Eldar gegen Space Wolves

Eldar gegen Space Wolves

Muss in ein paar Tagen mit meinen Eldar (1500p) gegen eine Space Wolves Armee spielen. ( viele Wulfen, Leman Rush Kampfpanzer,........)
      Irgendwelche Tipps ?? Nahkampf ? (gegen Wulfen doch eher aussichtslos) Fernkampf ? ( Schwarze Khaindar) sind Gardisten gegen Space Marines eigentlich noch überhaupt zu was zu gebrauchen (ausser als Kanonenfutter) , hab noch nicht so viele Einheiten zur Verfügung ( 3 Vyper, 2 Kampfläufer, 4 Khaindar+Exarch, 50 Gardisten, 10 Skorp. Krieger + Exarch, 6 Feuerdrachen +2 Exarche , Maugan Ra, Asurmen, Eldrad Ulthrain,

wäre für Tipps, Taktiken usw. sehr dankbar

mfg
      "Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."

das sind meine Jungens --- 2500p Eldar
      Ich würd so schnell wie möglich in den Nahkampf gehen!

Ich spiel zwar erst des 2. Jahr WH40K, aber mein erzfeind spielt Eldar und daher weis ich dass Eldar in manchen Fällen nur im Nahkampf zu besiegen sind.

Aber wenn dein Feind mehr als einen Weltenwanderrer - trupp einsezt, solltest du gleich von vornherein kapitulieren!!!
      IM NAMEN DES UNSTERBLICHEN
      IMPERATORS DER MENSCHHEIT!!!!

ein paar Warpspinne könnten nach der neuen Edi net schaden,und eventuell 1-2 Gardistentrupps mit Sternenkanonen.
      Ansonsten würd ich dir nur empfehlen, dir eine halbwegs mobile Armee zamzustellen.
      Avatar-PL Kombo könnt auch net schaden ( bin mir diesbezüglich aber absolut net sicher)
      ausserdem würd ich noch 2 Vyper reinnehmen ( 1LL 1 STK wenn des geht).
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Hi

Bedenke aber das man jetzt nicht mehr aus dem Rhino aussteigen kann und gleich angreifen kann.

Das musst du ausnutzen.
      Sprich warte bis er herkommt und austeigt und dann .......Feuer Frei.
      Oder schieß in die Transportfahrzeuge in der 1 Runde weg damit er über das Spielfeld laufen muss und dann hast du genügent zeit im Wegzuschießen

greets
      Chaos Semmel
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Hi ,danke für eure Tipps !!! Hab ihn Vernichtend geschlagen !!

hab mit ihn

2 Kl (2* Sternenkanone ,Laserlanze+ Sternenkanone )

2 Vyper mit SK und 1 Vyper mit Laserlanze

3 Khaindar + Exarch

10 Skorps +2 Exarch

6 Feuerdrachen + Exarch

Asurmen

Runenproph

30 Gardisten

fertig gemacht !!!

hab im ersten Spielzug 5 Terminatoren 1 Cybot und 2 Marines ausgeschaltet. ( Würfelglück, Sternenkanonen und Laserlanzen sei Dank)
      ist doch gut den Runenproph zu den KL zu stellen ,und ihre Trefferwürfe wiederholen zu lassen ?? oder sollte der Proph lieber zu den Khaindar ??

Danke also für eure Tipps !!

mfg
      "Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."

Hatte viel Glück--- mein Gegner spielte mit einem Lemon Rush, einem Cybot, 10 Wulfen, einem Helden (250p) , Rhino ,Grasumähnen.................

welche Aufstellung wäre denn besser ?? werde bald auch noch 6 Ranger und 2 PL zur Verfügung haben, sollte dann noch lustiger werden ..

mfg

mein Gegner spielte mit einem Lemon Rush, einem Cybot, 10 Wulfen, einem Helden (250p) , Rhino ,Grasumähnen.................

Bist du dir danz sicher bei dieser Aufstellung. Denn sie ist nicht regelkonform. Wulfen kann man nicht in einer normalen SW Armee einsetzen entweder die 13. Kompanie (incl. Wulfen, ohne Fahrzeuge) oder SW.
      Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
      Also ich finde die Aufstellunggar nicht mal soooo übel gegen SW :)

Er hat sich voll auf seine feuerkraft verlassen die ihm zu gute kommt. Ich hätte statt den feuerdrachen wahrscheinlich eher Ranger oder Kriegsfalken mitgenommen aber ansonst war die Aufstellung in meinen Augen ganz Ok ;)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      wegen den Wulfen, mein Freund spielt Space Wulves ,also geht die Aufstellung ja in Ordnung !!

und wegen meiner Aufstellung : hat gegen die Space Wolves gut geklappt !!!

durch die SK kamen von den 10 Wulfen nur 5 in den Nahkampf und diese wurden dann von den Skorps. ausgeschaltet.

--- Vyper mit Laserlanze und Kristallzielmatrix ist doch der perfekte Fahrzeugkiller !! ( es ist doch Regelkonform wenn die Vyper in Deckung ist ----dann in der Bewegungsphase feuert und gleich wieder hinter der Deckung verschwindet (mit der Zielmatrix)

---ein paar Verbesserungen 6 Ranger, PL ...... werden in nächster Zeit folgen, solange ich mit dem Anmalen nachkomme !!! :D

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eldrad01“ ()

Ich hoffe du hast bei der Vyper nicht vergessen, das du nach den neuen Regeln keine 180 Graddrehungen etc. machen kannst um dann wieder in die Deckung zu kommen bei deinen 12 Zoll !!!

Wulfen dürfen nur in einer Armee der 13ten Kompanie aufgestellt werden, wo dann entsprechende Änderungen in der Armeeliste stattfinden.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von Aksho
      Ich hoffe du hast bei der Vyper nicht vergessen, das du nach den neuen Regeln keine 180 Graddrehungen etc. machen kannst um dann wieder in die Deckung zu kommen bei deinen 12 Zoll !!!

wo du das her haben?
      die vyper gilt halt nur schlicht und ergreifend nicht als bewegt und bekommt die "only glancing hits" regel nicht.....
      (was ich schwachsinnig finde, weil finige regelverdreher könnten dann mit allen waffen schießen)
      Ah, du hast also die Wulfen und einen Lemon Rush besiegt, so was hab ich noch nie in einer Space Wolve Armee gesehen...
      Gegen Space Marines kann ich auch immer wieder nur schwarze Khaindar empfehlen, nach den neuen Regeln kann man allerdings durch Einheiten durchschiessen und somit sind sie sehr gefährdet...
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
      was is an 10 Skorps + 2 Exarchen ( in 2 Trupps ) so lustig ?? ?(

wegen den Wulfen , dürfen diese nicht in einer Space Wolves Armee vorkommen ???

mein Freund spielt garantiert Space Wolves und glaub auch . 13. Kompanie !!

darf man in der 13. Kompanie Wulfen und auch Lemon Rush, Cybot etc. einsetzten ??? sonst muss ich mich mal mit ihm über seine Aufstellung unterhalten !!!!

können die Khaindar dadurch mit einem Schuss mehrere Modelle ausschalten ??

mfg

in der space wolves liste hat man keinen zugriff auf wulfen.

und in der 13. kompanie hat man keinen zugriff auf fahrzeuge und der leman russ ist ein fahrzeug. cybots gibts bei der 13. soweit ich weis auch nicht.

@ khaindar: nein. er meint, dass in der neuen edi einheiten keine sichtlinien mehr blockieren, d.h. dien gegner kann dir deine khainder umpusten, wanns ihm passt.

mfg floppy
      Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „+] Lord Silvanus [+“ ()