Was sind den jetzt diese Castellanminen *quengel*

Was sind den jetzt diese Castellanminen *quengel*

Überall höre ich.. boah der krasse Whirlwind .. 3 Stück mit Castellanminen sind der Killer etc... aber irgendwie habe ich noch nicht so ganz spitz bekommen WAS die Teile den so tolles können....
      All I wanted
      All I needed
      Is here in my arms
      Words are very unnecessary
      They can only do harm
      Vows are spoken
      To be broken
      Feelings are intense
      Words are trivial
      Pleasures remain
      So does the pain
      Words are meaningless
      And forgettable

Enjoy the silence
      5 Zoll Schablone, die dann liegen bleibt und für den Rest des Spiels als Minenfeld gilt (S5 Treffer bei 4+ oder so, Fahrzeuge werden stets mit Heckpanzerung getroffen). Hieße pro Spielzug ein nahezu taktischer Zwang für den Gegner von 5" Durchmesser...
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      die castellanminen können jedoch glaube ich nur 1x abgefeuert werden und haben St 6 treffer... ansonsten so wie daemus gesagt hat :)

aber ja.. wenn man den gegner voll zumint is das natürlich ne nette sache.. finde es aber dennoch irgendwie... umsonst.. weiss auch nicht..
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Ork und Nids Fußvolk könnte da aber sehr schnell sehr Blass werden, bei 3 Whirleys und je 1 Schablone pro Runde. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      So weit ich aber von den Leuten im Club weiss, kann man sich am Anfang jedes Spielzuges aussuchen ob der Whirlwind in der Schussphase mit Castellarminen oder normalen Geschütz feuert.
      Was den Schaden betrifft sinds glaub ich S5 Treffer
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von LordMaccrage
      So weit ich aber von den Leuten im Club weiss, kann man sich am Anfang jedes Spielzuges aussuchen ob der Whirlwind in der Schussphase mit Castellarminen oder normalen Geschütz feuert.
      Was den Schaden betrifft sinds glaub ich S5 Treffer

das wäre aber dann interessant zu wissen wer das sagt weil es steht sogar gross und fett im codex drin das du vor der schlacht aussuchst welche raketenbestückung der whirlwind für die ganze schlacht hat :rolleyes: ?(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

soweit ich mich erinnere hat mir damals der Seppi gesagt, als er und der GG grad über neue Taktikengeredet haben , es mir so gesagt.
      Hab nämlich damals extra nachgefragt.Weil ich ne Liste mit 2 Whirlis gemacht habe und damals der Meinung war , das man sich nur eine für das ganze Spiel aussuchen kann.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Wäre dann aber BÖSE :evil: wenn man jederzeit wechseln dürfte

greets
      Chaos Semmel
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Was immer damals gedachte wurde, jetzt haben wir den codex... es wird vor spielbeginn entschieden. (S39, eintrag unter "Waffen" des whirlwinds)

die dinger sind nichts neues, drei whirlwinds waren immer... nennen wir es effektiv. nur wenn man so aufstellt muss man halt auch damit rechnen das der gegner entsprechend "lieb und nett" aufstellt (9 Warpkanonen, 3 basilisken, ...).

Kastellanminen: jedes modell das sich durch sie bewegt erleidet auf 4+ einen S6 DS- Treffer (auch antigrav, sprung, ...). nicht soooo effektiv.

man merke: Whirlwind hat ab nun eine mindestreichweite von 12"

mfg
      martin
      @CM sicher nicht so der renner,aber gegen armeen die gerne mal zur fuß gehen ist es sicherlich böse:)
      wobei ich das nicht ganz abgeklärt finde*g* wie wird das ding ausgelöst?würfelst du für den trupp oder für jedes modell!?:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

pro modell würde ich sagen :)
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      ja bleiben sie....

das bedeutet das du in runde 2

6 x 5" vermint hast und du deine 6 taktischen mur in ruhe stehen und schießen lässt, während dein gegner sich durch die minenfelder bewegen muss um durchzukommen (schieß auch auf deine eigenen einheiten.... die minen werden nur durch bewegung ausgelöst)

testen muss er pro minenfeld, was ihm im falle eines angriffs sicherlich durch 2 oder hoffentlich sogar 3 minenfelder durchtreibt
      auf eigene modelle darf man nicht schiessen.

denn man kann nur feuern:

a) so wie vergelter raketen (kein eigenes modell darf unter der schablone liegen, wohl aber gegner)

b) irgendwo anders, wo weder feind NOCH eigene modelle stehen.

und nochmal: niemand der vernünftig ist spielt mit drei whirlwinds. genausowenig spielt jemand mit drei PL.
      Original von Codex Marine

und nochmal: niemand der vernünftig ist spielt mit drei whirlwinds. genausowenig spielt jemand mit drei PL.

ich wart nur aufs erste SM-lamer-kiddie das mit 2 bis 3 whirlis auftaucht - sollte sowas jemals vorkommen dann pack ich die "demonbomb" aus :rolleyes:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!