Herzoghof=40K ÖMS Ort ?
-
-
Hmm, evtl. ein wenig teuer, wenn man dort übernachtet.
Ansonsten wäre sowas sicher ein sehr netter Rahmen, aber durch die relativ hohen Preise wahrscheinlich v.a. für die weiter entfernt wohnenden (Salzburg, Kärnten...... ) eher ungünstig.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Qualität war 1A des Hotels, keine Frage.
Denke nur, dass
1) Die ÖMS (beide) mehr in Richtung Westen wandern sollten - Graz-Linz-Salzburg - Klagenfurt
2) Die Zimmerpreise -trotz Entgegenkommen- sind wahrscheinlich für den "Normalspieler" zu hoch - wenn man die Anreisekosten noch dazurechnet, Essen, Getränke, wird die ÖMS eine Veranstaltung nur für gut betuchte bzw selbst verdienende Spieler.
@Tom:
Einzelzimmer...110 ?
Doppelzimmer..157 ?
Der Turnierbeitrag wird dann das geringste...
Markus--Painted Only--Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()
-
aber das waren jetzt die normal Preise...oder? und die runtergehandelten....
ich weiß nicht warum immer alles in den "Westen" wandern soll. ist auch so eine fixe Idee. Es gibt im Westen und Süden eh' schon Turniere die öffentlich sind...die salzburger festspiele haben sich etabliert und sind gut besucht. die oberndorfer turniere sind zumindest bei whfb immer ausgebucht....also was solls.
es hat sich auf ein klafu doppel turnier der alpha "verirrt"..diesmal kommen eventuell 2 grazer und 2 salzburger zum nächsten turnier...
ich denke das ist nicht immer eine frage des standorts sondern des könnens und wollens....für mich etwa sind 2-tages turniere im moment nicht drinnen und wenn die heurige öms / euro GT in warmbad Villach abgehalten worden wären dann wäre ich auch höchstens für einen Nachmittag hingekommen.....
cheers
tom -
Allerdings waren die Zimmer doch beinahe um 50% verbilligt.
Doppelzimmer 40 ? pro Person = 80 Euro
Einzelzimmer 60?
Inkl. einem SEHR ausgiebigen Frühstück.
Dennoch glaube ich, dass dies für viele, v.a. Studenten und Schüler zuviel sein dürfte.
mfg
bernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Solange es machbar wäre eine große Halle zu bekommen ...
Aber wie beim EuroGT auf 3 kleine Zimmer aufgeteilt zu werden halte ich bei ÖMS für keine gute Idee...
Und ja, Baden liegt noch Östlicher als alles zuvorSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
Plus:
absolut superzimmer und special prize (dh 50% - )
entsprechendes service (4*hotel)
entsprechendes Abendprogramm (das Dinner war absolute Klasse)
wir müssen bis auf das terrain nichts transportieren da das Hotel sogar die Tische deckt, auch auf und abbau interessiert uns dann nicht sehr
für Nachtschwärmer gibt es in relativer Nähe multiple möglichkeiten detto für Leute die andere Küche bevorzugen
Ambiente ist gediegen und was anderes wie gewohnt
Minus:
zimmer DZ+FS kostet 40? (kostete mich aber in Mautern nicht wesentlich weniger) dann muss man eventuell über den eintritt meditieren...
Verteilung über 2 ebenen; das kann ich nicht ändern
Sia
ich denke nur mal "laut ?"Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Original von constable
es hat sich auf ein klafu doppel turnier der alpha "verirrt"
Ich war durchaus freiwillig und beabsichtigt da
Ad Location: Die 3 separaten Räume wären, denk ich, zu verschmerzen, wofür ich allerdings dringend plädieren würde, wären Tischplatten - die zusammengestoppelten Tische mit grünem Tuch drüber sind zwar spielbar, die Kanten können jedoch dazu führen, dass Miniaturen nicht dort, wo sie am günstigsten stünden, platziert werden - gerade im 40K verwendet man ja keine Regimentsbases, und bei einer Meisterschaft kann's schon mal um einen halben Zoll gehen.
Preislich sicher für Studenten oder Schüler recht hoch, aber ich denke, dass sich für die Unterbringung in der Umgebung billige Alternativen finden ließen.
mfg
Alphapost_count++ -
Morgn
Ich denke, wenn man schon zentraler spielen will, kann man auch Linz wählen. Sozusagen als neutrales TerritoriumSicher für jeden Wiener und Salzburger anreisemäßig akzeptabel, für Kärntner und Steirer sollte es keinen großen Unterschied zu vorher machen, denke ich.
Ich habe mich jetzt aber nicht erkundigt, wie die Infrastruktur für derartige Events in Linz ist, sondern mich von rein geographischen Überlegungen leiten lassen.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Also ich bin immer wieder überrascht was Vorstellungen von Quartierpreisen angeht.
Manche würde die ÖMS wohl am liebsten irgendwo am Campingplatz abhalten wies aussieht.
Ihr leistets Euch ein relativ sauteures Hobby, in dem man hunderte Euro in einen Kilo Plastik investiert und dann wird bei den paar Euro für ein tolles Event geknausert.
Was bitte ist an 40? pro Nacht und Person incl. wahnsinns Frühstücksbuffet teuer?
Ich bin mit 140 Euro locker von Freitag bis Sonntag übers Wochenende gekommen, hab gelebt wie Gott in Frankreich.
Es geht auch günstiger, man kann auch Samstag früh anreisen wenn mans schon nicht so dicke hat, bzw. Abends auf das Dinner verzichten, es gibt auch Wirtshäuser oder Würschtlbuden in Baden.
