Salzburg-Liste Dunkelelfen

Salzburg-Liste Dunkelelfen

Ich werd warscheinlich eh keine Zeit haben, habe aber eine Regelkonforme (hoffe ich zumindest :D ) Liste gemacht.

Ist ungetestet:

1 High Sorceress @ 340 Pts
      General; Magic Level 4;
      Tome of Furion [15]
      Heart-stone of Darkness [45]
      Dispel Scroll [25]

1 Sorceress @ 155 Pts
      Magic Level 2;
      Dispel Scroll [25]

1 Sorceress @ 155 Pts
      Magic Level 2;
      Dispel Scroll [25]

1 Noble @ 130 Pts
      Heavy Armour; Sea Dragon Cloak
      Draich of Dark Power [50]

5 Dark Riders @ 127 Pts
      Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician

5 Dark Riders @ 127 Pts
      Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician

18 Corsairs @ 260 Pts
      2ndWeapon; Light Armour; Sea Dragon Cloak; Standard; Musician
      Banner of Murder [45]
      1 Reaver @ [10] Pts

19 Corsairs @ 225 Pts
      2ndWeapon; Light Armour; Sea Dragon Cloak; Standard; Musician
      1 Reaver @ [10] Pts

2 Cold One Chariot @ 194 Pts
      4 Crew @ [4] Pts
      Spear

6 Shades @ 84 Pts
      Repeating Crossbow

2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts

Casting Pool: 10

Dispel Pool: 6

Models in Army: 66

Total Army Cost: 1997

Was kann man davon halten?

mfg

Alex :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

RE: Salzburg-Liste Dunkelelfen

also find die liste nett magisch stark , aber nicht zu org lame weils nur 2 sperrschleudern hast! wobei ich würde die streitwägen gegen eine weiter einheit sw reiter mit den noblen drinnen tauschen würde ! aber das ist wohl geschmackssache! Du hast halt a bisserl wenig am Tisch! Vielleicht ein wenig umstellen die Liste und zwei einheiten sperrträger hinein !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Die Liste is nach Salzburger Beschränkungen aufgestellt, die findest du unter whfb-festspiele.frozennet.com/ .

Die 2 Speerschleudern und die magischen Auswahlen können nur so rein, was mich aber wundert, haben DE nicht irgendwelche gebundenen Spells? im Endeffekt find ich doch dass ein Energiewürfel weniger und dafür ein gebundener Spell mehr is nützlicher.

Ansonsten aber recht gut aufgestellt für die Beschränkungen.

Gruß
      Wayn
      Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi
      Naja, nur 66 Modelle mit Widerstand 3 !!! (außer halt die Streitwägen)

Das kann sehr schnell in die Hose gehen, vor Allem wenn du nicht den ersten Zug hast.

Aber probiers einfach mal aus.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Zu viele Punkte in Charaktermodellen.

Magiehoheit ist nett, aber wenn dann nichts am Feld steht, um diese zu nutzen wird auch die Magie nicht den Sieg bringen.

Lass eine Zauberin weg, und nimm den Sternenlichtmantel rein.
      Dafür lässt du eine Bannrolle weg.

Dann hast du 155 Pkt. mehr zur Verfügung, da geht sich wieder eine zusätzliche Einheit aus.

mfg

Bernhard
      tztztz ober de :D

ja also die korsaren blöcke passen da überhaupt nicht rein, und mMn werden die im Spiel wenig bis gar nichts (bzw Panik tests :D) sehen.

Ich würde mehr auf Kav setzen, dann klappt es sicher.

Dass wenig am Tisch steht ist eigentlich nicht so das Problem, aber wenig was wirklich austeilt, wenns darauf ankommt.

Probiers mit Echsenkav, und mMn wirst mit der Liste rocken

(und glaub den anderen nicht - bei 2000 Punkten stellt jeder Elf oder Chaot so wenig auf, und deine Magie kann so fatal sein - ich würde mir wegen der MOdelle keine Sorgen machen. Nur mMn musst du viel katz und maus spielen und diese spiele sind dann meist die fadesten ;))
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Das Problem ist, dass der Kern der Armee halt die beiden Korsarenblöcke sind.
      Darauf kann sich der Gegner einstellen, die sind fix angreifbar. => Katz und Mausspielen geht schon mal schlecht.

Die DE Magie (Herrschaft) kann durchaus super sein. Aber wenn der Gegner dann frontal von Korsaren angegriffen wird, ist das halt nicht so toll, da die gegen gute Rüstwürfe halt nicht wirklich viel ausrichten.

Die Streitwägen, so sie denn in der Nähe des Adligen (der wird ja wohl der General) bleiben sind mit MW 9 halbwegs zuverlässig, aber wehe die bewegen sich mal ausserhalb der Reichweite des Generals.

Dennoch, würde ich versuchen den Sternenlichtmantel anstelle einer Zauberin unterzubringen. Sind mehr Punkte frei (für mehr Reiter) und die Magie beinahe gleich stark.
      Wozu dient die Zauberin St. 2, in Wahrheit doch nur um Bannrollen zu tragen und um der Erzzauberin 2 weitere Energiewürfel zu spendieren.

mfg

Bernhard