Hallo allerseits.
Nachdem die neue Edition in die Lande gezogen ist, spielen wir nun auch wieder vermehrt 40K.
Dafür habe ich nun mal meine Dark Eldar Armee ausgegraben und werde diese spielen.
Da wir, in diesen Spielen auch Proxis etc. zulassen, ist es kein Problem was ich einsetze, in Zukunft will ich aber durchaus immer mehr nur die Sachen einsetzen die ich auch habe.
(z.B. habe ich KEINE Infantristen mit Schattenlanzen, aber ich nehm die Splitterkanonen dafür her).
Meist spielen wir ein Erobere die Mitte mit 3 Spieler, sehr witzig, aber immer wieder ärgerlich wenn sich 2 gegenseitig zerfleischen und dann der 3. die Mitte besetzt.
Bei etwas mehr Punkten würde ich ja eine Einheit Hagashin reinstecken, aber die sind leider so extrem anfällig für Beschuss. Daher habe ich sie bei 1000 Pkt. erst mal rausgelassen.
Meine Liste für das nächste Spiel (1000 Pkt). In Planung!
HQ:
Archon mit Schattenfeld, Drogen und Vollstrecker, Tormentorhelm, dazu diese Niederhaltenwaffe als Ausrüstung und die Anti Fahrzeuggranaten.
Gefolge aus 4 Incubi und 2 Kriegern (mit Splitterkanonen)
Alle in Barke mit Nachtschild und Terrorfex (das niederhalten Ding bei der Fahrzeugausrüstung) (SEHR teuer, ca. 350 Pkt)
Standard:
2* 12 Krieger mit 2 Lanzen und 2 Schattenkatapulten (je ca. 126)
Sturm
4 Jetbikes mit 2 Schattenkatapulten, einer zu Sybarit mit Energiewaffe aufgerüstet (gg. Tau werde ich in den Nahkampf gehen) (ca. 160 Pkt.)
Unterstützung
1 Wyvern mit 2 Schattenkanonen und Terrorfex (die Fahrzeugausrüstung) und Nachtschild
Bleiben rund 100 Pkt. übrig. Was tun damit:
*Ein wenig einsparen und eine 2. Wyvern simulieren,
* einen Talos reinstecken (Proxi)
*eine zus. HQ reinnehmen, mit ein wenig umrüsten der Einheiten geht sich ein "Jetbikelord" aus, und der Dracon kommt ins Incubigefolge auf die Barke (ohne Rettungswurf)
*2 Haemunculi reinnehmen, mit denen habe ich null Erfahrung.
Mir ist natürlich schmerzlich bewusst, dass die Barke SEHR anfällig ist, für gegnerischen Beschuss, aber in der 1. Runde werden die Nachtkampfregeln gelten, und in der 2. Runde hoffe ich, dass ich sie in den Nahkamof bringen kann.
(Möglichst gg. die Tau, da die in den letzten Spielen immer SEHR nervig waren, haben sich aus allem rausgehalten und nur geschossen, mit den Eliten dann das Missionsziel besetzt und gewonnen.
Bitte um ein paar Tips von erfahrenen Dark Eldar Spielern bzw. 40 K Spielern.
mfg
Bernhard
Nachdem die neue Edition in die Lande gezogen ist, spielen wir nun auch wieder vermehrt 40K.
Dafür habe ich nun mal meine Dark Eldar Armee ausgegraben und werde diese spielen.
Da wir, in diesen Spielen auch Proxis etc. zulassen, ist es kein Problem was ich einsetze, in Zukunft will ich aber durchaus immer mehr nur die Sachen einsetzen die ich auch habe.
(z.B. habe ich KEINE Infantristen mit Schattenlanzen, aber ich nehm die Splitterkanonen dafür her).
Meist spielen wir ein Erobere die Mitte mit 3 Spieler, sehr witzig, aber immer wieder ärgerlich wenn sich 2 gegenseitig zerfleischen und dann der 3. die Mitte besetzt.
Bei etwas mehr Punkten würde ich ja eine Einheit Hagashin reinstecken, aber die sind leider so extrem anfällig für Beschuss. Daher habe ich sie bei 1000 Pkt. erst mal rausgelassen.
Meine Liste für das nächste Spiel (1000 Pkt). In Planung!
HQ:
Archon mit Schattenfeld, Drogen und Vollstrecker, Tormentorhelm, dazu diese Niederhaltenwaffe als Ausrüstung und die Anti Fahrzeuggranaten.
Gefolge aus 4 Incubi und 2 Kriegern (mit Splitterkanonen)
Alle in Barke mit Nachtschild und Terrorfex (das niederhalten Ding bei der Fahrzeugausrüstung) (SEHR teuer, ca. 350 Pkt)
Standard:
2* 12 Krieger mit 2 Lanzen und 2 Schattenkatapulten (je ca. 126)
Sturm
4 Jetbikes mit 2 Schattenkatapulten, einer zu Sybarit mit Energiewaffe aufgerüstet (gg. Tau werde ich in den Nahkampf gehen) (ca. 160 Pkt.)
Unterstützung
1 Wyvern mit 2 Schattenkanonen und Terrorfex (die Fahrzeugausrüstung) und Nachtschild
Bleiben rund 100 Pkt. übrig. Was tun damit:
*Ein wenig einsparen und eine 2. Wyvern simulieren,
* einen Talos reinstecken (Proxi)
*eine zus. HQ reinnehmen, mit ein wenig umrüsten der Einheiten geht sich ein "Jetbikelord" aus, und der Dracon kommt ins Incubigefolge auf die Barke (ohne Rettungswurf)
*2 Haemunculi reinnehmen, mit denen habe ich null Erfahrung.
Mir ist natürlich schmerzlich bewusst, dass die Barke SEHR anfällig ist, für gegnerischen Beschuss, aber in der 1. Runde werden die Nachtkampfregeln gelten, und in der 2. Runde hoffe ich, dass ich sie in den Nahkamof bringen kann.
(Möglichst gg. die Tau, da die in den letzten Spielen immer SEHR nervig waren, haben sich aus allem rausgehalten und nur geschossen, mit den Eliten dann das Missionsziel besetzt und gewonnen.
Bitte um ein paar Tips von erfahrenen Dark Eldar Spielern bzw. 40 K Spielern.
mfg
Bernhard
Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
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