Armeeliste

      Bei so kleinen Schützenregies auf jeden Fall die Kommando weglassen (nur an Musiker zum sammeln) - Bei 10 Armbrustern sind die 100 pt Standarte echt geschenkte VP für den Gegner.

      König passt
      Schmied - würde noch eine MB Rune empfehlen
      Ast passt

      Auch die Kommando bei den Bergwerkern is unnötig. Lass nur den Musiker und stock die Einheit auf 12 Modelle auf (4x3 aufstellen damits 2 Gliederbonus hat)

      Deine Speerschleudern kosten 195 Punkte zusammen 8o . Was sollen die 2 Durchschlagsrunen pro Speerschleuder? Willst Drachen auf 2+ verwunden. Stärke 8 is immo übertrieben für sowas. Zum Streitwagen killen reicht stärke 7!

      Für die gesparten Punkte kannst die Musketen und Armbruster auf je 12 aufstocken und noch ein Regie Klankrieger auf 20. A Standartenrune für die EB (Mutrune oder Kampfrune + Arkaner Schutz).

      Würde noch zumindest ein Regie Krieger mit Bihänder ausstatten (können sich manchmal auszahlen).

      Slayer find ich stylisch und mit 3 Riesenslayern können die sogar an NK gewinnen. Wenns sie nur als Blocker brauchst, würd ich eher von allem Schnick-schnack absehen und nur 20 Slayer ohne alles aufstellen.

      Aber sonst a recht feine Liste!
      Kann Frank nur recht geben, 2x Durchschlagsrune pro Speerschleuder ist völlig unnütz, ebenso die Standarten und Veteranen bei den Bergwerkern und den Armbrustschützen.

      Gib lieber den Eisenbrechern eine Mutrune, das macht sie besser gegen Angsteinflösende Gegner.
      Und den Rest investiere in Klankrieger (oder in 2HW).
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Ich würde dem Runenschmied einen Zweihänder geben. Eventuell (falls du mit magiestarken gegnern rechnen musst noch eine Mb Rune).

      Bei den Kriegern zumindest eine Einheit mit Bihändern, am ehesten 12 Stk. ohne Standarte (ev. restl Kommando). Diese Einheiten sind sehr gut zum flanken, aber auch gegen kleinere Einheiten sinnvoll. Wenn du die Punkte zusammenbringst auch 2 davon.

      Eine 16er mit Schilden ist aber ok.

      Die schützen gefallen mir als 12er besser, oder du versuchst 3 10er aufzustellen (z.B. 2xMusketen, 1x Armbrüster). Nimmt zwar (in der 3x10 Variante) viel Platz in der Aufstellungszone ein, ist bei Zwergen auch nicht so tragisch. Wenn du einen Hügel hast nivelliert sich das sowieso.
      Die Schilde für die Schützen halte ich auch für sinnvoll.

      Bergwerker würde ich ohne Standarte, aber mit Champ und Musiker nehmen.

      Die Eisis brauchen eine mag. Standarte. Am besten die Mutrune, oder Kampfrune.

      2 Durchschlagrunen sind sinnfrei. Bringt dem Gegner nur Siegpunkte, dir aber kaum Vorteile, höchstens wenn du mit den Speers. auf andere KMs feuern willst. Selbst dann haben sind sie eine schlechtere Option im Vergleich zu Kanonen, aber genauso teuer. Da würde ich eher eine aufgemotzte Steinschleuder nehmen, die du dann auch besser beschützen kannst als 2 Speers.

      Was machst du mit der BrandR (magisch sind die Geschosse bei jeder Rubne.

      Insgesamt aber eine nette Liste.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

      inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)

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      Die Brandrune braucht er damit er nicht 2x die selbe Runenkombo hat ;)
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      Hi !

      Hätte noch ne Frage bezüglich dem AST.
      Und zwar währe es nicht besser ihm eine Runenstandarte zu geben???
      Weil immer wenn ich mir Al. durchlese fällt mir genau das ins Auge!!!

      Lg. Zwergfrek
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!



      Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

      Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

      Niemals sollst Du einen Groll vergessen.


      Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      Die Runenstandarten sind nicht schlecht, nur ist er dann sehr anfällig gegenüber Angriffen, da er dann ja nur eine Gromrilrüstung haben kann und ein RW von 4 ist halt nicht sehr viel für einen Helden (und die Pkt). Wenn, dann musst du ihn sehr gut schützen.
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      @ Zwergenfreak

      Nun die Armeestandarte, immer wieder Ziel von ungerechtfertigten Vorurteilen und Anfeindungen.

      Bei den Zwergen ist eine Armeestandarte mmn. eigentlich eine PFLICHTAUSWAHL. So viel mal dazu.

      Ob die AST eine Runenstandarte werden soll, oder der Standartenträger ein Nahkampfcharakter werden soll, ist eigentlich deiner Vorliebe, der Armeegrösse und den Punkten überlassen.

      Ich setze 2 Varianten von AST ein.

      Einerseits einen sehr teuren, schlecht geschützten AST mit Runenstandarte, der hat dann eigentlich immer die Gromrilrüstung an, und als Runen folgendes: Stromni Rotbarts MR + Kampfrune, und wenn ich ganz lustig bin kriegt er noch eine Zauberschutzrune (aber eher selten).

      Von ihm profitieren alle Einheiten in 12" Umkreis gleicht doppelt, einerseits verbessert er ihr Kampfergebnis um 1 Pkt., andererseits dürfen sie Aufriebtests wiederholen. Als Kriegsmaschinenwächter ist er beinahe unschlagbar von allen Jägern. Aber da ist immer die Gefahr dass einfach die Besatzung ausgeschaltet wird.


      Als 2. Variante hat sich bei mir ein Nahkampfcharakter etabliert.
      Er bekommt die Aufwertung zur AST für 25 Pkt, damit dürfen AUfriebtests wiederholt werden. Weiters erhält er Runen auf seine Rüstung: Gromril Meisterrune (1+RW), sowie eine Schmetterrune auf seine Axt.
      Als Variante anstelle der Schmetterrune eine Panzerrune dazu. (wiederholbarer 1+RW).

      Mit ihm kann man eigentlich beinahe alles machen. Er kann alleine gegen jede kleine Einheit vorgehen, sollte er mal den NK verlieren sorgt die AST in der Regel dafür dass er stehen bleibt. Ausserdem ist das eine recht günstige Variante.

      mfg

      Bernhard
      berti the real dwarf king! :D

      Dem ist nichts hinzuzufügen :]
      Brillante taktische Darstellung - genauso setz ich ihn auch immer ein. ;)

      Eine Frage, wenn man weiß, dass ma gegen Khemri spielt:
      Könnte ja sinn machen, da mal die Valaya Rune aufzulegen und dem Schmied +1 aufs Bannen zu geben. Dann hat man 5 BW und immer +3 aufs Bannen!
      Sicher unschön für den Khemrianer.
      In der Tat, dies dürfte die Khemri Magiephase auf das weglegen von Würfeln reduzieren.

      Allerdings stelle ich meine Armeen ungern so direkt auf einen gegner ein, wenn der allerdings mit 3 Priestern, König und dem Rest gebundenen Zeug auftaucht, dazu 2 Katapulte und 2 mal Grabwächter, dann würde ich das wohl ernsthaft in Erwägung ziehen, dazu dann 2 mal Steinschleudern und dann wird Vergeltung geübst. :D

      mfg

      bernhard
      Jungs,Jungs,Jungs...

      Danke für die Hilfe mein erstes Spiel das ich nicht verloren hab :D.
      War zwar nur ein Unentschieden aber hatte auch ein bisschen pech.
      Erfuhr kurz vor dem Spiel das der Bretone ohne Magie spielt also hies es Runenschmied rauß
      und irgendetwas für 128 Punkte finden.Entschied mich dann für die Orgelk. ,da es schnell gehen musste.Die rentierte sich aber ÜBERHAUPT nicht keine 5 Modelle brachte sie weg und dann explodierte sie.
      Im Nahk. war wohl das geilste Ding und zwar folgendes: Die Bretonen flüchteten aus den Nahk. mit meinen Slayern und was passiert sie mit 3W6 auf 8 " und ich riskierte mit 2W6 zu verfolgen und mit 11" überrannt :D :D :D.
      Mein Eisenbrecherr. mit König und AST rissen auch verdamt viel.
      Da ich auch wusste das er reine Kavalerie spielte wusste ich das sich die Bergwerker nicht wircklich was bringen werden,wollte aber nicht noch was an der Al. ändern und so besetzten sie ein Spielveldviertel.
      Im großen und ganzen eine geile Liste und nochmals danke!!!

      Lg.Zwergfreak
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      Glaub nicht, dass Bergwerker bei einer schnellen gegnerischen Liste nix bringen! Die bringen immer was. Sie können zb sehr schön, deine Nahkämpfer entlasten, wenn sie in der eigenen Aufstellungszone rauskommen!

      Wenige Armee freuen sich, wenn sie von 12 Zweihänder schwingenden Zwergen in die Flanke angegriffen werden ;)
      Es war aber so,das sich ein Ritterregi. allein an der Tischkante befand,und seine anderen zwei Regimenter waren im Nahkampf mit meine voll besetzten Eisenbrecherregi. und die 16 Slayer greiften dann auch noch die Flanke an .Da die Bergwerker aber erst in den letzten Runde raus kamen währe ich nur mehr zu dem alleinstehenden Ritterregi. gekommren und da wollte ich lieber mit meien Kriegsmaschinen drauf schiesen.

      Ps.:
      Sorry das ich erst so spät antworte habe völlig vergessen.

      Lg.Zwergfreak
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