40k MEISTERSCHAFT 04 IM WOW

40k MEISTERSCHAFT 04 IM WOW

.::[SPONSERED BY DAMAGE UNLIMITED]::.

Nach langen und entbehrungsreichen Tagen und Wochen ohne 40k Turnier ist es wieder soweit! Der WOW lädt zum ersten Turnier der vierten Edition und weiht damit gleich sein neues,wenn auch nicht umunstrittenes, Turniersystem ein.
      2 Premieren also die du nicht verpassen solltest! Garniert wird das ganze mit (wie immer) guten Preisen und einem Titel; 40k Meister 2004 des WOW!!
      ?also,worauf wartet ihr noch?

Der Eingang befindet sich ums Eck in der Lustkandlgasse

DATUM: 8.12.2004

ANMELDUNG: Armeelisten als Worddocument an f_paulista@gmx.at BIS SPÄTESTENS DIENSTAG,7.12 12°° MITTAG!

REGELN: http://40k.wow-club.org/Handbuch01.php

ARMEEGRÖßE: 1500P

TEILNAHMEGEBÜHR: 10 Euro für wow mitglieder,15 für alle anderen

MISSIONEN:
      1) Morgenfrische
      Aufstellung wie bei der Mission Schlagabtausch
      SONDERREGELN: Infiltratoren, Schocktruppen, Siegespunkte und Morgendämmerung
      Morgendämmerung: Das Spiel beginnt mit Nachtkampf! Ab der zweiten Runde wird jede Runde(solange eben nötig)von einem der beiden Spieler(oder vom Schiedsrichter, falls es keine Einigung gibt!) ein W6 geworfen
      2te Runde: 4+ Ende der Nacht
      3te Runde: 3+ Ende der Nacht
      4te Runde: 2+ Ende der Nacht
      5te Runde: Automatisches Ende der Nacht
      Jedes Viertel bringt +350SP

2) ?Sir, da liegt es?.?
      Aufstellung wie bei der Rettungsmission
      SONDERREGELN: Infiltratoren, Schocktruppen, Siegespunkte und Marker
      Marker: die Marker können NICHT von Fahrzeugen oder Läufern aufgenommen werden, sonst von JEDEM Modell!!
      Sobald ein Modell den Marker hat,zählt er als erobert! Er kann mitgenommen werden, wird aber wenn die Einheit/das Modell flieht bzw stirbt an Ort und Stelle fallengelassen und kann dann wieder erobert werden!(er gilt daher NICHT mehr als besetzt!)
      Es gibt 3 Marker,welche auf der hälfte der längsseite des tisches im gleichen abstand positioniert werden!(18" jeweils abstand)
      INFILTRATOREN DÜRFEN NICHT AUF DIE MARKER GESTELLT WERDEN!!
      Jeder Marker bringt +300SP

3) ? Erobern und Halten?
      Aufstellung auf der Längssseite des Tisches,max. 12 Zoll hinein und 24" vom Gegner entfernt!
      SONDERREGELN:Siegespunkte, zufällige Spieldauer und Missionsziel
      Missionsziel: In der Mitte des Tisches wird ein Marker von der größe einer Geschützschablone gelegt! Wer am Ende des Spiels dort mehr(ja,einfach mehr!!) Modelle drinnen stehen hat(im Kreis! ) kriegt +650SP
      Es werden nur Modelle berücksichtigt, deren Base VOLLKOMMEN im Kreis ist!(ja,auch Fahrzeuge können es besetzen..wenn sie vollkommen unter die schablone passen;) )

ZEITPLAN:
      Einlass: 9°°
      Letzte chance auf die Anmeldung: 9:30
      Beginn:9:45
      SPIEL 1: 10:00- 12:30
      SPIEL 2: 13:30- 16:00
      SPIEL 3: 16:15- 18:45
      Siegerehrung: 19:00

Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen!:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

Forgeworld und Imperial Armour:

Modelle von Forgeworld sind grundsätzlich erlaubt, aber folgendes ist zu bedenken:

Da Forgeworld laufend neue Modelle rausbringt IMMER vorher fragen ob das folgende Modell auch erlaubt ist.

Bei allen Forgeworld Modellen Gilt bei Anmeldung die "NO-Stress-Modelle"-Regel
      und bei Modellen mit Trial-Rules MUSS gesondert auf das TRIAL hingewiesen werden.

