Frage zu Ratlings
-
-
Die Regimenter killen und die Ratlings zum Laufen bringen ......also 2 Trupps Salamander einpacken.
Alles Andere was direkt auf die Ratlings losgehen will wird todgeballert.
Naja, Stegadon würde mir auch noch einfallen.....mit dem Stegadon das Regiment binden und versuchen das er durch Entsetzen zu laufen beginnt oder dann gezielt die Ratling abballern, wenn sie das nächste gültige Ziel ist.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
2 Trupps Salamander hab i ned und wär mir auch zu bärtig 6 Sals aufzustellen.
Um eine Ratling als nächstes gültiges Ziel für Skinks zb zu haben, müsste ich schon 2 Regimenter im NK binden, da ja meist die Ratlings zwischen 2 Regies steht. Das Steg kommt da hin ok, aber sonst eher weniger. Obwohl, da könnte mir der Spezialangriff der Teradons was bringen.
ein Regie mit dem Steg angreifen und eins mit den Teradon Spezialangriff und dann mit Skinks auf die Ratling ballern. Bisl kompliziert, um eine Ratling auszuschalten, hmm? und wenn mein Steg flieht und eingeholt wird, eine relative teure Variante.
Oder ich geb 2x3 Teradons rein (die hab ich sogar) und damit bringe ich die beiden Regies in Kampf und SKinks ballern. Nur müssen die SKinks mal dorthin kommen, ohne abgschossen zu werdn. Immerhin hat man ja ned nur eine Ratling drinnen, sondern 3 oder 4.... -
Na und....die Terradons können 20 Zoll fliegen und die Ratling nur 15 Zoll ballern und wenn sich die Ratling bewegt hat darf sie überhaupt nicht ballern. Im Normalfall erwischen sie die Terradons nicht bzw. haben auch nicht gleich alle Ratlings eine Sicht auf die Terradons.
Bei 3 Ratlings hast du 3 große Regimenter.
Die mußt am Spielfeld mal ordentlich unterbringen.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Ich meinte ja auch nicht, dass ich ein Problem mit den Teradons hätte irgendwohin zu kommen, sondern mit den Skinks, die ja letztendlich die Ratlings abballern sollen. Wie kommen die in die Nähe?
Obwohl auch das sollte gehen. Sie haben 6" Bewegung und können dann noch 12" zumindest einen Schuss abgeben, der auf 6 trifft und gleich verwundet.
Also brauch ich 2x3 Teradons und 2x13 Skinks vielleicht 1x13 die Kundschafter sind.
Dann sollts doch keine Problem. Muss nur alle Einheiten schön beim General lassen, damit etwaige Paniktests bestanden werden (MW 5 ansonsten)
-
Es geht doch auch wenn du ein wenig auf Magie setzt und die Ratlings einfach wegblitzt. Da die Skinkschamanen sowieso Himmel haben darauf hoffen das man entweder den Blitzschlag oder/und den Donnerkeil bekommt.
Da es doch keine magischen Geschosse sind kann man damit doch direkt auf die Ratling-Jagd gehen.
Ist aber nur eine alternative Lösung zu den Teradons ... oder du könntest natürlich auch beides machen
Oder ein Slann und ein Skinkschamane solltens auch tun wenn der Slann die Magielehre des Lebens nimmt.
Der heulende Sturm bringt da sicher einiges gegen die Ratlings da ja Waffen mit S4 oder weniger nicht auf die Einheiten schießen dürfen soviel ich weiß. Außerdem ist der Vater der Dornen, Meister des Waldes/Steine auch keine Geschosszauber und man kann die Ratlings rauspicken.
mfgForgive your enemies, but never forget their names! -
-
Naja die Magie Variante ist nett aber Skaven sind ja auch nid so Magieschwach da wird er sicher Sprüche auf die Rattlings sicher bannen!
Ich würde auf die Teradons mit Spezialattacke setzen ! mit 2x3 Teradons und Camälon Skinks oder normalen Skink Scouts solltes du die Rattlings schon erledigen ! Frage ist natürlich das das ein Riesen aufwand für eine Rattling ist und wenn jetzt zb. die Skinks laufen ,alles wieder nicht funktioniert!
Daher könnte man auch auf einen Stegadon mit Skink Helden und Stab der Verlorenen Sonne setzen !
Der hält mehr aus hat einen höheren MW und 3 Schüsse mit Stärke 5 braucht man halt etwas Glück das die Rattling stirbt! Triffst halt auf 5+ und verwundest auf 2+ dafür hat die Rattling keinen Save![WOW/Keepers Member]
Warmaster:
Dunkelelfen 3000 Pkt
Warhammer:
Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
Orks(8000Pkt)
Flames of War
Afrika Corps (2500Pkt) -
Die Ratling hat sowieso nur einen 6er save. Die Skinks sollten ned fliehen, weil i sie in der Nähe vom General laufen lasse.
Der Skink am Stegadon is a nette Variante, vorallem a weil er den MW auf 6 anhebt und so Aufriebstest a leichter vollbracht werden.
Vielleicht nehm i 2 Stegadons mit. einen mit skink und einen normalen. -
Um die Ratling auszuschalten bietet es sich an, das Hauptregiment aufzureiben, zu vernichten od. ähnliches.
