Kroxigore oder Echsenkav.?

Kroxigore oder Echsenkav.?

Hallo erstmal,

bei uns bald wieder ein Turnier ansteht, hab ich wieder meine Echsen rausgekrahmt und mir ne "nette" Liste geschrieben.
      ok die sehe folgendermaßen aus:

Olblood
      Hornacken
      Schamane
      Schmanae

2x Sauruse
      2 x skins

3 Teradons
      2Salamander
      1Stegadon

und jetzt wäre eben die Frage ob ich noch 4 KKroxis oder 5 x kav. mit huanchies totem rein nehme.
      ch hab die kav. noch in der kombo mit meiner standardliste ausprobiert und wollte nur fragen was ihr machen würdet.

die vor- und nachteile sind mir sehr wohl bekannt, allerdings werd ich durch die schule bis zum turnier nicht mehr zu testspielen kommen und würde deswegen gerne fragen, was die profies dazu dagen würden.

mfg
      kuno
      oh gott, ich hoffe, das war kein ernstgemeinter post... wenns keiner war, wars ein guter scherz :D

2x saurus bedeutet, dass er zwei einheiten davon in der armee hat, nicht 2 modelle... selbiges gilt für die skinks ;)

ich würde eher kroxigore nehmen, die wirken bedrohlicher auf den gegner und bieten keine zu erobernde standarte...
      Ich würde auf Kroxigore setzen, da die im Nahkampf mehr Attacken mit höhere Stärke hinbekommen und keine Standarte verlieren. Sie haben halt weniger Angriffsreichweite als Kav., aber 6 Zoll sind doch auch schön oder?

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      @TheNutsch: Das ist natürlich auch nicht zu verachten, da Skinks billiger sind, man kann viele davon einsetzen und da sie Plänkler sind werden sie schlechter getroffen als die Kroxis.

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

TEAM ZETTLING
      gut kroxigore sind netschlecht, nur zwischen kg3 und 4 is doch ein gewaltiger unterschied.

gut , sie haben mehr attacken und mehr lp aber huanchiis totem hat mir eigentlich jedesmal das spiel gewonnen, vorallem wenn man sie in die flanke der gegner bewegt und sie verfolgen auch noch mehr zoll aber dafür haben sie eben blödheit.

naja, ein, zwei testspiele werden sich wohl noch ausgehen, aber danke für die kommentre

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

Kick nen Schamanen raus (Wenn er halt Stufe 2 ist und 50 Punkte MAg. hat)und haz doch nen HN auf Reitechse rein und dann eben die KAvallerie ;)
      Weil wennste dem HN des Tepok zeichen gibst, bekommste he noch ne BAnnwürfel, also immerhin ein halbwegser SChamanen ersatz, dafür halt mehr durchschlag ;)
      Mfg Nighty
      Ps: Desweiteren bevorzuge ich auch Kavallerie.
      Die Kroxigore naja,... ie meisten gegner kennen des durch die SKinks angreifen und greifen meist die Skinks an...
      Dann kann man: Flüchten, dann greifen sie die kroxigore dahinter an, und wenn man annimt überrenen/verfolgen sie zu 99% hinein -.-
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      @Nightbringer: Wenn man die Skinks+Kroxigore gut spielt, sollten sie nicht angreifbar sein.

MfG Eltharion

TEAM ZETTLING
      Und dann noch jeder 3 Attacken. Das tut den Rittern weh, sehr weh. Am meisten tut des auserwählten Chaosrittern weh wenn die 3 Kroxigore in die Flanke kommen (Okay wenn man die Ritter gut spielt kommen sie nicht in die Flanke aber träumen darf man doch oder :rolleyes:). Die Kroxis treffen dann zwar nur auf die 5 (ist doch richtig oder ?() aber das sind so viele Attacken da kommen sicher drei-vier durch.

MfG Eltharion

TEAM ZETTLING
      "gut , sie haben mehr attacken und mehr lp aber huanchiis totem hat mir eigentlich jedesmal das spiel gewonnen, vorallem wenn man sie in die flanke der gegner bewegt und sie verfolgen auch noch mehr zoll aber dafür haben sie eben blödheit."

echsenkav hat keine dummheit. echsen verstehen sich eben bestens mit echsen.

trotzdem würd ich die kroxis bevorzugen mit einem wundervollen skinkschild davor.

jm2c

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dmx“ ()

@ Eltharion "Die Kroxigore treffen ja dann nur auf die 5, oder ?"

Hast du sir schon mal die KG Tabelle angeguckt ( Ich bezweifle mal dass die Chaosritter KG 7 haben ) bis zum doppelten des eigenen KG trifft man auf 4+ .

Ich würd wahrscheinlich Kroxigore nehmen, obwohl die Echsenreiter schöner aussehen .

( Juhu mein 100. Post mal abgesehen von den Tausenden im Quatschen und Sabbeln Forum :D )
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jjulianm2“ ()

@jjulianm2: Haben die Kroxis nicht ein KG von 2? Oder haben die so eine Ini?

MfG Eltharion

TEAM ZETTLING
      Original von Frank_Rooster
      echsenkav hat keine dummheit. echsen verstehen sich eben bestens mit echsen

wie kommst auf das? ?(

gute frage wie ich darauf komme. ich hab mir das aus irgendeinem grund eingebildet, nehme es aber sofort wieder zurück. sie können die dummheit nur leichter bezwingen durch ihre kaltblütigkeit. mein fehler, sorry.