Seid gegrüßt!
Ich verkünde das letzte Fantasy Turnier der Keepers of Dice in dieser Saison. Gleichzeitig werden auch Adi und Ich das Schlachtfeld räumen, also kommt und gebt uns noch einmal die Ehre. Es würde uns sehr freuen! Außerdem entscheidet sich bei diesem Turnier, wer Jahresmeister der Keepers wird.
Natürlich ein Doppel-Turnier als Grande Finale!
Ich bedanke mich auch gleichzeitig beim Spieleverein WoW. Wir dürfen das Clublokal für dieses Wochenende nutzen, und somit können wir mehr Teilnehmer unterbringen.
Verpflegung gibt es Vorort. Einerseits steht uns das köstliche Buffet der Familie Hanzl zur Verfügung, andererseits wird vom WoW-Kühlschrank für Erfrischung gesorgt.
Also worauf wartet ihr noch?
Austragungsort: WoW Clublokal - Pulverturmgasse 18, 1090 Wien -> siehe Lageplan
Samstag 04.12.04
Einlass: 1130h
1230h - 1530h 1. Spiel
1530h - 1830h 2. Spiel
Sonntag 05.12.04
Einlass: 1000h
1030h - 1330h 3. Spiel
1330h - 1430h Mittagspause
1430h - 1730h 4. Spiel
Startgeld: 17 Euro mit gültigem Mitgliedsausweis 2004 der Keepers-Of-Dice oder WOW
20 Euro für Nicht-Mitglieder
Anmeldungen für das Turnier bitte bis spätestens 30.November 2004 mit Namen des Teilnehmers und gültiger Armeeliste (Armybuilder bevorzugt) an CloudStrife@chello.at
Zum Turnier bitte eine eigene Armeeliste mitnehmen!
Wir bitten das Startgeld nicht erst zum Turnier mitzunehmen, sondern auf das Konto der Keepers zu Überweisen.
Wer bis spätestens 27.November 2004 das Startgeld auf das Konto der Keepers-Of-Dice eingezahlt hat, und eine gültige Armeeliste eingeschickt hat, bekommt 2 Euro Nachlass. Dieser kann bei der Überweisung gleich miteinberechnet werden.
Konto des Vereins: Keepers-Of-Dice
Kontonummer: 32318830000
BLZ: 42750 - Vereinigte Volksbanken Baden Mödling Liesing
Verwendungszweck: WHFB-Turnier 04./05. Dezember 2004
DIE REGELN :
? Jeder Spieler stellt maximal 2.250 Punkte.
? Die bisher erschienenen Armeebücher, das Sturm des Chaos Kampagnenbuch, sowie die Vorab-Armeelisten aus dem White Dwarf und Warhammer Chroniken sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
? Armeen ohne Armeebuch oder Vorab-Armeelisten spielen nach Kriegerische Horden.
? Die Armeen, die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
? Spezielle Charaktermodelle sind nicht erlaubt.
? Bewahrer und Dunkler Abgesandter dürfen nur in Söldnerarmeen aufgenommen werden.
? JEDE Armee muss ihren eigenen General aufstellen. Seine Sonderregeln betreffen nur die eigene Armee. Die Sonderregel der Armeestandarte betreffen auch nur die eigene Armee.
? Verbünden dürfen sich alle guten Armeen miteinander, bzw. alle bösen Armeen miteinander. Söldner sind eine Ausnahme, sie dürfen sich mit jeder Armee verbünden.
? Gut: Hoch- und Waldelfen, Echsenmenschen, Zwerge, Imperium, Bretonen, Kislev, Middenland.
? Böse: Chaos, Chaoszwerge, Orks und Goblins, Dunkelelfen, Khemri, Vampire, Skaven.
? Energie- und Bannwürfel: Jeder Spieler ?produziert? seine eigenen Energie- bzw. Bannwürfel (sowohl Magier/Runenschmiede als auch Basis), und darf auch NUR seine eigenen Würfel verwenden!
? Ein Tausch/Borgen mit dem Teamkollegen ist nicht zulässig!
DIE MISSIONEN :
1.Mission: ?Zufällige Begegnung"
Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 203 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte Tabelle S. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.
2.Mission: ?King of the Hill?
Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 203 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte Tabelle S. 198. Spielfeldviertel zählen nicht. Vor dem Spiel wird von der Turnierleitung ein Hügel in der Mitte des Spielfeldes platziert. Nach dem spiel wird in der Mitte die 5 Zoll Schablone aufgelegt. Wer am Ende des Spiels die größte Einheitenstärke unter der Schablone hat, bekommt 600 Punkte zusätzlich. Man muss mindestens ES 3 haben, bzw. wenn beide Seiten Einheiten auf der Schablone haben, muss man mindestens eine Differenz von 3 aufweisen, um den Hügel zu erobern. Es zählen auch angeschnittene Modelle auf der Schablone.
3.Mission: ?Winde der Magie?
Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle S. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.
Jeder Magie- oder Bannwürfel wird zu Beginn der jeweiligen Magiephase geworfen und bei einer 1 dem Gegner überreicht. Magische Gegenstände und dgl. haben ihre Wirkung VOR dem Wurf.
4.Mission: ?Offene Feldschlacht"
Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle S. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.
ALLGEMEINES :
Die Auslosung der ersten Runde erfolgt durch Losentscheid. Die restlichen Runden werden nach dem Schweizer System gespielt.
Turnierpunkte:
Niederlage: 4
Unentschieden: 8
Sieg: 12
Zusätzlich gibt es für das Ergebnis noch + oder - Punkte:
0 - 599 Siegespunkte: Unentschieden
600 ? 1,499 Siegespunkte: Knapper Sieg
1,500 ? 2,099 Siegespunkte: Überlegener Sieg +1/-1
2,100+ Siegespunkte: Massaker +2/-2Punkte
Eine komplett bemalte Armee bringt 1 Punkt auf das Endergebnis ein.
Sieger ist das Team mit den meisten Turnierpunkten. Bei Gleichstand entscheiden Siegespunkte aus allen Schlachten.
Auf zahlreiches Erscheinen freuen sich Adi und Andy
Vorangemeldet: Liste ok = rot!
Greisl Peter & Wolfgang Zurowetz
Muten Roshi & Bremser
Lyndon & Mu-Chyun
Apo & Shlominus
Klaus & Silvester
Marc Aurel & Hazkal
Shadow Dragon & Dark Chaos Master
Archaon & RuletheChaos
Wolfgang & Onki
Korhil & Alritsch
Bernhard & darkluc3
Chlodwig & Claus
Locki & Feytor
Feili jun. & Feili sen.
Paul Mayer & Manuel Erber
Viktor & Manfred
Invader & Dark Avenger
Stefan & Martin
Ich verkünde das letzte Fantasy Turnier der Keepers of Dice in dieser Saison. Gleichzeitig werden auch Adi und Ich das Schlachtfeld räumen, also kommt und gebt uns noch einmal die Ehre. Es würde uns sehr freuen! Außerdem entscheidet sich bei diesem Turnier, wer Jahresmeister der Keepers wird.
Natürlich ein Doppel-Turnier als Grande Finale!
Ich bedanke mich auch gleichzeitig beim Spieleverein WoW. Wir dürfen das Clublokal für dieses Wochenende nutzen, und somit können wir mehr Teilnehmer unterbringen.
Verpflegung gibt es Vorort. Einerseits steht uns das köstliche Buffet der Familie Hanzl zur Verfügung, andererseits wird vom WoW-Kühlschrank für Erfrischung gesorgt.
Also worauf wartet ihr noch?
Austragungsort: WoW Clublokal - Pulverturmgasse 18, 1090 Wien -> siehe Lageplan
Samstag 04.12.04
Einlass: 1130h
1230h - 1530h 1. Spiel
1530h - 1830h 2. Spiel
Sonntag 05.12.04
Einlass: 1000h
1030h - 1330h 3. Spiel
1330h - 1430h Mittagspause
1430h - 1730h 4. Spiel
Startgeld: 17 Euro mit gültigem Mitgliedsausweis 2004 der Keepers-Of-Dice oder WOW
20 Euro für Nicht-Mitglieder
Anmeldungen für das Turnier bitte bis spätestens 30.November 2004 mit Namen des Teilnehmers und gültiger Armeeliste (Armybuilder bevorzugt) an CloudStrife@chello.at
Zum Turnier bitte eine eigene Armeeliste mitnehmen!
Wir bitten das Startgeld nicht erst zum Turnier mitzunehmen, sondern auf das Konto der Keepers zu Überweisen.
Wer bis spätestens 27.November 2004 das Startgeld auf das Konto der Keepers-Of-Dice eingezahlt hat, und eine gültige Armeeliste eingeschickt hat, bekommt 2 Euro Nachlass. Dieser kann bei der Überweisung gleich miteinberechnet werden.
Konto des Vereins: Keepers-Of-Dice
Kontonummer: 32318830000
BLZ: 42750 - Vereinigte Volksbanken Baden Mödling Liesing
Verwendungszweck: WHFB-Turnier 04./05. Dezember 2004
DIE REGELN :
? Jeder Spieler stellt maximal 2.250 Punkte.
? Die bisher erschienenen Armeebücher, das Sturm des Chaos Kampagnenbuch, sowie die Vorab-Armeelisten aus dem White Dwarf und Warhammer Chroniken sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
? Armeen ohne Armeebuch oder Vorab-Armeelisten spielen nach Kriegerische Horden.
? Die Armeen, die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
? Spezielle Charaktermodelle sind nicht erlaubt.
? Bewahrer und Dunkler Abgesandter dürfen nur in Söldnerarmeen aufgenommen werden.
? JEDE Armee muss ihren eigenen General aufstellen. Seine Sonderregeln betreffen nur die eigene Armee. Die Sonderregel der Armeestandarte betreffen auch nur die eigene Armee.
? Verbünden dürfen sich alle guten Armeen miteinander, bzw. alle bösen Armeen miteinander. Söldner sind eine Ausnahme, sie dürfen sich mit jeder Armee verbünden.
? Gut: Hoch- und Waldelfen, Echsenmenschen, Zwerge, Imperium, Bretonen, Kislev, Middenland.
? Böse: Chaos, Chaoszwerge, Orks und Goblins, Dunkelelfen, Khemri, Vampire, Skaven.
? Energie- und Bannwürfel: Jeder Spieler ?produziert? seine eigenen Energie- bzw. Bannwürfel (sowohl Magier/Runenschmiede als auch Basis), und darf auch NUR seine eigenen Würfel verwenden!
? Ein Tausch/Borgen mit dem Teamkollegen ist nicht zulässig!
DIE MISSIONEN :
1.Mission: ?Zufällige Begegnung"
Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 203 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte Tabelle S. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.
2.Mission: ?King of the Hill?
Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 203 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte Tabelle S. 198. Spielfeldviertel zählen nicht. Vor dem Spiel wird von der Turnierleitung ein Hügel in der Mitte des Spielfeldes platziert. Nach dem spiel wird in der Mitte die 5 Zoll Schablone aufgelegt. Wer am Ende des Spiels die größte Einheitenstärke unter der Schablone hat, bekommt 600 Punkte zusätzlich. Man muss mindestens ES 3 haben, bzw. wenn beide Seiten Einheiten auf der Schablone haben, muss man mindestens eine Differenz von 3 aufweisen, um den Hügel zu erobern. Es zählen auch angeschnittene Modelle auf der Schablone.
3.Mission: ?Winde der Magie?
Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle S. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.
Jeder Magie- oder Bannwürfel wird zu Beginn der jeweiligen Magiephase geworfen und bei einer 1 dem Gegner überreicht. Magische Gegenstände und dgl. haben ihre Wirkung VOR dem Wurf.
4.Mission: ?Offene Feldschlacht"
Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle S. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.
ALLGEMEINES :
Die Auslosung der ersten Runde erfolgt durch Losentscheid. Die restlichen Runden werden nach dem Schweizer System gespielt.
Turnierpunkte:
Niederlage: 4
Unentschieden: 8
Sieg: 12
Zusätzlich gibt es für das Ergebnis noch + oder - Punkte:
0 - 599 Siegespunkte: Unentschieden
600 ? 1,499 Siegespunkte: Knapper Sieg
1,500 ? 2,099 Siegespunkte: Überlegener Sieg +1/-1
2,100+ Siegespunkte: Massaker +2/-2Punkte
Eine komplett bemalte Armee bringt 1 Punkt auf das Endergebnis ein.
Sieger ist das Team mit den meisten Turnierpunkten. Bei Gleichstand entscheiden Siegespunkte aus allen Schlachten.
Auf zahlreiches Erscheinen freuen sich Adi und Andy
Vorangemeldet: Liste ok = rot!
Greisl Peter & Wolfgang Zurowetz
Muten Roshi & Bremser
Lyndon & Mu-Chyun
Apo & Shlominus
Klaus & Silvester
Marc Aurel & Hazkal
Shadow Dragon & Dark Chaos Master
Archaon & RuletheChaos
Wolfgang & Onki
Korhil & Alritsch
Bernhard & darkluc3
Chlodwig & Claus
Locki & Feytor
Feili jun. & Feili sen.
Paul Mayer & Manuel Erber
Viktor & Manfred
Invader & Dark Avenger
Stefan & Martin
Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „Princess Yuffie“ ()