Dunkelelfen

Also ich hab folgendes Team:
      2 Blitzer
      1 Witchelf
      1 Thrower
      7 Liners
      2 Rerolls
      Fan Faktor 1

Ich finde den Fan Faktor gar nicht so wichtig, da alle anderen Teams in meiner Liga durchaus viel Fanfaktor haben (alle so um die sechs soweit ich weiß) und meine zwei Blitzer und den Werfer brauch ich einfach.
      Bei der Witchelf bin ich mir noch nicht so sicher, da sie meist K.O. geschlagen wird, bevor sie richtig zum Einsatz kommt und so den Großteil jedes Spieles im der K.O.-Box verbringt...

Ach ja, zu Promiskors Fragen:
      Ich finde Spezialisten bei Dunkelelfen Klasse, vor allem wenn sie ein wenig gesteigert werden. Ein DE-Blitzer mit Ausweichen ist einfach total lässig. Werfer sind auch recht wichtig, ich könnte nicht ohne.

Minimum an FF? 1! :D
      Na ja, das wird für die meisten Leute zu wenig sein, aber mir ist es bis jetzt damit immer sehr gut gegangen...

Als ANfangsspezialist ist ein Blizer einfach besser da A. billiger und B. einen RW mehr. Dadurch gehen sie nicht so leicht kaputt, was bei DE wichtig ist.
      Wobei, da kommt mir, meine Blitzer waren bis jetzt noch nie Tot oder auch nur verletzt...
      Ach, ich liebe dieses Spiel :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Morgn
      Natürlich kann man die Liga mit 11 Linemen beginnen, hat bei us ein Hochelf gemacht, allerdings gehts nur längerfristig auf, und da brauchst du zu Beginn Glück. Ich hab lieber die riskante aber lustigere Tour mit meinen 3 Spezialisten (jede Art einmal).
      Und sowohl FF als auch Re-Rolls sind unverzichtbar. Der Fan-Faktor vor allem auch wegen der Anstoßtabelle.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

:( :(Hab dieses Wochenende, das erste Dunkelelfen Testspiel gemacht.....mit:
      10 Lineelves 700k
      1 witchelf 120k
      Fanfactor 8 80k
      2 reRolls 100k

....der Gegner.... Waldelfen :(
      mit 2 Wardancer
      2 Catchern
      1 Thrower
      6 Linern
      und 9 Teamwert mehr als ich :(

Das Spiel:
      Ich hab KickOff.... die Tabelle sagt ein reRoll mehr für die Baumstreichler.
      Ich stell ziemlich konservativ auf in eher tiefer Zonendeckung.
      Was macht er...... In jedes Feld der Line of Scrimage einen Mann.
      Er blockt alle meine Line of Scrimage Spieler das Ergebnis, der Erste geht zu Boden....Folge K.O. der 2te geht zu Boden "Stunned" der 3te zu Boden auf Grund des Wurfes AttackerDown/DefenderDown nur das sein Attacker sein Catcher mit Block/dodge ist....naja diesen Save geschafft...naja zu früh gefreut...... er foult nach...und ich hab meinen ersten schwer verletzten Dunkelelfen...na toll:rolleyes: er nimmt den Ball auf wirft auf einen der Elfen die grad meinen Liner schwer verletzt haben.....Er wirft, trifft, der Fänger greift daneben ..... :D der Ball springt auf den Spieler daneben........Auch der ist nicht Fähig den Ball zu halten :D der Ball geht zu noch einem Spieler daneben der in dann fangen kann :(

er zieht durch meine zerstörte Mitte und mit ein paar Spielern nach...ein paar Felder vor meiner Endzone.....mein Zug.... die Hexe nimmt sich den nächst besten Waldelfen...block am Boden....Save ....geschafft X( ein Liner von mir kommt nach... foult.....Ergebnis: stunned ..naja und der Schieri...erwischt!!!!.... na toll noch ein Spieler weniger...... ich kreis seine Formation mit dem Ball mit meinen restlichen Spielern ein... und als ich den letzten der Spieler aus einer seiner Blockzonen bewegen will also 2+ die gute alte 1....... :rolleyes: reRoll ....kann sich ja jeder vorStellen oder.....noch ne 1 :( Und da geht der nächste Spieler und der Spielzug(wenigstens nur leicht verletzt) Er blockt meine letzte Chance den TouchDown zu verhindern, aus dem Weg, hat freie Bahn zur Endzone vorher noch ein Blitz auf meine Hexe..... K.O. ?( er macht den Punkt.........
      Ich blicke zurück 1:0 für ihn
      Er noch alle Spieler
      Ich noch & 6Spieler am Feld,5 draußen 3 davon seh ich das Spiel nicht mehr, 2 sind K.O.......und ich keine Lust mehr auf Blood Bowl

Rückblick: für den Ligastart meines Teams am Do gibts

4 Blitzer
      7 Liner
      1 FF
      2 reRolls

.....ggrrrrrrrr...denen zeig ich's :evil:
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Also ich muss sagen, dass du genau die Erfahrung gemacht hast die am wichtigsten ist bei Bloodbowl:
      LEIDEN!!!
      Du hast den Starspieler mit 100.000 SPP kann alle Würfe wiederholen etc. und was passiert, eine 1 beim Reroll. So ist es eben, oder der gegner foult 10 mal wird nicht erwischt du einmal und dein Spieler ist draußen. Du hast Claws etc. kommst nie durch die Rüstung, aber der Gobbo killt dir einen beim Unterzahlblock..... Die Liste ist endlos fortzusetzen.

