2500 P Imperium

      2500 P Imperium

      Mein Halbbruder hat wieder Lust auf Warhammer bekommen...er ist erst in der Ausbildung, hab desshalb mal eine Liste probiert.

      Wie findet ihr sie?




      1 Elector Count @ 171 Pts
      General; Great Weapon
      Dawn Armour [40]
      Holy Relic [45]

      1 Captain @ 183 Pts
      Full Plate Armor; Battle Standard
      Imperial Banner [100]

      1 Battle Wizard @ 145 Pts
      Magic Level 2
      Luckstone [25]
      Dispel Scroll [25]

      1 Battle Wizard @ 145 Pts
      Magic Level 2
      Dispel Scroll [25]
      Dispel Scroll [25]

      9 Knights of the Blazing Sun @ 270 Pts
      Barding; Lance; Full Plate Armor; Shield; Standard; Musician; Warhorse
      1 First Knight @ [16] Pts

      19 Spearmen @ 215 Pts
      Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Sergeant @ [10] Pts
      10 Detachment - Free Company @ [50] Pts
      2ndWeapon

      19 Spearmen @ 225 Pts
      Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Sergeant @ [10] Pts
      10 Detachment - Halberdiers @ [60] Pts
      Halberd; Light Armour

      19 Swordsmen @ 275 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Duellist @ [10] Pts
      10 Detachment - Halberdiers @ [60] Pts
      Halberd; Light Armour
      10 Detachment - Free Company @ [50] Pts
      2ndWeapon

      12 Handgunners @ 136 Pts
      Empire Handgun
      5 Detachment - Handgunners @ [40] Pts
      Empire Handgun

      12 Handgunners @ 136 Pts
      Empire Handgun
      5 Detachment - Handgunners @ [40] Pts
      Empire Handgun

      12 Handgunners @ 136 Pts
      Empire Handgun
      5 Detachment - Handgunners @ [40] Pts
      Empire Handgun

      4 Pistoliers @ 112 Pts
      Brace of Pistols; Light Armour; Warhorse
      1 Marksman @ [17] Pts
      Repeater Pistol


      5 Huntsmen @ 50 Pts
      Longbow

      1 Great Cannon @ 100 Pts

      1 Mortar @ 75 Pts

      1 Hellblaster @ 125 Pts


      Casting Pool: 6

      Dispel Pool: 4

      Models in Army: 187


      Total Army Cost: 2499


      Das sind eh so ziemlich alle Modelle die er hat...

      Ersatzweise haben wir noch:

      1 Mörser/Groskanone
      1 Hellfire
      4 Speeris

      Glaub das wars.

      Also Tipps bitte :)

      mfg

      Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      RE: 2500 P Imperium

      Also ich würde schauen, daß ich die Speerträger und Schwertkämpfer auf 25 Stk. bringe. Denn wenn nur einer durch Fernkampfwaffen fällt, bekommt ihr keinen Gliederbonus mehr.
      Ist übrigens das gleiche Problem, daß ich habe.

      LG

      Peppo

      Ach ja und bei der Abteilung, dürft ihr nur max. die Hälfte der Figuren nehmen die ihm Hauptregiment stehen, in eurem Fall 8,5 ?(. also acht Figuren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peppo1000“ ()

      er hat immer 19 normale+1 champion , also 20 minis--->10er abteilungen

      aber wo willst du die chars reinstellen?!
      hast irgendwie immer volle reggis und 21 modelle in nem reggi is kagge find ich =)

      das obligatorische greifenbanner (das seine punkte ja fast immer wert ist) ist auch net da!


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Also Speermänner auf 25 zahlt sich meistens aus und Armbrustschützen als Abteilung sind auch nicht verkehrt.

      Ps: wenn du willst kann ich euch ein paar sachen borgen falls ich sie nicht brauch
      Rattler: ~5000

      G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

      Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
      meiner meinung nach zu viele schützen mit "nur" 24 " reichweite....
      20 mann in einer einheit is für impps meiner meinung nach auch zu wenig......die leben ja von der masse und billig sans auch.....

      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner
      Hmm, eine Imperiale Liste, nett.

      Es sind klar zu viele Schützen in der Liste. Da ist die komplette Aufstellungszone mit Schützen zugestellt, und die sind im Nahkampf zu nichts zu gebrauchen.
      Max. 2 Einheiten Schützen mit Abteilungen, und da nach Möglichkeit auch eine "UmlenkOpferabteilung einplanen (5 Freischärler).

      Die infantrieregimenter auf 24 Mann bzw. 25 inkl. Char erhöhen.
      In eines der Regimenter das Greifenbanner stecken.

      Die Ritter sind nett, aber wahrscheinlich ohnehin nur für Gegenangriffe bzw. Flankenangriffe gedacht, da würde ich eher 2 Einheiten draus machen.

      2 Zauberer Stuife 2 sind mmn. nicht sinnvoll ausgerpstet mit 3 Bannrollen und dem Glpücksstein.
      Nimm 2 Rollen und gib dem 2. Zauberer den Zauberstab der Macht (kann unbenutzte Würfel füpr die nächste Phase speichern).
      Damit kannst du sogar eine anständige Magiephase auf die Beine stellen, bzw. hast auch gegen Magielastige Gegner mehr Bannwürfel.

      Vom imperialen Banner halte ich nciht allzu viel. Es ist schlicht zu teuer.
      Eher einen "Kampfstandartenträger" aufstellen und mit dem niedrigen Moralwert leben.



      So das wars.
      Bei der Aufstellung (3 große Infanterieblöcke) + massig anderes Fußvolk, würde ich die Ritter auf 2x5 Stk splitten und für Flankenangriffe und zum Ärgern bereithalten.

      Es fehlen Flaggellanten. Er braucht unbedingt noch Flaggellanten und dann fehlen mir noch die Freischärler als Abteilungen.

      Mindestens eine Einheit der 12 Musketen + Abteilung raushaun.

      Das bringst vom Platz her nicht unter.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      tja, ich kann nur auf meine liste irgendwie verweisen:

      die abteilungen 12 gross machen, speertraeger raus, dafuer schwertkaempfer rein!

      auf 24 pro regiment erhoehen


      ein regiment speertraeger raus

      greifenbanner rein

      vielleicht ein paar bihaender rein

      und als seltene vieleicht noch ein paar flagellanten, oder wenn du ein bisschen druck ausueben willst: 4 Oger!!!


      das banner des ast raus und die zusaetzlichen magiestufen sind unnoetig---> 4 wuerfel... besser man kann 2x 2. zeichen mit 2 wuerfel zaubern!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      2*Zweites Zeichen mit 2 Würfel ist schon gut, aber durchbekommen wird man die nicht. Zuerst muss man die mal schaffen (ich schaffs immer Zweite Zeichen mit 2 Würfel nicht hinzubekommen :() und bei 2500 Punkten wird der Gegner die Sprüche sicher bannen. Aber die Bannrollen muss ja wer tragen.

      MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

      "Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

      "Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

      TEAM ZETTLING

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eltharion“ ()

      wenn ich das zweite zeichen schon nicht durchbekomme bekomm ich was anderes auch nicht durch...


      schnitt 12 zweite zeichen

      8 gehen durch

      4 bannrollen stehen dem gegner zur verfuegung

      4 muss er wuerfeln

      geht mindestens eins durch ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Des is nur rechnerisch. Im Spiel schaut des schon anders aus.

      MfG Eltharion
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      TEAM ZETTLING
      Bei 2500 Punkten ist ein Magier Stufe1 mit zwei Bannrollen ein bisschen weniger, da wären zwei Magier besser angebracht.

      MfG Eltharion
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      TEAM ZETTLING
      Bei 2500 Pkt. setze ich mind. 2 Magier mind. Stufe II ein


      eben.

      2 Magier haben 6 EW, das is ned grad das, was i von viel Magie verstehe.

      @lv 3 oder 4
      Halte beim Imperium den Kurfürst für den besten Kommandanten. Der MW von 9 und der Zugriff auf die Greifenstandarte sind imo fürs Imp einfach wichtig.
      Und solltest du wirklich einen Lv 4 und 2 lv 2 einsetzten, hast soviel Magie, dass du dich der Fliegern sowieso bald magisch entledigen kannst. Wieviel kostet der angesprochene Gegenstand eigentlich?