Dunkelelfen 2500 P, spielbar?

      @ Kouran

      Als kleine Verbesserung deiner Liste (und für das allseits beliebte Fluchtspiel) würde ich einen der beiden Korsarenblöcke auf 2 Einheiten á 10 Mann mit Musiker, aber ohne Standarte aufteilen.
      Evtl. sogar beide Einheiten.
      Damit kannst du sehr gut fliehen, da nur relativ wenige Punkte draufgehen, die Regimenter sind aber, im Gegensatz zu Speerträgern immer noch eine kleine Bedrohung, aufgrund vieler Attacken.
      Unterstützt von einem der grösseren Blöcke können sie sehr nervig sein.

      Der Drache ist sicher eine Bank in der Aufstellung und neben den Speerschleudern die einzige Bedrohung die nicht so leicht ausmanövriert werden kann. Da du das Spiel beherrscht, weisst du ohnehin wie du den Drachen einsetzen musst.

      Probier die Liste aus und mach einen Schlachtbericht.

      mfg

      bernhard
      mit den kleinen 10 Mann trupps würde ich aber vorsichtig sein. Da sie ja nah bei den Angriffsregimentern (Korsaren) stehen, kanns schon sein, dass so ein Regiment durch Beschuss komplett vernichtet wird. Und dann kannst schon Paniktests für ein, zwei Regies machen. Da der General wahrscheinlich ned in der Nähe sein wird (weil er sich grad hinter an Pissstrauch vor der Zwergischen Artillerie versteckt), könnte das mit MW 8 durchaus peinlich werden, wenn das "Fliehen-Spiel" a bisl zu früh und vor allem ungewollt anfängt :D
      Und im nächsten Zug testen dann die RSS, wenn a Haufen Elfen ihnen entgegen rennt.

      Also ich würde eher von kleinen Einheiten abraten, solange du nicht einen vernünftigen MW in der "Infanteriedivison" erreichen kannst.

      Ich find die Liste gut. Der Drache is halt so a Sache. Zu lange, würde ich den auch nicht auf der hand behalten, damit er seine fetten Punkte wieder reinholt.
      Naja, erst mal aus dem Grund ja auch Korsaren, die haben gg. Beschuss einen besseren Rüstwurf als die Speerträger der DE.
      Ausserdem muss er erst mal ein 10er Regiment komplett vernichten. Da braucht es schon einigen Beschuss. V.a. auf lange Reichweite.

      Dann muss der Paniktest erst mal verhaut werden.
      Also da wäre mir sicherlich lieber ich lasse ein 10er Regiment fliehen, und trage das Risiko das 100 Pkt. weg sind, als dass dann gleich 200 im Eimer sind.
      Wenn ein 10er Regiment zerschossen wird, ist bei einem 20er Regiment zumindest ein Paniktest fällig. Kann auch schief gehen, dass dann in Folge die Speerschleudern evtl. fliehen, kann ich ohnehin nicht verhindern.

      mfg

      Bernhard
      @ KOURAN

      einen block krieger raus, dafuer gib mal 2 einheiten SR rein, um die flanken noch ein wenig zu schuetzen... und um kleine einheiten wie andere flieger oder l.kav. auf distanz zu halten, damit der drache diese aufgabe nicht erfuellen muss!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      gar nicht schlecht die armee. wenn auch ungewöhnlich.
      4 repetierspeerschleudern sollten für so ziemlich jeden gegner ein grund sein schnell zu dir zu kommen. und bis dahin kannst du deinen drachen denk ich decken(denn wenn der stirbt hast du eigentlich schon verloren) da es eigentlich nur darauf hinauslaufen kann mit den kriegern zu blocken und den drachen in die flanke zu werfen. gerade einmal die henker könnten auch ohne ihn etwas reissen.
      brauchen eh keine... standarte nicht vergssen!


      habs mir nochmal ueberlegt und 5 bloecke sind definitiv zuviel...

      4 reichen, unterstuetzt, von 3 schnellen einheiten, ari-beschuss, und dem monster das sich in die feindlichen reihen stuertzt....


      gegen viele skinks koennts halt in die hose gehen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."