2500 P Imperium

      hmm, bleibt im Spiel? Dh, wenn er durchgeht muss der Gegner, wenn er ned risikobereit is 2 EW opfern um ihn zu bannen. Also wennst Magielastig spielst und weißt, dass der Gegner viele flieger hat, würds es möglicherweise doch bringen. Also gegen Chaos sicher a Überlegung wert.
      Wozu, bei 2500 Pkt hast sowiso ne Höllenfeuer mit.

      Falls da wirklich 2 Einheiten Flieger sein sollten schießt 1mal die Höllenfeuer auf die Eine und der Rest an Schützen + Magie auf die andere Einheit.

      Gerade Imperium sollte da keine zu großen Probleme haben.

      Für 50 Punkte sind 2 Bannrollen oder andere Magic items viel wirksamer.

      z.B. dem Kurfürsten nen Rettungswurf, die Ikone des Magus + das van Horstman geben. Mein Vampirgegner hat letztens schon nett dreingeschaut wie ich die Herausforderung mit dem Kurfürsten angenommen habe (gegen seinen Vampir)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      HFSK ist immer ein bißchen ein Problem, immerhin würfelst du 3 mal mit der Möglichkeit auf Fehlfunktion, hat mir gerade das letzte mal meine HFSK gekostet.

      Bei 2500 Pkt. müßte es sich doch ausgehen den Kurfürsten auszurüsten, das letzte mal spielte ich gegen Söldner, gegen die Flieger glaube ich wäre der Spruch gut.
      Die Mörser und HFSK brauchst du gegen die Pikenier die im Nahkampf außerordentlich ungut sind, Attacken aus 4 Reihen ?(

      LG

      Peppo
      Um die Pikeniere kannst du dich ab Runde 2 kümmern.

      In Runde 1 würde ich gezielt die Flieger vom Himmel holen, weil die dir sonst die KM´s kosten.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Pepo

      Außerdem hast du ja auch noch Abteilungen um Angriffe umzulenken oder du haust halt notfalls den Retourgang rein um noch 1-2 Schußphasen zu ermölgichen :rolleyes:

      Imperium kann man in der Hinsicht recht fies austellen und spielen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev