Die Armee steht *gg*

Die Armee steht *gg*

Allssoooo

nach gründlicher Überlegung steht meine Armee jetzt.

Sie sieht folgendermaßen aus

HQ
      Omerkommandierender, Energiewaffe,Plasmapistole (ein paar nette Gimmicks kriegt er noch verpasst.)

Ordenspriester (Ausrüstung noch unklar , hat jemand Tips?)

Champion des Imerpators ( Pflicht)

Die Frage wäre, wen bringe ich wie in einem Kommandotrupp unter?

Weil der kommt mit , also

Kommandotrupp ( die Box)

Der Kommandotrupp bekommt einen Razorback

10 Scouts mit Nahkampfwaffe ( Veteranensergant mit netten Acessoires)
      5 Scouts mit schwerem Bolter und Snipers
      10 taktische Marines mit Rhino
      10 taktische Space Marines mit schwerem Bolter

( Die Standarttruppen dienen zur Feuerunterstützung der Sturm und Elitetruppen)

Sturm

10 Sturmtruppen, Veteranensergant ( Energiefaust und Zeugs)
      10 Sturmtruppen, Vetranensergant ( Energiefaust und Zeugs)

Unterstützung

Landraider Crusader ( da kommt später mein Sturmtermitrupp rein und davor mein Kommandotrupp, den Razorback bekommt dann ein anderes HQ)

Whirldwind

Predator Annihaltor

Elite

2 Cybots Konfiguration noch unklar

Eure Meinung?
      You can run you can pray, but you wont get away....
      prinziep gefallt ma die armee recht gut nur:

HQ darfst nur zwei haben!!!
      dann hast ma zu viele scouts drinn wenn du mich fragst, aber sonst is die sturm ok, elite würde ich vielleicht bei den templers zwei termitrupps reingeben is aber geschmackssachen,

kommandotrupp mit oberkommandierenden in nen rhino da passen mehr rein und du verbrauchst weniger punkte da der razorback eher weniger bringt und als schußfahrzeug mit kommandotrupp drin bissi riskant is.
      Bei den Cybots kommst halt drauf an , gegen wenn du kämpst . Ich habe 2 Cybots und habe einen mit Sturmkanone , Energiefaust und schweren Flammenwerfer , den anderen in der Anti Panzer Konfiguration mit 2 48 Zoll Waffen , also dem Raketenwerfer und der Synchronisierten Laserkanone .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Das einzige woran ich mir noch nich sicher bin sind Nebenwerfer und Scheinwerfer . Der Nebelwerfer wertet soweit ich das mit bekommen habe in der folgenden Schussphase alle Treffer zu Streifschüssen ab , was sich gegen Tyraniden Biozid Kanonen nich bringt (gibt hier bei mir nur den Shu als Gegner , der sagt Biozid Kanonen machen immer nur Streifschüsse).Scheinwerfer scheint mir auch so eine Doppelseitige Münze zu sein , da sich das ganze "nur" im Nachtkampf bringt und da den Cybot genauso verwundbarer macht wie den Trupp der "erleuchtet" wird :/ .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Da kommen Sturmterminatoren rein, allerdings will ich auf die neuen warten.
      Hätte gerne noch eine Landspeederschwadron, aber irgendwie sind die so assig zu bemalen.Säter vielleicht *gg*

Ich denke mal als templer muss man den Champion ja haben, deshalb fällt der Ordenspriester flach.Schade der kann im Nahkampf ganz gut austeilen.
      Hätte das ganze gerne noch ein bisschen Nahkampflastiger.... hätte jemand eine Idee?
      You can run you can pray, but you wont get away....
      haben BT nicht die möglichkeit Space Marines und Scouts in ihren trupps zu mischen? codex armageddon fehlt mir leider noch, aber ich glaube da war was mit paladinen udgl.? wenn man diese möglichkeit hat, sollte man sie nutzen. ansonsten, noch nahkampflastiger... sturmtermis willst ja noch warten, sonst fällt mir nichts ein.
      imho sind landspeeder sogar sehr angenehm zu bemalen.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Naja die Black Templar haben KEINE scouts in dem sinn, sondern neophyten, die dieselben profilwerte wie scouts haben, sich aber in den taktischen trupps befinden dürfen (max 5 modelle glaub ich), deswegn ist es möglich, trupps mit einer mannstärke von 15 zu erhalten! Weiters besitzen die BT keine sergeants! Und Paladin is die bezeichung für einen Black Templar Marine!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      stimmt, also musst du deine standard auswahl noch mal überdenken, aber so viele scouts bringen dir wirklich nicht viel, und naja mehr nahkampflastig...hmm, wie schon gesagt nimm die taktischen trupps die haben bei dne templers handwaffe und boltpistole, naja dann einen termikommandotrupp, 3x sturmtruppen zu je 10 mann, und vielleicht veteranentrupps und einen cybot und noch einen termitrupp.

so wäre sie extrem nahkampflastig wenn du mich fragst. naja unterstützung, hmm, kannst so machen das du den wesenszug nimmst wo cybots auch unterstützung sein können ( weis jetzt die wesenzüge von den templers nicht) und dann wenn du einen nachteil nimmst den das du eine 0-1 beschränkung für bikes usw. hast. naja glaube mehr nahkampflastig kannst es wohlkaum machen
      Original von Riven
      Naja die Black Templar haben KEINE scouts in dem sinn, sondern neophyten, die dieselben profilwerte wie scouts haben, sich aber in den taktischen trupps befinden dürfen (max 5 modelle glaub ich), deswegn ist es möglich, trupps mit einer mannstärke von 15 zu erhalten! Weiters besitzen die BT keine sergeants! Und Paladin is die bezeichung für einen Black Templar Marine!

genau das habe ich gemeint, neophyten :D.
      finde die möglichkeit recht fluffig, ansonsten wurde ja alles gesagt.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Morgn
      Bez. HQ:
      1. Haben Space Marines jetzt ja die Möglichkeit, einem Kommandotrupp bis maximal einen Scriptor und/oder Ordenspriester einzugliedern, die dann alle zusammen als eine HQ-Auswahl zählen.
      2. Zählt der Champ des Imperators nicht als Auswahl, sondern er ist einfach da (für seine Punkte): Er muss gekauft werden, verbraucht aber keine Auswahl.

Bzgl. Codex für die Templars: Es gibt schon Updates der alten Codices: hier

Was Nebel- und Scheinwerfer angeht, halte ich diese immer für eine Tolle Sache:
      1. Scheinwerfer: Das ist ein Punkt pro Fahrzeug, der sich meiner Meinung nach absolut auszahlt. Du musst ja nur einen pro Zug verwenden, aber es ist gut zu wissen, dass du die Wahl zwischen mehreren hast. Nur einen deshalb, weil du dein feuer sowieso konzentrieren solltest (alte Tabletop-Weisheit), könnten also auch 2 werden, aber das reicht vollkommen. Ich würde trotzdem jedes Fahrzeug damit ausrüsten, denn es ist nur ein Punkt pro Fahrzeug!
      2. Nebelwerfer: Bei Fahrzeugen, die eigentlich schießen sollten unnötig, für Transportfahrzeuge jedoch, ebenso wie zusätzl. Panzerung, absolut essentiell. Nebelwerfer helfen dem Fahrzeug länger zu überleben, udnd ie Panzerung erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Fahrzeug das tut, was es soll: Sich bewegen. Wie also schon gesagt: Auf Cybots (abgesehen jetzt von Furioso-Cybots), Predators, etc. absolute unnötige Punkteverschwendung (naja, gut, 3 Pts. halt), aber auf Transportern allerhöchste Priorität.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren