Skaven Liste!

Skaven Liste!

Mir war grad etwas sehr fad im Kopf und da hab ich ne skaven liste gemacht und würd gern wissen was ihr davon halten.

Grauer Prophet
      *4 Warpsteinhappen, Warpsturmspruch, General*

Häuptling
      *Bihander, SchwereRüstung, Schild*

Warlock Techniker
      *Warpsteinhappen, Bannrolle*

Warlock Techniker

30 Klanratten
      *Speere, Schild, Musiker, Standarte, Klauenführer, Ratling*

30 Klanratten

30 Klanratten

30 Sturmratten
      *Schild, Musiker, Standarte, Klauenführer, Ratling*

30 Sklaven

30 Sklaven

10 Jezzails

10 Jezzails

10 Jezzails

Warpblitzkanone

Ist meine erste skaven liste also bitte ned glei den Kopfabreissen :D
      Rattler: ~5000

G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
      Hi !
      Ganz schön bärtig ^^

Den Zauberern (Warlocks + GP) brauchst ned noch extra Warpsteinhappen geben, die kommen mit ihren Grundhappen schon aus. Besser du gibst denen mehr Bannrollen und schützende Talísmane. den warlocks solltest noch am besten Sturmdämon und Todeswindkugeln geben.
      Und dreimal 10 Jezzails sind auch etwas übertrieben. Wenn schon viele Jezzails, dann am besten 2 mal 10 oder 2 mal 5. Dann kannst du die Flanken damit gut schützen. Dann würd ich noch ein paar Kundschafter oder Tunnelteams reingeben, als KM Jäger.
      Und die Sturmratten kannst eventuell auf 24 Reduzieren und dafür eine mag. Standarte reingeben.
      Sonst recht gut.
      Bye
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ist absolut nix Neues und ne sogenannte "Lamer" Liste. Steht absolut kein Spielspaß dahinter und ich persönlich würde nicht dagegen spielen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      So hab die liste etwas verändert hoffe das die etwas besser ist

Grauer Prophet
      *Warpsteinhappen, Warpsturmspruch, General, Räucherschädel*

Häuptling
      *Bihander, SchwereRüstung, Schild*

Warlock Techniker

Warlock Techniker

30 Klanratten

30 Klanratten

30 Klanratten

25 Sturmratten
      *Schild, Musiker, Standarte, Klauenführer, Ratling, Schwarmbanner*

30 Sklaven

30 Sklaven

10 Tunnler
      *Schwarzer Skave, vergifteten Handwaffen*

6 Giftwindekrieger

10 Jezzails

10 Jezzails

Warpblitzkanone

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
      Beinahe die sogenannte Skaven lamer Liste.

Wie Claus schon schrieb:

Null Spielspass für den Gegner, eine typische ich schiess und zauber alles tot Liste.
      Dass die Liste so gut funktioniert, daran ist A.C. schuld, da er die Unzuverlässigkeit der Ratlingkanone eliminiert hat. (Es gibt keine zuverlässigere Kriegsmaschine im Spiel).

Absolut langweilig dagegen zu spielen und nach eineigen Spielen wohl auch für den Skaven Spieler öde.

Würde auch nicht dagegen spielen, da mir dafür meine Zeit zu schade ist.
      Im Rahmen eines Turniers würde ich dem Gegner, je nach Wichtigkeit des Spiels entweder gleich zum Massacker gratulieren und wieder einpacken, oder ihm einen knappen Sieg vorschlagen. (Man könnte genausogut einen Kübel Würfel werfen, und dann die Augen zuusammenzählen, das macht ungefähr gleichviel Spass.).

mfg

Bernhard

Edit

@ Feytor

Die Änderungen sind marginal.
      Nimm 2 mal die Ratling raus (und ersetze sie nicht durch 2 Warpflammenwerfer), alles bis auf 10 Jezzails, und dann noch 1 Warlock, und dann wird die Liste evtl. mal interessant.
      Problem der Skavenlisten ist dieses sklavische festhalten an den Skyre Zeug. Warum nimmt keiner mal Rattenoger, Riesenratten.... rein.
      Immer nur Klanratten mit Ratling ist öde.
      Die Tunnler machen die Liste nicht netter sondern nur härter. Denn die können gegen weitreichenden Beschuss perfekt vorgehen.

mfg

Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

find halt nur das die Rattenoger ihre punkte nicht wert sind aber war ja auch nur ne theoretische liste ^^
      wenn ich mal mit skaven komm (sobald ich mehr hab) wirds sicher netter sein hab auch schon ne liste ganz ohne Beschuss gemacht :D

Franki willst du dann gegen mich spielen weil du von deppen redest :D :P
      Ne aber find ned reine nahkampf armee auch stark weil man weiss ja gar ned wo man anfangen soll die zu bekämfpen

Hi !
      Zitat:
      Immer nur Klanratten mit Ratling ist öde.

Das Problem an den Klanratten ist die sonderregel Basiseinheit.
      Das heißt, wenn du ein Regi Klanratten hast, dann darfst du nur max. eine einheit Riesenratten, plus eine Einheit Seuchenmönche plus etc... reingeben.
      Daher wirst du keine Skavenarmee ohne Klanratten finden.
      Aber die Waffenteams kannst weglassen.
      Ich seh das so: bei den skaven kannst du grob zwei Arten von Armeen zusammenstellen:
      Eine Fernkampfarmee mit viel Skyre drin. Oder eine Nahkampfarmee, die zwar keine Waffenteams hat, wo aber dann Einheiten anderer Klans wie Seuchenmönche oder riesenratten etc. drin sind, die eben Nahkampfstark sind.
      In der Nahkampfarmee kann man vom Beschuß her höchstens ein paar Jezzails reingeben und eventuell eine Warpblitzkanone reingeben, weil die eine große Reichweite haben. Der Rest wird dann nach vor rennen, und die 5 Zoll bewegung der Skaven ausnutzen. Aber hier wird man eher einen ASt mit einen Sturmbanner reingeben um die Armee vor Beschuß zu schützen.
      und dann kann man eigene Schußeinheiten eh weglassen und wird sich nur Nahkampfeinheiten kaufen.
      Zitat:
      find halt nur das die Rattenoger ihre punkte nicht wert sind aber war ja auch nur ne theoretische liste ^^

Ja, das find ich auch. Die Rattenoger bringen sich voll nix.
      da ist es besser, wenn du dir ein paar Söldner-Oger anheuerst: Die kosten weniger und um einiges besser.
      Bye
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      ich glaub er meinte nur das eben die obligatorischen 4 klanrattenreggis mit den rattlings drinnen sind..

kennen wir schon,mögen wir nicht!

amal a ganz a neue skavenliste muss her!!!
      Wieso spielt netmal in funspielen wer züchterklan?!

immer nur GP+2-3 WLs oder KH+3 WLs...

das ganz mit rattlings garniert oder so ala "ich-bin-ja-so-gnädig-und-hab-statt-der-4ten-rattlinggun-nen-warpflammenwerfer-genommen"

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      eine frage nur so aus interesse(spiele selber nur HE)
      wie geht man mit einer Nahkampforientierten Skavenarmee gegen eine Nahkampforientierte Zwergen Armee vor? Nach meinen Kentnissen fahren fast alle Skavenregimenter gegen Zwerge voll ein(sogar mit flankenangriff und überzahl)
      Als erste rein, als letzte raus.- Elster, Brückenverbrenner
      erstes reggi skaven greift an , zumindest eien runde stehn sie schon , irgendwann metzeln sich entweder die zwerge durch und es kommen die nächsten ratten oder die zwerge bekommen ein reggi in die flanke!

du musst denken: der skavenspieler hat in einer reinen Nahkampfarmee ohne rattlings,viel magie oder beschuss mindestens 9+ reggis!
      da is es wurscht wenn ein paar sterben :D

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      hab schon gegen eine Skavenarmee mit 314 modelle gespielt....

das ist schwieriger als gegen 3 ratlings etc...

es ist unmöglich ein regiment anzugreifen, weil das flieht und du bekommst von links und rechts was in die flanke...
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Zitat:
      du musst denken: der skavenspieler hat in einer reinen Nahkampfarmee ohne rattlings,viel magie oder beschuss mindestens 9+ reggis!
      da is es wurscht wenn ein paar sterben

Nana, so arg ist es auch wieder ned.
      Ich hab eine Nahkampfliste mit 2000 Punkten, und da sind nur 7 Regis und 181 Modelle drin. Dafür sind aber alle Arten von Regis drin: Sturmratten, Klanratten, Sklaven, Seuchenmönche und Riesenratten.
      Bye
      Skavengarf
      Ich habs immer so gehandhabt:

Wenn ich schon Nahkampf spiele, dann so wie es im großen Buch steht

Masse statt Klasse! :D

Skaven haben KEINE! elitären Nahkampfregimenter. Seuchenmönche LOL sind Punkteverschwendung (zumindest in größeren Blöcken), Sturmratten hab ich auch nur dann genommen wenn ich Kriegsherr eingesetzt habe. Und selbst dann war aus Sicherheitsgründen noch ein Assassine drin und selbst dann auch noch der AST in 12'' LOL Und so gings halbwegs gegen Breaker

Klanratten und Sklaven, so lautet das Rezept, da kommen dann schnell 250 Modelle zussammen, und dann klappts auch mim Nachbarn ;) bzw den Flanken
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman