WE.?

also als WE der ersten Stunde liebe ich die neue AL auch wenn mir meine Chariots ein wenig abgehen...
    ich finde immer noch das WE die schußarmee sein sollten und außerdem eine klassische hasch mich doch armee---
    mit den neuen Regelupdates haben sie die WE härter gemacht..
    3+ treffen ist großes au gegen light infantrie..und panzerbrechendauf nahdistanz tut auch weh..
    Waywatcher die näher als 10 zoll von dir im wald aufstellen und 4" sehen..wie praktisch..
    Wardancer die Reihen aufheben können und todesstoß tanzen können (allerdings kein unentschieden tanz mehr)
    dryaden die zwar 1lp verlieren aber dafür wesenrlich billiger werden...und auf einmal angst verursachend sind..yes..
    und endlich ein Entsetzenverbreitendes monster namens baummensch..
    die Reiter wandern ins core segment...
    was will man mehr...
    ich GLAUBE nicht an Magie bei WE..wozu auch du hast die besten schützen im spiel...aber es gibt ein paar MI die sind ..heftig...der Speer der wie eine speerschleuder wirkt.....
    knirsch---

sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    musst mit dann mal sgen wie du sie jetzt spielen würdest.bringt sich der wardancer held was?und wie ist das baumsingen?klingts schön :D
    mir gefällt sie auch sehr gut(vorallem,das jetzt ALLES bögen hat*g*)
    auch die falkenreiter sind billiger... :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Nicht an Magie zu glauben ist gefährlich :-)... du hast schon recht, man muss nicht alle Armeen magielastig spielen (wobei HE und Skaven sich fast aufzwingen), aber ignorieren darf man sie auch nicht. Erst letztens hab ich gegen Skaven gespielt (mit Imps) und ohne die 2 Magier mit 4 Bannrollen hätte ich die ersten 2 Runden kaum überlebt. 13 Energiewürfeln, Warpblitze und Seuche... da weinst einfach nur noch.
    Bei WE ist bestimmt etwas schwieriger, weil man für Warpblitz z.B. schon mal Sichtlinie braucht, aber Blitzschläge und Donnerkeile kommen auch so durch, also Himmelmagie ist sicher der große Feind von Waldelfen, vor der kann man sich nicht verstecken.
    Hab die Liste mal überflogen und die WE lesen sich leiwand, nur manche Armeen haben kaum Chancen bei einem hasch mich Spiel und das macht mich ein bissl sauer....
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    hallo sia!
    bist nicht der einzige dem sie die streiwägen genommen haben..lol!

aber egal ich finde die neue liste auch recht stimmig.
    allerdings setze ich oft auf magie, da besonders manche lehren eine hit und run strategy zulassen.
    kommt öfter ganz gut 4 magier vom gegner hetzen zu lassen und ihm dann aufzulauern.

aber keine angst ich spiele nicht immer mit 4 magiern. jetzt mal bei den neuen gegenständen schauen, vielleicht zahlt sich ja jetzt ein general aus!

cheers
    tom
    habe gestern gegen 4 mages gespielt....mit 3 Magiestufen....fazit..nix...
    himmelmagie ist mit den 2 einschränkungen von 24 " RW nicht mehr so gefährlich,,va da WE die grausliche angewohnheit haben 30 " schießen...
    ..
    ich glaube nicht an die magielastige WE armee wozu denn ??

der WD held würde ich glauben ist ein wenig teuer....
    ob er wirklich seine punkte einspielt wage ich zu bezweifeln..
    ein held uaf einem RA mit dem Speer (St6) wie speerschleuder ist wesntlich potenter..
    aber was solls..ich spiele NIE unter 40 Archer eine paar waywatcher scouts ..mit den neuen Dryaden punkten werden es noch mehr archer werden..

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    kommt auf den spielstil an. meine magielastigeen Waldelven waren bislang immer recht frustrierend und ob himmelsmagie 24" hat ist nebensächlich. magierin auf einhorn ist schnell genug um überall hinzukommen....

aber wie gesagt jedem das seine. Bei mir klappt seit einem jahr die magische welle ganz gut....
    cheers
    tom :)