8.Mai

Es ist wahr!
      8. Mai Games Day in Wien, ich glaub es kaum.
      Als ich gestern die Werbung auf dem Spielefest sah war ich ganz fertig.
      sogar 2 Tage. 7.-8. Mai Kurhalle Oberlaa.
      Gaming Day Vienna 2005
      heißt es offiziell.
      Und kommts mir so vor oder ist der Fantasy Beriech auf dem heurigen Spielefest um die Hälfte geschrumpft?
      Ich denke mal das die Fläche die heuer von Live, P&P und Tabletop eingenommen wurde, im Vorjahr von Tabletop allein gefüllt wurde.

na dann
      cu
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      jo, gerüchteweise hab' ichs auch gehört...

...ich freu mich mal inoffiziell ganz gewaltig, stelle meine projekte so um, dass ich im idealfall 2 oder 3 beiträge habe, hoffe dass keine franzosen antanzen (ala: "he, die ösis sack ma auch noch locker ein")...

...und weine dann ganz bitterlich weil es doch nix wird, oder nur gespielt wird und kein malwettbewerb ist :D :D :D
      Original von Trovarion

...ich freu mich mal inoffiziell ganz gewaltig, stelle meine projekte so um, dass ich im idealfall 2 oder 3 beiträge habe, hoffe dass keine franzosen antanzen (ala: "he, die ösis sack ma auch noch locker ein")...

:D

joa aber schau dast uns auch noch ne kategorie freilässt wo wir chancen haben ;) (und damit mein ich ned die HdR und Youngblood Kategorie :D )

@ Franzosen - die lass ma einfach ned rein da dürfen dann nur ösis und eingwanderte ösis teilnehmen :O

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

haltet mal den Ball flach Mädels .... das wird (soweit ich das mithören durfte) alles andere aber kein Games Day .... mit den paar Hanseln hier hättest auf einem Games Day viel zu viel Platz. :D ;) :P

Außerdem hats in Ö nicht die GW-Shops, die eigentlich die ganze Arbeit machen.

Was ich da rausgehört habe, wird das schon eine Promoveranstaltung im Sinne eines Games Day, aber eben alles eine Nummer kleiner. Es soll ein Turnier über zwei Tage stattfinden, und wenn ich mich jetzt nciht schwer irre ein Malwettbewerb auch.

Aber das wird sich zeigen.

@Spielefest: Die Fantasy-Community (ich nenn das jetzt mal so) hatte den exakt selben Raum zugewiesen wie letztes Jahr, und es war sogar insgesamt mehr Platz, weil GW mit seinem ganzen Gerödel diesmal eigenständig außerhalb der Fantasy-Area präsent war.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Was ich aus den Aussagen diverser GW-Mitarbeiter so raushören konnte soll es wohl in der Tat so ein klitzekleines Grand-Tournament werden. Aber wir werden sehen. Ich bin an diesem Wochenende sowieso zu 100% verhindert, also isses mir ziemlich Plunzen *lach*
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

warum immer alle so negativ eingestellt ? verstehe ich gar nicht ;)
      ok ok spass beiseite

wirklich neue information konnten (wollten ?) die jungs und mädels von GW nicht rausrücken ;)

- es ist das erste von gw organisierte event von GW in österreich.
      - turniere in fantasy und wh40k (neu nur das es 2 turniere sind)
      - blitzpainting contest
      - kurhalle oberlaa ist die location (location war bis dato nicht bekannt)
      - sie rechnen mit bis zu 5000 besucher bei den event (hohe erwartungen)
      - ob shops vertreten sein werden keine ahnung, es hat sich mindestens einer angeboten bisher
      - ob bis dahin der erste österreichische gw laden offen hat oder sie den öfnungstermin bekanntgeben - keine angabe

der ablauf des ganzen events scheint auf alle fälle bisher nicht wirklich festzustehen.

gw hat auf alle fälle mich gefragt ob der wow prinzipiell mitmachen will - in welchen rahmen und wie es ablaufen soll hab ich KEINE ahnung. angeblich werden die genaueren infos gegen jahresende feststehen und bekanntgegeben.

ich werde heute abend auf alle fälle, von ALLEN mir bekannten spielegruppen die ansprechperson an gw weiterleiten da sie anscheinend eine breite zusammenarbeit anstreben oder so viele wie möglich gruppen pers. einladen wollen.

indiesen sinne
      stay tuned...
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

also ich schau mir das sicherlich an... aber das kommt eben auf den Preis drauf an ob ich teilnehme oder nicht.. wenn ich da an die 75 Euro aus Deutschland denke.. *brrrr*

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Original von zweifler
      also ich schau mir das sicherlich an... aber das kommt eben auf den Preis drauf an ob ich teilnehme oder nicht.. wenn ich da an die 75 Euro aus Deutschland denke.. *brrrr*

Gruß Zweifler

stimmt sollten sie mit solchen haarsträubenden preisen daherkommen dann hat sichs für mich auch erledigt :(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

als ich den flyer gesehen habe dachte ich, games day fake. finde die idee, oder den versuch von GW,nehme mal an das ist einer, auf jeden fall positiv für die community. ansonsten warte ich noch ein paar details ab, eintrittspreis wird hoffentlich nicht zu hoch, sonst kann ichs auch knicken...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      blitzmalwettbewerb? alter...

also entweder nen RICHTIGEN malwettbewerb oder GW kann mir für immer gestohlen bleiben X(

blitzmalwettbewerb...sowas nenn ich verhöhnung des gegners :D

EDIT: kann man nicht irgendwen von GW nerven dass sie einen bewerb ala Golden Demon machen? ich nerv auch gern selbst... :D ...und jeder der sonst will ist natürlich willkommen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()