Das Alte Thema ARMY CHOICE

Das Alte Thema ARMY CHOICE

Hallo Leute ;)

Weis man eigentlich schon was jetzt eigentlich damit ist ? Kommt er ? Kommt er nicht ? Wenn ja wann kommt er ? :)

Langsam wirds nämlich interessant nachdem ja am 8.12 ein 40k Turnier ist wenn mich nicht alles täuscht :)
      Leider ist ja auch schon der 17.11 :(

Irgendwie würde ich mich noch gern drauf einstellen und vielleicht ein Probe Schamüzl machen :)

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Also ich kann nur sagen sie kommt - das Turnierhandbuch sollte vorraussichtlich ende nächster woche anfang übernächster woche fertig sein soweit ich weiss (nicht 100% fix).

wird wirklich fein glaub ich da haben wir gute arbeit geleistet :]

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

*mmhhh* Da bleiben ja dann mit viel Pech nicht mal mehr 1,5 Wochen bis zum Turnier :(

Gilt aber diesmal nicht das man die Armee Liste eine Woche vorher abgeben muss oder ?

Handbuch lesen und halb auswendig lernen und dann noch eine Army List aus den Finger saugen ist etwas heftig ;)

Achja wird beim Turnier mit den neuesn SM Codex gespielt und den offiziellen Codex Update Sheets dies zum downloaden gibt ?

Sorry falls ich den handbuch mit den fragen vorgreife ;) Aber ich möchte mich etwas drauf einrichten und so. Nachdem ich Wohnung Freundinn, Tiere Beruf und Hobby habe muss ich da etwas Zeitmässig planen ;)

Mfg

Das Turnierhandbuch erfindet das Rad ja nicht neu. Da gibts also nix zum auswendig lernen. Das zieht man bei der Armeeaufstellung zu Rate und schon passt das dann auch. Wir wollen mit diesem Turnierhandbuch nur verhindern, dass die selben langweiligen alten blöden Lamer-Listen wie vor Anno Dupack immer und immer wieder auf Turnieren auftauchen und den anderen Spielern den Spaß verderben.

Einiges an Bart wurde dem Spiel ja schon durch die 4. Edition genommen (anderes wiederum nicht, aber das ist hier nicht das Thema).

Du kannst also beruhigt mal hergehen und eine Liste erstellen, wenn das Handbuch dann online geht schauste wie deine Armee darin abschneidet (Army-Choice-mäßig) und dann kannst ja ggf. Änderungen vornehmen.

Wie gesagt .... wir erfinden das Rad nicht neu. ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      also die armeechoice bestraft ja nix im wesentlichen nur werden armeen belohnt die nicht ausmaximiert sind.

jo sm werden mit den erweiterungen von der gw homepage gespielt. wegen armeeliste machts euch ned so die sorgen die armychoice ist nicht wirklich schlimm.

mehr verrraten kann und darf ich leider noch nix aber ihr werdet es eh bald sehn :)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Na dann drucke ich mir mal die ganzen Kaszetteln aus *hehe*
      Mal gespannt was bei Eldar und Necs dazu kommt durch das Zettelwerk *hehe*

Naja Armee Liste ist so ne Sache. Jeder versteht unter nen "Bart" etwas anders. Zumindest Teilweise anderes. Darum werde ich auch erst Liste schreiben wenns soweit ist ;) Ich bin normal Groß-Gemetzel gewohnt (3000-5000 Pro Armee) daher tue ich mir etwas schwer beim Haushalten der Einheiten bei "nur" 1500 Punkten ;)

Aber ich bin gespannt ;)

Zitat von Oli:
      bart sind 2 PL + Avatar + Rat der Seher + 5er Gardistentrupps mit Sternenkanonen usw usw

woran liegt es, dass immer die eldar genommen werden wenns um bart geht :D? manchmal acu chaos, aber was is ne bärtige okr- armee?
      oder bart marines (standard, keine BA- Todeskp, die sind Bart, weiss ich ;))
      oder Tau, ...

rgds
      "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
      - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
      Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
      Dämonen Jäger: ~ 1200
      Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
      ...Heizakult.....
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."