Der Ring der Nibelungen

ja er war toll zum sich drüber lustig machen

optisch war er sicher net schlecht + kristanna loken...

aber einige special effects wirkten sehr von hdr abgekupfert (die nibelungen hätten nur sagen braucht "Der weg ist versperrt, er wurde angelegt von jenen die tot sind... :D)

story war seehr abgeändert und stellt einen nibelungen fan sicher nicht zufrieden

meine note 3-4

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Nun, daß sah man ja schon beim Vorspann, das HdR hier die Vorlage bildete, daß diese Produktion nicht zu HdR dazukommt ist ja wohl klar, die Kampfszenen finde ich waren nicht so schlecht.
      Von der Story her, ging natürlich sehr viel unter.

Das Gleiche Problem wie bei HdR, das offizielle Statement dazu lautete ja auch: " Will man genau nach Buch vorgehen wäre mit den 3 Teilen der erste Teil im Buch abgedeckt.

Peppo :))
      Als 10jähriger hätte ich mich urmäßig gefreut, wenns Filme wie diese gegeben hätte.

deswegen: Daumen hoch - definitiv eine 1-2
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

muss Ruffy zustimmen....

Der Kampf mit den Königen erinnertz and den Kampf bei Troja....das hat gewisse ähnlichkeiten ;)

Und es is mir auch so vorgekommen, dass Siegfrie(oder Erich wie er teilweise geannt wird) etwas wie Valten aussieht....etwas....naja...ned mein stil *g*

Nur so ne Frage....macht die Tarnkappe ned unsichtbar?
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      Original von Ruffy

und die isländer-königin ist rrrrr :P

nicht rrrrr sondern loken :D

ich hab ja auch schon mehrmals die version aus den 60iger jahren gesehen - die hatten damals einen mehrteiler daraus gemacht. war damals ein riesenerfolg im kino. und handlungsmäßig bzw. der saga treuer war sicherlich die damalige fassung.

übrigends gabs schon in der stummfilm-zeit die nibelungen auf zeloloid. ich glaub die dauerte wirklich ellenlang und war der knüller schlecht hin. :D

zu der jetzigen fassung. klar einige handlungsstränge bzw. wie sie es gedreht haben, ist der jackson hdr-verfilmung nachempfunden. etwa die traumsequenzen zwischen siegfried und seiner brunhild haben schon sehr nach aragorn und arwen ausgesehen. aber gut wer standard setzt muss damit leben, kopiert zu werden :D

nette unterhalten. hat mit dem inhalt der saga zwar nur das rahmengerüst gleich aber so ist das halt heutzutage :D
      also ich konnte mich nicht auf den film konzentrieren....stöberte ganze zeit im internet nachm termin bzw nach dem ort des nächsten einschlags eines kometen.....

voll geil.....kommt ein komet runter man hin trifft die MÖRDER GEILE frau.....man kennt sich ned man sieht sich zum ersten mal hat MÖRDER GEILEN SEX mit einer MÖRDER GEILEN frau....und die warte auf dich bist du wiederkommst....und bei der komm ich sicher immer wieder :)

das is reality tv :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      @LordofThemes
      Die hatten sicher auch mehr Budget ;)

Die Version aus den 60iger gefiel mir auch recht gut.
      Da war dieser Deutsche Hammerwerfer Sigfried wenn mich nicht alles täuscht und Terence Hill war damals in eienr seiner ersten Rollen zu sehen - als Prinz!! :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

eines hat mich gestört: hat Til Schweiger den Siegfried synchronisiert? Weil der Kerl hört sich an wie ein Frosch mit Schnupfen.

Ansonsten ist der Film nicht übel. Kurzweilige Unterhaltung, was will man mehr. Wer hier von wegen einer Verstümmelung der Vorlage schreit, kann sich ja mal die Wagner-Version geben, aber erstens kannst mind. 5 Jahre warten, bis man mal Karten für Bayreuth bekommt und zweitens hast da hinterher sicher Blasen am Hintern, weil wie lange das Ganze? ... 6 Stunden? 7 Stunden? .... Da ist dann sicher nix rausgeschnitten :P
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Stoned Spooky
      voll geil.....kommt ein komet runter man hin trifft die MÖRDER GEILE frau.....man kennt sich ned man sieht sich zum ersten mal hat MÖRDER GEILEN SEX mit einer MÖRDER GEILEN frau....und die warte auf dich bist du wiederkommst....und bei der komm ich sicher immer wieder :)

das is reality tv :)

Ich schätze mal, du findest auch ohne Kometen eine MÖRDER GEILE Frau! ;)

Wie es läuft??

ja aber ob die gleich so ohne irgendwas mit mir sex hat?.... das is die frage also bis jetzt muss ich da immer

a) viel reden
      b) viel zahlen
      c) viel gewalt anwenden

;) hehehehe
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      ganz meine meinung:
      die synchronisierung is a bissal hatschad und siegfried (der ja eigentlich der germane schlechthin sein soll) sollte vielleicht ein bisschen blonder sein, aber sonst kann man die meisten abweichungen der story mehr oder weniger verkraften (ja tarnkappe macht unsichtbar ;) )
      "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
      - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
      Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
      Dämonen Jäger: ~ 1200
      Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
      Naja... die Loken die übliche Girliepower. 'N paar Zöpfe dran, aber Schauspielern kann sie immer noch nicht. Nette Effekte für TV und größtenteils gute Farbgebung, nebst hübschen Schauplätzen. Besonders der Start des Film war genial (Junge auf der Mauer und im Stillen die Brandpfeile - sehr schöne Szene...)

Allerübelst jedoch die Texte und die Betonung. Ein bißchen mehr Sagenstimmung hätten sie mit reinbringen können und die Schauspieler für Hagen und Gunther auch einfach untauglich - 'ne Lachnummer, die Spacken.

Vergleiche mit HdR-Verfilmung halte ich für unangebracht.

Die Verfilmung aus den 60ern war/ist einfach klasse. Heute geht's wohl nur noch bis Siegfrieds Ende. Der Ganze Umfang Kriemhilds Rache bleibt uns wohl leider erspart...
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      naja, werden wir sehen, wie es heute weitergeht...

als kind war ich so angfressn wie der siegfried abkratzt is, dass ichs mir damals nimma angschaut hab - wozu, wenn der ultraheld tot is :P

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

Fand den Film für eine Deutsche Produktion net so schlecht.
      Wobei die Besetzung ist etwas daneben.

Benno Führmann = Siegfried, najo ;)
      Julian Sands!! = Hagen ( mir fällt kein guter Film mit ihm ein *g*)
      Loken = Brunhield :rolleyes:

außer der alte Max von Sydow is keine Schlechte Besetzung.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()