Ein 3er Salamander Jagdrudel ist hier halbwegs gut geeignet um das mittels Beschuss zu erledigen.
Ansonsten kann es sich der Echsenspieler mmn. leisten schlicht mit den Hauptregiment in den Nahkampf zu gehen. Normalerweise reicht die Schlagkraft der Echsenregimenter aus um die Skaven zu brechen, v.a. wenn ein Charaktermodell drin ist.
Dazu bietet sich natürlich die Reiterei an.
Gegen Skaven kann durchaus auch ein Carnosaurus interessant sein, wenngleich ich ihn nicht stärker als den Stegadon einschätze.
Die Chamäleonskinks bzw. Skinkkundschafter würde ich dazu nutzen um Jezzails und Warpblitzkanone loszuwerden. Die Ratlings gehen dann gemeinsam mit den Regimentern. Die Warlocks müssen ja in den Regimentern bleiben, da sie sonst Opfer von Teradons bzw. Skinks werden können.
mfg
bernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Was is Markus machst deine Hausaufgaben
Als denk auch das Salamander ne gute wahl sind (wennst 3 brauchst sags mir) solltest aber ned Warpblitz und andere Spielerein vergessenRattler: ~5000
G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!
Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür! -
-
-
Naja, skinkschutzschirm, Salamander 3 Stück und nen Stegadon und Sauruskavallerie mit Huanchis gesegnetem Torem:
1.) Skinkschutzschirm mit gscheiter gruppengröße kann ja ruhig die Rattlings angreifen, weil wenn er dir 10 wegballert und 2 oder 3 kommen in den Nahkampf, ist es auch schön warm und der trupp bringt dann in etwa seine Punkte rein = Passt.
2.) Ja, einfach wegburnen.... burn, burn, burn,...
3/4.) Beide Regis in den Nahkampf bringen =
Stegadon wird vorher eh net so schnell umgehauen, und durch des banner kann die kavallerie eh ohne vorher beschossen zu werden angreifen
(Weißt eh normale bewegung, skinks weg, kavallerie vor, totem,...)
Durch Entsetzten und/oder ANgst lauft der gegner auch gern und dann können die restlichen skinks noch rattlings wegblasen
Mfg Nighty"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
Original von Frank_Rooster
@bernhard
na danke, wenn i mit 6 Salamander spiel ... sowas gibts gor ned. Das is, als wenn sich der Wolfgang eine "normale" non nonsense Armee zulegen tät. Sowas passiert sicher a nie!
ich was das hat nix mitm thread zu tun aber das thema wurde eh schon ausreichend beantwortet ...
so ...
markus hab ich dir in letzter zeit irgendwas antan oder was is dein problem? ?(:O
wennst meinst das ich nonsense spiel wärs nett wennst ma das beim spielen sagst und ned das man das irgendwann nebenbei im forum liest
so oder so, stelle ich mMn für die legion eigentlich fair auf, es gibt zig sachen die schlimmer wären als meine derzeitige listn
spiel mal gegen adrian dann weist was ich meine
mfg wolfgangluck beats everything
WHFB:
Dämonen: ~5000
40K:
Tyraniden: ~1500++
Witchhunters: ~1500++ -
Im Vergleich zu vielen kann der Adrian mit seinen Listen umgehen, mit bärtigkeit aht das eher wenig zu tun.
Und bitte bleibt beim Thema!
Solche Diskussionen haben hier nichts verloren!Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
Zitat:
Durch Entsetzten und/oder ANgst lauft der gegner auch gern und dann können die restlichen skinks
Da würd ich mich nicht so drauf verlassen. ich gehe hier jetzt mal von einen 2000 Punkte (oder mehr) Spiel aus.
Wenn der Skavenspieler einen Kriegsherren drin hat, dannn haben alle Regis, bis sie auf den Gegner treffen einen MW von 10. Durch Beschuß wird der Gegner die Glieder eher ned kleiner machen, denn die meisten Skavenregis haben eine Größe von 25+ .
Und ich glaub, wenn man ned ganz viel Pech hat, dann ist ein Entsetzens - oder Angstest mit MW von 10 schon zu schaffen. Tja, vom Moralwert her, sollte man die Skaven nicht unterschätzen
Den durchgehenden MW von 5 hab ich bis jetzt eigentlich nur bei Spezialtruppen, die Plänkler sind, so richtig gespürt.
mfg
SkavengarfThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
Kann dem nur Beipflichten
Meine Skaven hatten immer MW 10, also vergleichbar mit Zwergen. Und dort kommt auch keiner auf die dumme Idee Entsetzen zu verbreiten.
Und solange Ratlings 3'' vom Mutterregiment stehen, braucht man kaum auf einen verpatzten Test hoffen.Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
*off topic*
@Wolfgang
Heast, jetzt kennst mi eh scho a randl. Wü di jo nur aufziehn. Is ned so gmeint, alter
PS: Aber es is trotzdem fad gegen Dämonen zu spielen!
*back to topic*
Also ich hab jetzt soviele Möglichkeiten gehört (einige davon habe ich schon selbst in Erwägung gezogen). Danke an alle, die sich hier beteiligt haben! Hat mir durchaus weiter geholfen!
Erfahrungsbericht folgt am WE nach dem Spiel heute.
lg Markus -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0