Dark Eldar 1000 Pkt.

Dark Eldar 1000 Pkt.

Hallo allerseits.

Nachdem die neue Edition in die Lande gezogen ist, spielen wir nun auch wieder vermehrt 40K.

Dafür habe ich nun mal meine Dark Eldar Armee ausgegraben und werde diese spielen.
      Da wir, in diesen Spielen auch Proxis etc. zulassen, ist es kein Problem was ich einsetze, in Zukunft will ich aber durchaus immer mehr nur die Sachen einsetzen die ich auch habe.
      (z.B. habe ich KEINE Infantristen mit Schattenlanzen, aber ich nehm die Splitterkanonen dafür her).

Meist spielen wir ein Erobere die Mitte mit 3 Spieler, sehr witzig, aber immer wieder ärgerlich wenn sich 2 gegenseitig zerfleischen und dann der 3. die Mitte besetzt.

Bei etwas mehr Punkten würde ich ja eine Einheit Hagashin reinstecken, aber die sind leider so extrem anfällig für Beschuss. Daher habe ich sie bei 1000 Pkt. erst mal rausgelassen.

Meine Liste für das nächste Spiel (1000 Pkt). In Planung!

HQ:

Archon mit Schattenfeld, Drogen und Vollstrecker, Tormentorhelm, dazu diese Niederhaltenwaffe als Ausrüstung und die Anti Fahrzeuggranaten.
      Gefolge aus 4 Incubi und 2 Kriegern (mit Splitterkanonen)
      Alle in Barke mit Nachtschild und Terrorfex (das niederhalten Ding bei der Fahrzeugausrüstung) (SEHR teuer, ca. 350 Pkt)

Standard:

2* 12 Krieger mit 2 Lanzen und 2 Schattenkatapulten (je ca. 126)

Sturm

4 Jetbikes mit 2 Schattenkatapulten, einer zu Sybarit mit Energiewaffe aufgerüstet (gg. Tau werde ich in den Nahkampf gehen) (ca. 160 Pkt.)

Unterstützung

1 Wyvern mit 2 Schattenkanonen und Terrorfex (die Fahrzeugausrüstung) und Nachtschild

Bleiben rund 100 Pkt. übrig. Was tun damit:

*Ein wenig einsparen und eine 2. Wyvern simulieren,
      * einen Talos reinstecken (Proxi)
      *eine zus. HQ reinnehmen, mit ein wenig umrüsten der Einheiten geht sich ein "Jetbikelord" aus, und der Dracon kommt ins Incubigefolge auf die Barke (ohne Rettungswurf)
      *2 Haemunculi reinnehmen, mit denen habe ich null Erfahrung.

Mir ist natürlich schmerzlich bewusst, dass die Barke SEHR anfällig ist, für gegnerischen Beschuss, aber in der 1. Runde werden die Nachtkampfregeln gelten, und in der 2. Runde hoffe ich, dass ich sie in den Nahkamof bringen kann.
      (Möglichst gg. die Tau, da die in den letzten Spielen immer SEHR nervig waren, haben sich aus allem rausgehalten und nur geschossen, mit den Eliten dann das Missionsziel besetzt und gewonnen.

Bitte um ein paar Tips von erfahrenen Dark Eldar Spielern bzw. 40 K Spielern.

mfg

Bernhard
      Spar am kommandotrupp. der ist zu überladen (und zieht jede schwere waffe am spielfeld an).

hol dir für die eingesparten punkte noch den einen oder anderen stosstrupp bzw. hagashin trupp, denn so wie es da aussieht ist dein kommandotrupp deine einzige wirkliche nahkämpfereinheit... was relativ böse enden kann.

mfg
      martin
      What about Helions?
      Also ich fand die immer recht gut....
      All I wanted
      All I needed
      Is here in my arms
      Words are very unnecessary
      They can only do harm
      Vows are spoken
      To be broken
      Feelings are intense
      Words are trivial
      Pleasures remain
      So does the pain
      Words are meaningless
      And forgettable

Enjoy the silence
      Nun, die letzten Spiele habe ich ohne Kommandotrupp gespielt, einzig der Lord auf Jetbike war für den Nahkampf da. Hat weniger gut funktioniert. Irgendwann war der Rettungswurf weg, und dann ist er bald ausgeschaltet worden.

Mein Problem ist folgendes:
      5 Hagashin (Mindestgrösse) 65 Pkt. + Succubus (k.A. 10 Pkt.) + Peiniger (25) + Barke = Mindestens 150 Pkt. für einen Minitrupp, der aber auch nicht wirklich gut ist. Also mehr Hagashin => Kostetn dann ca. 200 Pkt.
      Wenn die Barke abgeschossen wird sind sie so gut wie tot (6+RW)

Im Kommandotrupp habe ich wenigstens noch die Chance den Abschuss auch zu überleben.

Die Bikes sind im Prinzip auch für den Nahkampf gedacht. Also 1 Lord der reikommt, und der Kommandotrupp (mit 2. HQ) wären für die Nahkämpfe.

Stosstrupp ist nett, aber für das was er mir bringt leider relativ teuer.

Na muss mal schauen, was geht.

mfg

Bernhard
      1000 Punkte Dark Eldar

Also ich spiele DE schon sehr lange und bei 1000 Punkten Erobere die Mitte solltest Du eine Armee spielen, welche den Gegner vor der Mitte aufhält und den Kampf zu ihm trägt denn wenn du die Mitte besetzt wirst du dich durchlöchert wiederfinden,

Vorschlag:

3 Haemonculi auf Jetbikes (die Bikes zählen wie EldarBikes, geben also +1 W daher W5 bei den Haemonculi - genial)
      Waffen: 3 Toxin Evaporatoren und Scherenhände, Trophäensammlungen!Grauenvolle Talismane um die Einheit größer zu machen.

2 Stosstrupps - mit je 10 Kriegern inklusive Splitterkanone und
      Schattenkatapult, Succubi mit Peniger! Schattenbarken mit Nachtschild und Schattenkanonen.

2 mal 8 Krieger mit jeweils 2 Schattenlanzen als Feuerunterstützung!

Hagashin Trupp 7 Mann auf Schattenbarke mit Schattenlanze mit Succubus (Peiniger) und 1 Schattenkatapult

Hagashin Trupp 7 Mann auf Schattenbarke mit Schattenlanze und Succubus(Peiniger) und 1 Schredder

Wenn Du noch Punkte hast dann ein Trupp Mandraks - für die Mitte!

Konzentriere dich erst auf das Positionieren deiner Truppen und schlage den Feind kurz vor dem Missionsziel - die Armee nicht aufteilen!!!