In Reisenberg ists auch kaum billiger abgegangen. 2-3 Euro weniger fürs Zimmer dafür hat man statt in einem first class Hotel in einem Gasthof gepennt und beim Frühstück statt Lachs, frischen Früchten und Ham&Eggs eine Wurstsemmel gefuttert.(was auch nichts schlechtes ist, aber wenn ich die Wahl hab.....)
Ein gutes Event soll auch in einem guten Rahmen abgehalten werden, es interessiert mich überhaupt nicht in Bauer Hubers Scheune zu nächtigen und in seinem Saustall zu spielen.
Aus dem Alter für Jugendherbergen und Zeltlager bin ich Gott sei dank raus, da verzicht ich lieber aufs Turnier.
@Linz
Und welcher Verein bzw. Club wird die ÖMS dort abhalten?
Oder haben wir hier den ersten freiwilligen der XX Spieltische samt Gelände von Wien nach Linz karrt?
Irgendwie sollte man bei der Wahl des Spielortes etwas logistischen Realismus walten lassen.
Falls Aufwand keine Rolle spielt machen wir die ÖMS in Liezen-Obersteiermark, das ist wohl der Zentralste Punkt wenn man von Salzburg, Wien, Klagenfurt und Graz ausgeht.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()
-
Also preislich ists absolut im Rahmen - va. wenn man bedenkt, dass man im Hotel spielen kann; fällt schon mal der Tansport(und die dadurch verursachten kosten weg..), außerdem schonts die nerven - mir persönlich wärs das wert.
@Tische: der Einwand mit den kanten scheint mir absolut berechtigt - gäbs vielleicht ne möglichkeit Platten zu organisieren - so wie in Sbg?Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
Kärnten : Bayern - 0:1
Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark -
-
Morgn
@Ultramar: Der Veranstaltungsort scheint doch immer ein wahnsinniger Streitpunkt zu sein, und bei Wien regen sich alle auf, in der Umgebung gehts grad noch, aber die Anfahrtszeit ist sooo lang, und sonst wills niemand irgendwo machen. Insofern war Linz ein Vorschlag, einmal zu bedenken, dass auch die kleinen Kaffs irgendwo im hintersten Mostviertel (sorry, aber das muss ich sagen) nicht ideal sind, sondern eine Stadt, die ja optimale Verkehrsverbindungen hat.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Also auch wenn ich wohl kein ÖMS Spieler bin, Sia - die Tische waren okay, aber der Spalt in der Mitte und die grünen Tischtücher sind wohl für eine ÖMS ein wenig...wenig.
@Andreas -- wegen des Zimmerpreises - entschuldige wenn dich meine Kommentare vor den Kopf gestoßen haben sollten.
Ich wollte nur zu bedenken geben, dass gerade die ÖMS eine Veranstaltung sein sollte, die keinen Spieler aus Grund finanzieller Überlegungen ausschließen sollte.
...und nein, ich möchte ebenso nicht mehr am Campingplatz spielen, zumindest nicht im Winter.
Und obwohl das Hotel wirklich erster Güte ist - wäre bei unserem Hobby und unseren Spielern nicht ein etwas "gemütlicherer" Rahmen passenderer ?
herzlich
Markus--Painted Only-- -
@Markus, neinnein hast mich nicht vor den Kopf gestoßen, man kann(soll) ja unterschiedliche Meinungen haben, das ist ja nichts schlechtes.
Unter "gemütlich" versteh ich halt essen, schlafen, spielen und mit der Community "abhängen" in EINEM Etablissement (Samstag in der Früh vom Quartier zum Turnierplatz durch Wien hetzen, Parkplatz suchen Minis hin und her karren und dann ein Turnier spielen halt ich zb. nicht für sehr entspannend) dass im Preis/Leistungsverhältnis so gut wie möglich sein soll. Und im Herzoghof ist das Verhältnis eben sehr gut. Wenn einem das Essen zu teuer ist kann man auswärts essen, bzw. ein Jauserl von Zuhause mitnehmen und das am Zimmer zu sich nehmen, es gibt schließlich einen Minibar-Kühlschrank.
Und wer halbwegs Realist ist der wird mir zustimmen wenn ich sage das man unter 40 Euro kaum eine Nächtigungsmöglichkeit mit Turnierplatz im Haus bekommen wird.
Finanzielle Argumente lass ich absolut nicht gelten, denn auch wenn das jetzt hart klingt, aber ....... (mal ganz davon abgesehen dass viele Schüler und Studenten mehr Geld im Monat zum Verprassen haben als ein Familienvater der Haus und Familie zu erhalten hat!) .... ich denke nicht dass jemand, der WIRKLICH aufs Geld schauen muss, für etwas unnötiges (wenn auch unterhaltsam) wie Warhammer Plastikfigürchen sein Geld verschleudert.
Wenn also jemand Warhammer spielt, noch dazu auf Turniere irgendwo in Österreich fahren will geh ich davon aus dass er nicht am Hungertuch nagt und dass er sich 100 Euro für ein Turnier Samstag auf Sonntag leisten kann.
Wenn nicht gibts günstigere Alternativen seine Freizeit zu gestalten.
Ich jedenfalls sags so wie´s ist, ich will mich auf einem Turnier entspannen, gut essen, gut trinken, gut schlafen und mich mit der Community "abhängen" können und besser als im Herzoghof um 40 Euro gehts kaum.
Wie schon gesagt, für Stressturniere(zweimal quer durch Wien 40k ÖMS2001) bin ich nimmer zu haben und in der Jugendherberge oder am Campingplatz steig ich auch nimmer ab.
Wenn ein Mindestmaß an Komfort nicht gewährleistet ist findet das Turnier halt ohne mich statt.
Ist auch OK!* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0