Ich muss sagen es ist natürlich schwer, wenn er mit 5 Spezialisten auftaucht und du genau einen hast. Dazu anscheinend ein Spiel mehr hatte davor was Erfahrung betrifft.
      Aber wieder sind wir bei der Teamentwicklung: Was wird passieren: seine Fänger werden in 8von10 Fällen den TD machen. Die Blitze gehen aufs Konto von den Wardancern und die Pässe wirft der Thrower. Werden alle super steigern aber die Lineman bleiben auf der strecke.

Das Spiel war sicher nicht zu deinen Gunsten. Normalerweise kommt man nicht so oft durch die Rüstung etc. bei nur 11 Mann gleich gegen Lineman riskante Fouls zu begehen ist auch leichter Wahnsinn, da schadet man sich schnell selbst mehr als dem Gegner.

Was ich aber noch zu den Aufstellungen sagen wollte: Er hatte genau 1 Reroll denke ich mal, wenn überhaupt bei 920.000 für Spieler, dazu dann genau FF 2.
      Was wäre bei einer Feldinvasion passiert??? sein Team hätte einige Spieler möglicherweise verloren und das Spiel schon so entschieden gewesen. FF kann sehr entscheidend sein! Nie vergessen.

4 Blitzer sind gut und schön für dein Team, aber stirbt einer und zwei fallen dir aus fürs nächste Spiel, viel Spaß beim nachkaufen mit dem FF, auch wenn du jedesmal gewinnen solltest und dein Gegner hohen FF hat wirst du oft nichtmal 40.000 Zuschauer erreichen = schlecht für die Kasse = zuwenig Geld für Nachkäufe.

Probier es echt mit 2 Blitzern, 2 Rerolls und einem durchschnittlich hohem FF und vor allem braucht es einige Zeit und Spiele bevor man wirklich entscheiden kann, was gut wäre und was nicht und welche Aktion ich mit welchem Spieler wann starte ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      stimmt schon.....er hat nur einen reRoll und FF2 bei der KickOff Tabelle war das aber egal....da haben wir irgwas gewürfelt, wo Trainerassistenten und noch was zählen er hat besser gewürfelt und den reRoll bekommen.....das einzig beschie*ene ist das ich mit meinem teuer erkauften
      FF gegen jemanden spielen musste der FF2 hat, und dann am Ende der Partie auf meine Kosten absahnt.... X(
      ..... das mit den 2 Blitzern scheint mir ein guter Kompromis zu sein....guter FF, 2 reRolls......hmmm das scheint OK.....Schade nur das ich keine Hexe verwenden werde...hab so gar schon einen eigenen Umbau dafür(Dark Eldar passen perfekt:D)

Und das mit den unausgeglichenen SSP versteh ich schon, ist halt schwerer mit Linern was zu machen das SSP bringt, als mit einem Spezialisten der sowieso großartig ist und dann halt noch großartiger wird......
      Also...wenns interssiert.......
      Ligastart der Dunkelelfen ist gestern mehr oder weiniger geglückt:
      2Blitzer
      9Liner
      2reRolls
      7FF

Das Spiel war gegen ein 2 Spiele älteres Pro-Elf Team
      kein Underdogbonus

erste Hälfte 1:0 bis zur Halbzeit gut verteidigt und Ball gehalten, dann 2.te Hälfte für 2 mal unglücklich den Ball verloren anstelle zu Punkten(beide male durch Zugfehler Meinerseits, das waren dann nämlich die reRolls für die Halbzeit), die dann zu Punkten für den Gegner führten---> also 2:1 für die Pro-elves, dann noch 2 Spielzüge Zeit für einen TD also nichts unmögliches...aber naja die Würfel :(... ich mach den Klasiker run/ballübergabe/run/pass/run mit meinem Blitzer 7 Felder vor der Endzone alle Gegnerischen Spieler die ihn erreichen konnten stehen in Tackelzonen und nur einer kann mit einer 2+ entkommen. Die rechnung ist aufgegeangen und ihm wars zu riskant bei einem 4+ zu dodgen ...also entscheidet er sich für einen Single-Block gegen meinen Blitzer, er entkommt wie erwartet, Blitz, ......Pushback...ersetzt nach und ich steh einen 2+ dodge vor dem Ausgleich..naja was soll ich sagen...wär ich nicht zu dumm gewesen um meinen blöden Zugmarker zu bewegen hätt ich bei der eins die ich natürlich gewürfelt habe einen reRoll gehabt ;( ;( ;(...aber naja that's Blood Bowl...

Aber allem in Allem bin ich mit dem Start zu frieden, das Spiel war die meiste Zeit recht spannden und die Enscheidung wer gewinnt ist erst zum Schluß gefallen, der Unterschied war dann am Ende warscheinlich Zugfehler ich:3 Zugfehler er:0 aber sonst.... keine gröberen Verletzungen.... ein bischen Geld gemacht... Starspielerpunkte ausgeglichen verteilt, ein paar Elfen geprügelt un jede Menge Spaß gehabt....
      wenn du mit zugfehler meinst, dass du vergessen hast, den turnmarker zu bewegen, dann kann ich dich trösten. unter zivilisierten spielern wird das einfach ignoriert. :) die regel ist nur zu einem zweck da... das man weiss, in welchem zug man sich befindet, nicht um das konzentrationsvermögen unter stress zu testen. bei offiziellen turnieren macht das keiner.

war also eigentlich ein unentschieden, gratuliere. :D