wenn sie es sonst nicht dürften. dafür muss man gleich/über der anzahl der modelle im trupp würfeln (was bei 3 Modellen nicht sonderlich schwer ist...)
    hi
    mein erster gedanke zu der liste ist dass sie vom ordo häreticus und nicht von den sistas ist.
    okok die haben den selben codex aber es sind eigentlich doch zwo verschiederne armeen, da musst du dich etscheiden ob du reine sisters oder hexenjäger mit angeschlossenen sisters spielen willst.

orbitales bombardment: damit was zu treffen ist imo ein reiner glücksfall.

statdessen empfehl ich dir mal die retributortrupps zu begutachten.
    bis zu 4 hbolter oder multimelter und dürfen als 6(frau) trupp im immolator fahren den du mit sync. hBolter, sync Multimelter oder den Zwillingsflammenwerfern ausrüsten kannst.
    ergibt entweder einen geschosshagel oder den alptraum aller panzer und schweren infantristen. :D

eine möglichkeit die mir noch einfällt wäre einen lowprice inquisitor (mit bolter) mit waffenservitoren dazuzunehmen. umbedingt zwo Weise mitnehmen (wenn die PK trifft wirfst du halt nen hBolter erneut, irgend einen vergeigst du sicher ;) )
    ergibt zwo schwere bolter und eine plasmakanone alles 36" für 137+ Punkte ;)
    nette zusatzsachen für den inquisitor wären: Psiokular, Warpscanner,PsiK Hexenhammer, (ist alles wenn du gegen armeen mit psionikern spielst)

alternativ kannst du ja auch einen Landraider reinnehmen und was der kann wissen wir ja :D (aber auch was er kostet :( )

BTL
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete