Kroxigore oder Echsenkav.?
-
-
-
@TheNutsch: Ich meinte da eher das die hohe S, die hohe Attackenanzahl und das für meine Meinung angenehme KG für die Kroxis spricht. Alles zusammen natürlich. Wärs nur vom KG abhängig wäre die Echsenkav. sicher vorn. Aber die Kroxis sind meiner Meinung besser als die Kav. denn sie leiden nicht auch noch unter Blödheit.
MfG Eltharion"Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"
"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."
"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."
TEAM ZETTLING -
-
-
Stat sagen schon was aus ok 1KG mehr oder weniger ist wirklich egal ! Aber solche zufälle wie mit den Zombies passiern immer mal ist halt auch von würfelglück bestimmt das spiel![WOW/Keepers Member]
Warmaster:
Dunkelelfen 3000 Pkt
Warhammer:
Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
Orks(8000Pkt)
Flames of War
Afrika Corps (2500Pkt) -
... ok 1KG mehr oder weniger ist wirklich egal
also 1KG weniger bei KG 3 is dann schon nimma wurscht würd ich sagen, weils dann schon genug Truppen gibt, die man nur mehr auf 5+ trifft. Das kann schon entscheidend sein. Aber solange was KG 3 hat, zerbrech i mir ned den Kopf darüber.
Wenn man eine Hardhitting Einheit will, so schaue man zuerst auf den Schaden, der im ersten Glied verursacht werden kann. Bei 4 Kroxies sind das 12 Attacken mit Stärke 7. Bei Exn sinds 10 Attacken Stärke 10 und 5 mit Stärke 4.
Dann schau ich wie lange die Einheiten leben bis sie zum Feind kommen. Kroxigor haben 3 LP und 4+ RW. Dh die Einheit hat 12 LP und wenn 2 LP wegfallen, haben sie immer noch gleich viele Attacken. Die Exnreiter haben 1 LP und 3+ RW und wenn da 2 wegfallen, hast du plötlich 6 Attacken weniger.
Kroxigor sind amphiebisch und können einen Plänklerschutzschirm haben. Exn ned.
Und ob B6 oder B7 is nimma so der unterschied, außer bei Verfolgung/Flucht.
Noch dazu sind Exn blöd. Ok mit KB und MW8 sollts ned so oft passieren, aber meist passierts in den "blödesten" Momenten
Aufgrund dieser Überlegungen würde bei mir die Wahl eindeutig auf die Kroxies fallen.
Trotzdem (da ich ein Freund von schönen Armeen bin) würde ich nicht unbedingt auf die Kav verzichten - in Freundschaftsspielen zumindest - weil sie einfach schön ausschaut und durchaus, wenn man damit umgehen kann, mehr als ihre Punkte wieder reinholen kann. Kroxigore sind da wesentlich subtiler und einfacher in der Anwendung.
lg Markus -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0