Aemee DE

ich wieß das dieses Thema zur genüge im forum herumkussiert, da ich aber neu bin würde ich gerne trotzdem eure meinung lesen (möchte diese armee am fr ausprobieren!) also.......

Der schwarze Sturm

Hochgeborener auf Kampfechse
      + Fluchrüstung
      + Schild
      + Seedrachenumhang
      + Lanze

Aldiger Armeestandtartenträger auf Kampfechse
      + Schild
      + Schwere Rüstung
      + Seedrachenumhang
      + Lanze
      + Hydrabanner

Zauberin der Stufe 2 auf kampfechse
      + Buch des Furion
      + Sternenlichtmantel

2*10 Schwarze Reiter voll Ausgerüstet

5 schwarze Reiter ohne ausrüsting

2*1 Echsenstreitwagen voll ausgerüstet

16*Echsenritter voll ausgerüstet

2005 PKTe
      5 punkte zuviel!

diese armee wird absolut nichts reissen... womit willst du druck machen???

die schwarzen reiter gewinnen dir keinen einzeigen nahkampf und 16 echsenritter kosten dir um den daumen 600 punkte...

versuch deinen gegner nicht mit dem vorschlaghammer zu erschlagen...

viele kleine schlaege sind doch viel wirksamer ;)

"Fliegen wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene!"
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Eusebio hat recht.

In der Liste ist genau 1 Einheit die stark ist, das sind 16!!! Echsenritter.

Dazu werden wohl die beiden Chars kommen.

Etwas viel in einer Einheit konzentriert, die dann mit ein wenig Pech gegen 5er Blöcke Freischärler kämpfen darf und jeweils überragende 25 Pkt. macht. :D

Generell wenig Modelle, =)> sehr anfällig für Beschuss und Magie.

Schw. Reiter in 10 Mann Einheiten sind absulut sinnlos, da sie keinen Gliederbonus kriegen. Besser auf 2 Einheiten teilen.

Ist eine schnelle Armee, die aber wenig aushält.

Nicht gut.

mfg

bernhard
      Der Armee fehlt die Masse ! Außerdem sind alle Chars nicht wirklich gut ausgerüstet !
      Reduzier die SR auf 3*5 !
      Außerdem wennst kampfechsen verwenden willst dann nicht soviele !
      Was eindeutig Fehlt sind Repetiersperrschleudern und Speerkämpfer ! Vor nicht allzulanger Zeit ist hier eh eine Druchiliste diskutiert worden schau dir die mal ein wenig an !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Ja, eine 10er Einheit (od. 8er) und eine 2. 6er Einheit.

Die Schw. Reiter in 5er od. 6er Einheiten aufteilen.

Die Streitwägen sind langsam, aber o.k.

Fluchrüstung ist schrott. +1LP und +1W (dann W4) sind KEINE 100 Pkt. wert.

Nimm einen 4+ Rettungswurf, der bringt mehr und kostet die Hälfte. Oder nimm die Regenerationsrüstung um 60 Pkt. kombiniert mit irgendwas anderem sinnvollen.

mfg

Bernhard
      aslo prinzipiell muessen mal zwei repetierspeerschleudern gesetzt sein... die sind einfach zu gut umsie daheim zu lassen...

echsenritter vielleciht in 2 kleine einheiten aufsplitten, oder sogar in 3...

wo sind die schatten?

10 schwarze reiter??

wie sollen die schiessen koennen?

deswegen 5... und lass den champ zuhause, der kostet nur punkte

oder einen block schwarzer reiter (ohne rep-x-xbows) mit charakter drinnen

wenn du willst kann ich dir mal meine ehemalige 2000-punkte-damalsweltberuehmte-darkriderbreakerarmee zu herzen legen...

ist aber eher unmoeglich diese als anfaenger erfolgreich zu spielen....
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      hmmm....

habe alte editionen von WFB gespielt, und habe mich dabei zuneinenSpieler gemausert der Armeelisten so erstellt das sie ein gewisses thema representieren. (ist interesanter zu spielen!)
      die speerschleudern sind zwar gut (bin gerade am ausarbeiten an meiner zweiten armee "der schwarze Regen") aber passen nicht zu einer mobilen armee. (aber wie es schein muß ich mir diesen Tick abgewöhen wenn es wirklich sehr schwer ist damit zu gewinnen).

und danke für die tipps
      naja für fun spiele kannst ruhig auf themen armeen setzen ! nur 16 Echsenritter + Char die zb von einem Khemri Katapult zum rennen gebracht werden ist einfach nicht wirklich lustig da die schlacht sofort entschieden ist!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      nur ein kleiner denkanstoss:

wenn man einen Kämpfer in ein Breakerregiment stellt, dann ist es von äußerster Notwendigkeit, dass der Kämpfer auch ordentlich austeilen kann, und nicht einstecken. Also wäre beim General der Panzerhandschuh nicht verkehrt!
      Fluchrüstung ist zwar überteuert, trotzdem kann sie, richtig verwendet, den Gegner nerven.
      Aber bei einem Highborn auf Echse hat sie wirklich nichts verloren, da hat Berti recht!

EDIT: Allerdings was ich an der Liste bewundere, du spiest ohne Bannrollen. Hab ich zwar mit SKaven lange Zeit erfolgreich spielen können, aber bei Elfen hab ich mich das noch nie getraut, zumindest wenn ich versuche eine All Round Liste zu machen, und nicht, wenn ich weiss, dass ich gegen Zwerge spiele :)

Respekt, falls du mit der Liste wirklich erfolgreich bist.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Yuffie“ ()

stimmt das mit der rüstung ist schon was drann aber die elfen haben alle W3 gegen sarke gegen sind diese leicht verwundbar! er hat dann nähmlich W4 und einen RW von 1+ ! bei einen angriff hatt er 4 attaken mit KG 6 S 6 und die Kampfechse 2 A mit KG 3 und S 4 also auch nicht ohne! (aber dass mit den Rettungswurf ist ne überlegung da der unmodifizierbar ist.) das problem da war auch das man in der alten edition so mächtige Charaktere aufstellen kannte das dann nur die übrig blieben und das war fad! so haben wir dann meist ohne mag. geg. gespielt.
      Man kann keine magische Waffe mit einer normalen kombinieren. Wenn du das Höllendrachenschert nimmst musst du es immer im Nahkampf nehmen, also nix mit zusätzlicher Handwaffe.

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      @Deus82

Also zum Assasinen kann ich Eltharion nur zustimmen, wobei ich dir raten würde überhaupt keine Assasinen einzusetzen, weil sie
      1. überhaupt nichts einstecken können
      2. nicht sehr stark sind

Wobei es ist sicher witzig mit Assasine zu spielen, aber ich würde sagen nur für FUN und nicht, wenn sie die Punkte reinbringen sollten.

Drotzdem viel glück wenn du sie einsetzt!! :D
      Assassinen sind gut zum Magierjagen. Die können auch schon in der ersten Runde einen Magier schnetzeln: Wenn n Magier sichtbar ist mit dem Assassinen vorgehen und dann Schattenross auf ihn. Ergebnis: ein Magier weniger um den man sich kümmern kann. Hab ich schon selber erfahren wie weh das tun kann.

Also schwach sind die Assassinen nicht nur alleine gegen richtige Regimenter, dann kann man sie gleich vom Tisch nehmen. Wenn dann in einem Regi verstecken oder das was ich oben geschrieben habe.

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING