technicuse

      RE: technicuse

      Die können alle besonderen Musketen vom Imperium haben (Hochland-Langbüchse, Bündelpistole, etc.) und können auch als Besatzungsmitglied einer Kriegsmaschine agieren. Wenn ein Technicus ein Besatzungsmitglied einer Kanone oder eines Mörsers ist, hat er eine besondere Fähigkeit: man kann den Artillerie- oder den Abweichungswürfel neu werfen. Der Technicus kann wenn er diese Fähigkeit nützt aber nicht in dem Spielzug selber schiessen.

      MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

      "Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

      "Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

      TEAM ZETTLING
      und nein, es zahlt sich nicht aus. Die anderen Helden sind im Normalfall besser. Man sieht Technikusse deshalb sehr selten am Spielfeld.
      Kann witzig sein, aber nüchtern betrachtet nimmt man Hauptmann/Zauberer/Sigmarpriester.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Ein Technicus mit van Horstmans Spectulum ist sicher ein Horror für jeden Vampir. Wenn man Glück hat ist der Vampir sauschwach un der Technicus dann ziemlich stark. Dann noch das Schwert mit dem man immer auf 2+ trifft und er nimmt es mit nem Chaosgeneral auf.

      MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

      "Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

      "Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

      TEAM ZETTLING
      Macht bei einem Technicus eher weniger Sinn, weil der selber keine tolle Rüstung hat.

      Macht bei einem Sigmarpriester auf Pferd viel mehr Sinn, da er ja auch eine Zweihandwaffe tragen kann.

      So hat man dann schnell ein Modell mit 5A S7 und einem 2/3 + RW
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Mal abgesehen, davon, daß man eher seltener mit einem von Dir oben beschriebenen Berserker (Vamp, Chaosgeneral, etc.) sich um eine Kriegsmaschine kümmern muss. Da gibts meist viel wichtigere Ziele bzw. viel bessere Einheiten für sowas. Und wenn der Technikus nicht bei der Kriegsmaschine steht, dann ist eh schon was faul.....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


      Gentleman
      Dann gibst es halt einem Sigmarpriester und den dann in ne Einheit Ritter des Weißen Wolfes, fertig ist die Einheit die sich durch alles schnetzelt (gegen Chaos natürlich, aber gegen die anderen Armeen ist die auch nicht so schlecht).

      MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

      "Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

      "Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

      TEAM ZETTLING
      Ein Sigmarpriester kannst nicht zu den weißen Wölfen geben und nebenbei gehts ja nid um magische Gegenständen sondern um den Technicus!
      Also Technicus mit Hochland Flinte ist ganz nett sonst find ich ihn weniger sinnvoll da die anderen helden doch mehr drauf haben!
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Wenn dann nehm ich aber lieber nen Meisterschützen und verpasse dem die Hochlandlangbüchse......kostet weniger Punkte und blokiert mir nicht nen Charakterslot.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hast recht claus hab mir eingebildet der hat a bisserl bessere stats als der meisterschütze! So hat der Technicus überhaupt keinen sinn mehr !
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()

      Original von TheNutsch
      Ein Sigmarpriester kannst nicht zu den weißen Wölfen geben und nebenbei gehts ja nid um magische Gegenständen sondern um den Technicus!
      Also Technicus mit Hochland Flinte ist ganz nett sonst find ich ihn weniger sinnvoll da die anderen helden doch mehr drauf haben!


      Dann steckst ihn halt in Ordensritter ;-). Bin der gleichen Meinung.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.