Turnierfähige Tzench liste?

Turnierfähige Tzench liste?

Tzench Chaoslord (lv 4) 8)
      Drache
      Staff of Change
      Golden Eye of Tzench
      Bihänder, Schild

Tzench Ex CHamp (lv2)
      Bihänder
      Streitwagen des Tzench

Tzench Ex CHamp (lv2)
      Bihänder
      Streitwagen des Tzench

7x Streitwagen des Tzench

2x 6 Hunde

Sind 2500 punkte
      Casting pool: 19

I glaub gegen so eine armee hats jeder schwer bei einem Turnier. Was haltest ihr davon? Würd sicher geil ausschaunen - sind insg. 9 Streitwägen drin :D
      Hmm mir gefällt die liste mal a bisserl abwechslung dabei ! Nur wie du schon gesagt hast bei Tunieren wirst du schwer gewinnen ! Du wirst ihn zwar Magisch ziemlich überlegen sein nur deine Armee besteht aus 9 Streitwägen ! Zb gegen einen Hochelfen Lamer liste mit 4 Sperrschleudern wirst du es ziemlich schwer haben außerdem wenn viel gelände auf den Tisch ist hast du auch ein problem !
      Aber da du eh Magisch überlegen bist kannst du deine Gegner herlocken indem du ihn seinem Beschuß wegnimmst!
      Aber du könntest den Drachen weglassen und dafür zb eine 5 er einheit choosen Nights reingeben und den General dafür auch auf einen Streitwagen setzen!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Dagegen haben es viele Armeen schwer, andere werden sich für die netten Punkte bedanken. So ein Tzeentch Streitwagen kostet ca. 140 Pkt. wenn ich mich nicht irre.

Eine Imperiale Grosskanone kostet 100 Pkt.

Normalerweise hat der Imperiale 2-3 davon dabei in einem Turnier. => Die Spieler können normalerweise halbwegs schätzen, und schon nimmst jeden Zug 2 Streitwägen vom Feld. Frühestens in der 3. Runde kommt es zu Angriffen mit den Streitwägen => 3-4 Verliuste an Streitwagen.
      Einmal hängenbleiben und die Schlagkraft ist weg. Tzeentch Magie an sich ist halt auch nicht 100% vorhersehbar in ihrer Wirkung.
      Dazu kommt, dass diese Liste gegenüber Magiepatzern recht anfällig ist.
      In einem Turnier OHNE Begrenzungen sicherlich nicht übel, aber bei den ernstzunehmenden Turnieren (ÖMS, Salzburger Turniere) nicht spielbar.

(Bei ÖMS wären das ca. -12 - -15 Pkt. Armychoice aufgrund der Magiewürfel, extrem teurer Chars, und Anzahl Magier).

Ausserdem wage ich zu bezweifeln dass die Liste viele Freunde findet.
      Ist halt eine Extremliste, die man halt nur aufgrund der schwachsinnigen Auswahlen beim Chaos bauen kann. (Streitwägen KERN.... )

Als Fazit kann man sagen, sicherlich eine starke Liste, die aber auch ihre Schwachpunkte hat, und in ernsthaften Turnieren eigentlich keinen Sinn macht. Man wird mit dieser Liste kaum nur Masaacker einfahren, und überall wo es eine Armychoice gibt, ist diese wichtig genug, um einen Turniersieg ohne Beachtung der AC zu verhindern.

mfg

Bernhard
      Solche Listen werden in den USA bei GT's oft gesehen. Sie scheitern aber meist an den Missionen. Gegen so eine Armee stellt man sich ganz gemuetlich in schweres Gelaende und man hat automatisch gewonnen. Die Lehre des Tzeench ist die Schwaechste der Lehren und somit bringen die vielen EW nicht so viel wie man glaubt. Auch mit Goldauge wird der Drache es sehr schwer haben lange zu leben. Geschweige denn sein Reiter da er das primaerziel ist.

Besser funktioniert es wenn er das Berserkerschwert hat ;)
      erinnert mich irgendwie an den film "nur 60 sekunden"...

viel wirst du damit nicht reissen...

die streitwaegen sind zwar lieb nur kannst du fruehestens in runde drei angreifen, wenn ich davon ausgehe dass der gegner nicht angegriffen werden will...

schnelle helden mit staerke sieben haben ihren spass!

und dein general ist schnell mal vom drachen geklopft...

du wirst sicher im vorderen feld landen, aber fuer den sieg wirds auf keinen fall reichen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      ähhh nur mal mal zur Sicherheit: ich will mit so einer Liste sicher ned bei irgendeinem Turnier auftauchen. I wollt nur einmal eine besonders häßliche Liste machen und ich dachte mir, dass es mir damit gelungen ist.

@adrian
      wieso is die Magie die schwächste? Welche is die beste Chaosmagie?
      Heilige Zahl ;)

Halb so viele Wuerfel und Slaanesh magie oder schattenmagie und die Liste waere schlimmer.. aber Tzeench magie ist nicht besonders aufregend. Die meisten Sprueche kann man einfach durchlassen ohne sie ueberhaupt bannen zu muessen. Die paar die man bannen sollte kann man dann auch mit Bannrolen bannen. Das geht sich bis Ende hin aus.

Der Magier auf Drache ist nicht so der Held. Er ist der Angelpunkt der Armee.. wenn das Gelaende nicht ganz eklig ist wird es nie angreifen koennen da die Streitwaegen nicht unterstuetzen werden koennen.

Die Liste waere wesentlich staerker wenn da andere Elemente drinnen waeren. Die Streitwaegen sind einch nur muell. Was bei der Armee Panik an panik verursacht werden kann ist nicht mal mehr lustig :)
      Hier was perverses :D

1 Great Bray-Shaman @ 323 Pts
      Mark of Slaanesh; Magic Level 4; Lore of Slaanesh; Braystaff
      Spell Familiar [15]
      Crown of Everlasting Conquest [50]
      Chaos Armour [10]
      1 Bray Shaman @ 186 Pts
      Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh; Braystaff
      Power Familiar [50]
      1 Bray Shaman @ 180 Pts
      Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh
      Staff of Darkoth [25]