Armeestandartenträger
-
-
-
-
Was den Armeestandartenträger betrifft bin ich sehr pragmatisch.
Ich nehm soweit möglich und sinnvoll von der Armeezusammenstellung immer einen mit.
Zwerge: IMMER, egal wie viele Punkte, ausser ich hab überhaupt nur 1 Charaktermodell dabei. Bis 2000 Pkt. OHNE mag. Standarte, sondern mit Schmetterrune und 1+RW Rune.
Imperium: Nur wenn es nicht anders geht, lass ich ihn daheim. In der Regel ab 2000 Pkt. Kurfürst und AST als Standard. Ebenfalls keine mag. Standarte vorgesehen.
Dunkelelfen: Wenn ich eine sehr schnelle Armee spiele lass ich ihn weg, aber normalerweise ist er dabei. Oft auf Streitwagen, was den Streitwagen sehr gefährlich macht (ES 5, und Standarte dazu), hin und wieder auf Echse. In der Regel nicht zu Fuß, da der Elf einfach keinen ordentlichen Rüstwurf hinkriegt.
Orks und Goblins: Nun, sofern ich nicht Magielastig spiele ist der AST immer dabei. Normalerweise auf Wildschweinstreitwagen, hin und wieder zu Fuß.
Generell: Meine Listen bestehen in der Regel aus mindestens 3 Infantrieblöcken + Schützen, dazu Kavallerie unterstützend.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Welche banner haben sich beim DE-ast bewährt?
also entweder streitwagen oder echse?
mfg mikeWeißt du nichts über dich selbst und deinen Gegner, wirst du den Krieg verlieren. Weißt du alles über dich und nichts über deinen Gegner, hast du 50% Chancen zu gewinnen. Weißt du alles über dich und über deinen Gegner, gewinnst du. -
-
Natürlich das Banner von Nagarythe, da braucht man keine Blödheitstests mehr machenSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
Bannerträger sind immer zu gebrauchen. Als Chaot nehm ich hauptsächlich das banner der Götter. Das hat nicht nur einmal meine Ritter samt General gerettet.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
Warum sollte ich meinen AST auf Streitwagen an eine Einheit anschliessen?
Der kriegt schlicht KEIN magisches Banner, eventuell das Banner des Mordens, so es denn nicht eine andere Einheit kriegt, oder ein Kriegsbanner.
Es ist nämlich recht nett, mit einem AST auf Streitwagen in ein Regiment zu rauschen, und dann durch Aufpralltreffer, die paar Attacken und den Helden mit Schwert der Macht od. ähnlichem, auch noch den Nahkampf zu gewinnen. Ist gegen W3 Truppen sehr wahrscheinlich, auch mit nur durchschnittlichen Aufpralltreffern. (ca. 3-4 Tote durch Aufpralltreffer, 1-2 durch Echsen und Besatzung, 1 durch Held, dazu Standarte = ca. 6 Pkt. auf KE, gegenüber den 3 Gliedern und der Mehrheit sowie der Standarte = man gewinnt den NK schon mal, mit etwas Glück hoch genug um den Gegner sofort aufzureiben.
Der AST ist in meinen Augen ein normaler Held, der hat halt den Nachteil kein Schild/Zweihandwaffe zu führen, aber dafür einen Bonus für die Standarte zu kriegen UND den Aufriebtest in 12" Umkreis wiederholen zu lassen.
Auf Echse ist das Hydrabanner mein Favorit, ich habe aber schon lange keine Echsen mehr gespielt.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0