NICHT Erlaubt:
      Alle Arten von Titanen
      Super Heavy Tanks
      Imperial Guard Emplacements
      Space Marine Support Vehicles
      Imperial Navy
      Squiggofanten und co.
      Kriegsmaschinen oder Abwandlungen derer.

schaut sich die Turnierleitung (Grossa Grüna) im detail an,
      denke aber prinzipiell sind sie erlaubt.

folgendes nicht vergessen:

WYSIWYG:
      wenn du forgeworldmodelle einsetzen willst MUSST du sie auch haben
      NO-Stress-Modelle:
      Bei Armeelisten mit No-Stres-Modellen wird die abgabezeit auf eine Woche vor Turnierbeginn vorverlegt, oder sie wird nicht akzeptiert.

und du musst die originalregeln (imperial Armour buch) beim Turnier mithaben sonst nicht startberechtigt ,-)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

fällt mir jetzt gerade das erste mal auf:

Wieso sind Squiggofanten nicht erlaubt? Ich meine sie sind ein regulärer Unterstützungseintrag in der Wildork-Armeeliste. Und sooo hart sind die dann auch wieder nicht. Sicher nicht härter als 2 Phantomlords ;)

Find ich bissl komisch ?(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Zagstruk
      fällt mir jetzt gerade das erste mal auf:

Wieso sind Squiggofanten nicht erlaubt? Ich meine sie sind ein regulärer Unterstützungseintrag in der Wildork-Armeeliste. Und sooo hart sind die dann auch wieder nicht. Sicher nicht härter als 2 Phantomlords ;)

Find ich bissl komisch ?(

ganz einfach:

FW modell ist so groß das er fast ein 1/4 der tischfläche bedeckt *G*
      verstehe, es geht also lediglich um das Modell von Forgeworld ... dachte das bezieht sich auf den Armeelisteneintrag ... dann ist ja alles in Butter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Ini 2

Errata hab ich keinen Plan ?( :( ... wäre schade ... da wartet man Jahrelang auf eine spielbare Wildorks-Liste und dann ist sie nach einem Jahr fürn Hugo. Aber ich schätze mal im neuen Kodex Orks werden diese Jungs fixer bestandteil sein, genau wie die Heizas .... ich hoffe es zumindest

Habs gerade gelesen *g* Sorry fürn Spam hier.

Ich kann nur eins dazu sagen *hehe*

"read the shit fucking manuAl" *hehe* Wies bei uns in der Technik so oft heisst :)

Mfg

Winni
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Frage mich betriffts wahrscheionlich eh nicht aber was ist ein NO STRESS Modell ???

ich konnte im Handbuch nichts finden :( Es steht zwar drinnen das es hinten erläuterd wird aber ich finde nichts dazu :(
      Oder habe ich es mit den Augen ? :(

mfg

Original von Wintics
      Frage mich betriffts wahrscheionlich eh nicht aber was ist ein NO STRESS Modell ???

ich konnte im Handbuch nichts finden :( Es steht zwar drinnen das es hinten erläuterd wird aber ich finde nichts dazu :(
      Oder habe ich es mit den Augen ? :(

mfg

lieber wintics

RTFM - read the fucking manual :D

schau mal bei allgemeine regeln

ANMELDUNG:

Eine rechtzeitige Anmeldung erfolgt indem man seine Armeeliste Spätestens 2 Tage vor Turnierbeginn, an den Turnierleiter sendet.

Die maximale Teilnehmeranzahl ist mit 24 limitiert. Sollten sich mehr Spieler anmelden werden die Startplätze nach einlangen der Anmeldungen vereben.

Wenn angemeldete Spieler zum Turnierstart nicht anwesend sind, werden sie hinten gereiht.

Last Minute!!
      Wer am Turnier teilnehmen möchte und keine Liste rechtzeitig eingeschickt hat, muss spätestens zur Last Minute Zeit (nicht später!!!!!) im Club erscheinen um seine Liste kontrollieren zu lassen oder kann leider nicht teilnehmen.

NO-Stress-Modelle (dazu später mehr):
      Bei Armeelisten mit No-Stres-Modellen wird die abgabezeit auf eine Woche vor Turnierbeginn vorverlegt, oder sie wird nicht akzeptiert.

forgeworldmodelle = no stress
      das bedeutet die turnierleitung hat genügend zeit bei fehlern oder nicht erlaubten modellen rücksprache mit dem spieler zu halten bzw. zu berichtigungen
      Lieber Ibrox *hehe*

Wenn ich ins Turnierhandbuch gehe und auf Allgemein Klcike finde ich genau den total ergreifenden Satz

Nur WAS ein NO STRESS Modell ist steht nirgends ;)

zumindest habe ICH es nicht gefunden ;) Aber ich Spammer der Nation kanns natürlich mit den Augen haben :-(((((

Mfg

Morgn

Original von Wintics
      "read the shit fucking manuel"

Naja, dann solltest das zumindest richtig schreiben : Manual :evil:
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @wintics ein paar posts vorher habe ich zwar geschrieben das FW modelle no-stress.-modelle sind aber für dich nochmals ,-)

Turnierhandbuch --> Allgemeines

Turnierhandbuch -->Völker, Codizes usw..
      Bei allen Forgeworld Modellen Gilt bei Anmeldung die "NO-Stress-Modelle"-Regel und bei Modellen mit Trial-Rules MUSS gesondert auf das TRIAL hingewiesen werden.

DU solltest einfach in ruhe mal das ganze durchlesen ;)