Hilfe! Projektthema gesucht!!!

Hilfe! Projektthema gesucht!!!

An alle, die was mit Marketing zu tun haben oder sich einfach auskennen:

Ich suche dringend! ein Thema (Forschungsfrage) für eine Projektarbeit im Bereich Marketing/Vertrieb.

Die Projektarbeit findet im Rahmen eines Praktikums statt und soll mind. 25 Seiten stark werden. Ein gewisser "Neuigkeitsgrad" sollte erreicht werden (dh nicht nur altbekanntes "aufwärmen"). Es soll ein bisschen geforscht werden, daher soll auch das Thema gleich in Form einer Frage (Forschungsfrage) dargestellt sein.

Muss die Arbeit Mitte Jänner fertig haben - es eilt also sehr! 8o

Wer Ideen hat, bitte her damit!

Danke! :)

LG Markus
      zache geschichte wenn es was neues sein soll...marketing/vertrieb..tja was kann man da nicht uafwärmen.
      wie wäre es mit einem thema aus unserem Umfeld??

"MArketingfördernde Maßnahmen im Spielwareneinzelhandel durch events", wirken sich turniere, tage der offenen tür, spielräume etc. wirklich verkaufsfürdernd aus oder gehören sie einfach schon zum "inventar"?

ist nur eine idee, einfach ignorieren..aber zum eventbereich findet man sicherlich literatur und für den rest hast sicher die händler und alle spieler zum befragen...

cheers
      tom
      Gebe Tom da recht - im Vertrieb gibts schon länger keine neuen Themen mehr - wos ums Geld geht, wird gerne in Studien investiert, die Erfolg vorberechnen.

Der Streitpunkt schlechthin ist immer - Werbung was bringts ? Da ist alles totgeschrieben worden.

Wie wäre es wirklich mit Toms Vorschlag - So eine "GW Fallstudie" mit dem begleitenden Magazin, Kampagnen, etc.

Da ist viel Stoff da, und DAS hat wohl kaum wer gemacht. Und seriös ist das allemal. Man beachte die Geschäftszahlen von GW.
      --Painted Only--
      Danke Leute, hat sich wahrscheinlich erledigt. Nach Rücksprache mit der FH wird mir jetzt ein Thema vorgegeben, da mein Arbeitgeber von der Praktikumsstelle nicht fähig war sowas zu tun (was eigentlich seine Aufgabe wäre, aber gut).

Wird aus dem Bereich Mangement sein:

Führungskräftetraining mit Pferden ;)

hört sich gut an! :D

lgM

PS:
      @Verlorener
      San ned schlecht angemalt die Hochelfen, gö? Für meine ersten WM versuche halt!