Die Armee steht *gg*

ok unter beschuss halten 10 termis sicher länger als 2 od. 3 bots :evil: . allerdings sind die hier beschriebenen termi- varianten alle anti- inf. bei cybots kann ich doch leichter variieren anti- tank/ anti- inf, sag ich mal so. ;)

@sturmhammer und energieklauen: steht da nicht irgendwas wie: "wird wie eine energiefaust behandelt ... ", heisst mMn auch wieder nur ini 1

@herausforderung: turin sei gewarnt :)) ich hab diese rekruten in action gesehen :D der phantomlord tut mir heute noch leid :D :D
      "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
      - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
      Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
      Dämonen Jäger: ~ 1200
      Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
      Morgn
      Ich hab keine Angst :D
      Und Termies sind schon grundsätzlich durch E-Fäuste gegen Panzer eingestellt bzw. durch Sturmhämmer.
      Und schlag mal den mit Sturmhammer raus, davor musst du mindestens 4 E-Klauen loswerden mit den 2-3 Attacken deines Cybots :D
      Nehmen wir an normale Termies, Panzerjäger, mit einem Cyclone oder eine Sturmkanone, die sich hinter denen Cybot schocken: 4 Schuss Stärke 7 (Sturmkanone) oder ein Schuss Stärke 9 (Cyclone) in den Rücken. Mächtiger, mächtiger Badabumm ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

ok, ich geb mich geschlagen ;) :D, die termis profitieren ja ziehmlich von der neuen sturmkanone.
      hat die jetzt 4 schuss UND rending? gibts jetzt die fehlfunktionsregel noch?

S7, hatte die nicht S6 und die MK S7?

Original von Xun
      macht
      30-40 Attacken mit I5 S5 DS2
      da drischt der bär den kornweizen

gleich noch eine regel wichserei :D : haben termis seit neuem ini 5?

muss die neuen werte mal genau mit den alten vergleichen vergleichen *imcodexblätter*

@Xun: die aussage is wirklich spitze

rgds
      "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
      - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
      Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
      Dämonen Jäger: ~ 1200
      Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
      Original von Charon
      ich nehme mal grob an er redet von Blood Angels Terminatoren im angriff (+1 S und +1 Ini)

du kannst den normalen termis auch für +3 pkt pro modell rasender angriff geben dann hätten sie auch s5 und i5 im angriff

und das mit dem sturmkanone s7 ist sicher so gemeint, dass er ja als panzerjäger +1 auf den durchschlagswurf bekommt

aber s7 wäre hat falsch gesagt.
      s6 is schon richtig
      ___Fantasy___
      Hochelfen (3500Pkt.)
      Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
      Dark Eldar (4500Pkt.)
      Hexenjäger (1500Pkt.)
      Space Marines (1500Pkt.)

Morgn
      Gegen alles mit Panzerung Stärke 7, so war es gemeint. Scghließlich war das Beispiel, dass die termies hinter den Cybot schocken, oder sonstwie auf den Cybot schießen. Deshalb hat der Cyclone in so einem Fall auch S9 (ja, ich weiß, +1 auf den Durchschlagswurf nicht auf die Stärke, aber das spiegelt den Effekt wider).
      Abgesehen davon haben auch frher schon ein paar Schuss aus dem Sturmbolter gereicht, um dem Cybot hinten zumindest einen Arme abzuschießen (oder ihn zum Geländestück zu machen).
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      nu ein paar klarstellungen
      in meinem beispiel war der erste absatz auf normale termis mit option sturmkanone bezogen und der zwote auf sturmtermis mit option rasender angriff. bei den attacken hab ich da vieleicht n bissl aufgerundet ;)

was das sprichwort betrifft:
      stellt euch mal so nen netten grizzli vor der mal gemütlich die tatze durch nen haufen getreidekörner zieht
      und dann einen sturmtermi ........ und imps,nids, eldar guards usw. 8o:D :P :D 8o
      da fliegt scho mal das korn/trupp durch die luft :] :] :]

PS: ich weis ich über/untertreibe da manchmal n bissl (berufskrankheit)

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

nicht zu vergessen die neuen Regeln der Stk gegen Fahrzeuge !
      Bei jeder 6 beim Trefferwurf wirfst du einen zusätzlichen W6 beim Durchschlag und zählst die Stärke dazu. :D
      id doch nett oder
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von LordMaccrage
      nicht zu vergessen die neuen Regeln der Stk gegen Fahrzeuge !
      Bei jeder 6 beim Trefferwurf wirfst du einen zusätzlichen W6 beim Durchschlag und zählst die Stärke dazu. :D
      ist doch nett oder

jea das rockt :D (hab deswegen auch den Il Imp aus dem trupp gekikt ;( und da kommen jetzt zwo StK rein 8) )

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      @T?rin Túrambar:

Wir(Blood Angels) dürfen unseren Termis nicht Panzerjäger bzw. Rasender angriff geben( steht im Update drinnen).
      Aber sonst binn ich ganz deiner meinung das termis Rockn

@LordMaccrage

Bei einer 6 beim Durschlagswurf darfst du noch einmal werfen und addierst die stärke.

Wenns beim treffen eine 6 hast nützt dir das auf Panzer nix. Wenns aber eine 6 beim treffen hast und auf infanterie Schießt dann sind die automatisch verwundet und haben keinen Rüstungswurf mehr.
      ------------------------------

Die Templas dürfen sehrwohl 3 hqs haben der Champion ist nämlich pflicht und zählt nicht gegen das limit von2.

Allerdings dürfen die den Kommandotrupps keine Ordensprrister bzw Scirptoren anchließen, und Panzerjäger bzw. Rassender angriff auch nicht
      (genau wie Blood Angels), steht so im regelupdate.
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mephistothegreat“ ()

Morgn
      Mir ist schon klar, dass wir Bloodies ihnen das nciht geben dürfen, aber sie spielt offensichtlich keine Bloodies. Abgesehen davon brauchen sie meiner Meinung nach auch keine dieser Fertigkeiten, sie sind gut genug.
      langsamer Maler