WH40K Starthilfe

WH40K Starthilfe

Hi !
      Da sich meine Skaven-Armee nun bald fertig ist, hab ich mir vorgenommen, dann mit WH40K zu beginnen.
      Und da brauch ich euren Rat, bezüglich des Volkes.
      Also: was will ich ?
      Was mir mal gefällt sind Panzer. Sind die in einer WH40K Armee ein seltener Anblick, oder kommen die häufiger vor ?
      Und welches Volk setzt auf Panzer ?
      Neben dem Panzern gefallen mir auch noch so riesige Roboter als Kampfmaschinen. Damit mein ich so richtig fette Ungetüme aus Stahl und Glasfaserkabeln, die übers Spielfeld stampfen :)
      Dann möchte ich viel High-Tech. Und wenns geht, auch noch ausgefallene Geschütze. Das Volk sollte folgenden Kampfstil haben: biologisch gesehen sind sie nicht so stark, aber dafür haben sie ihren Körper mit high-Tech Rüstungen und Waffen "aufgewertet". Von der Rasse her, naja am liebsten wären mir noch Menschen. Aber wenns Aliens gibt, die technisch besser Entwickelt sind, dann hab ich nix dagegen einzuwenden :)
      Oder gibts Armeen, die nur aus Robotern oder Cyborgs bestehen auch ?
      Dagegen hätt ich auch nix einzuwenden :D
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      In einem Wort zusammengefasst: Tau.

Sehr gute Waffen, Panzer und Kampfroboter/anzüge. Zwar keine Menschen, aber humanoide Aliens. Ansonsten ziemlich genau das, was du in deinem Post geschrieben hast.

hth
      Alpha

(Alternativ auch Necrons. Die bestehen NUR aus quasi-Terminator Robotern ;) )
      post_count++

RE: WH40K Starthilfe

Original von Skavengarf
      Also: was will ich ?
      Was mir mal gefällt sind Panzer. Sind die in einer WH40K Armee ein seltener Anblick, oder kommen die häufiger vor ?
      Und welches Volk setzt auf Panzer ?

Imps, können auf viele Panzer setzen.

Original von Skavengarf
      Neben dem Panzern gefallen mir auch noch so riesige Roboter als Kampfmaschinen. Damit mein ich so richtig fette Ungetüme aus Stahl und Glasfaserkabeln, die übers Spielfeld stampfen :)

kommt drauf an in wecher größenordnung du denkst, vergleichbares gibts vieles. Eldar Kampfläufer oder Phantomlords, Tau Coloss, Space Marine Dreadnoughts, Imperiale Sentinels bis hinauf zu den Forgeworld Titanen :)).

Original von Skavengarf
      Dann möchte ich viel High-Tech. Und wenns geht, auch noch ausgefallene Geschütze. Das Volk sollte folgenden Kampfstil haben: biologisch gesehen sind sie nicht so stark, aber dafür haben sie ihren Körper mit high-Tech Rüstungen und Waffen "aufgewertet".

da würden die angesprochenen Tau passen.

Original von Skavengarf
      Von der Rasse her, naja am liebsten wären mir noch Menschen. Aber wenns Aliens gibt, die technisch besser Entwickelt sind, dann hab ich nix dagegen einzuwenden :)

Tau, Eldar.

Original von Skavengarf
      Oder gibts Armeen, die nur aus Robotern oder Cyborgs bestehen auch ?
      Dagegen hätt ich auch nix einzuwenden :D

Necrons, reine blechbüchsen ;).

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      die anderen antworten fassen das ganze ja schon ganz nett zusammen, nur will ich dir die IMPs mal wirklich schmackhaft machen:

wenn du wirklich PANZER auffahren wilst, dann sind sie das ultimative! Man nehme ein HQ und lasse es von einem Panzer Transportieren (alternativ das ganze zweimal, aber das ist nicht notwendig) nun nehme man die Doktrine "Mobile Infantrie" (oder so ähnlich, habs nur auf englisch, "mechanized" heist´s da) setzte somit JEDEN Trupp in eine Chimäre, was soviel bedeutet wie: mindestens 4 weitere Panzer, maximal jedoch 36 (!!! sechsunddreißig !!!) Stück. Weiter mit Elite: 3 Trupps in Chimäre. Fast Attack: 3 Höllenhunde (ein Flammenpanzer) oder 3x3 Sentinels (kleine Kampfläufer). Zu guter Letzt: Unterstützung: 3 Panzer, wobei wir eine Auswahl der gefürchtetsten Panzer im 40k Universum zur Verfügung haben: Leman Russ Kampfpanzer, Leman Russ Demolisher und Basilisk um nur die im Codex aufgelisteten Standardvarianten zu nennen!

Das ergibt im endeffekt eine Maximalanzahl von 47 Panzern und 6 Sentinels (zu HQ zukaufbar) mit einem einzigen Armeeorganisationsplan!!! Nun, ich will garnicht wissen wieviel das kosten würde, weder Punkte-, noch Euro-mäßig, aber ich weis, das sonst KEINE Armee da mithalten kann!

Ach ja: Alternativ: 44 Panzer und 15 Sentinels.
      Nobody is perfect...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „IamNobody“ ()

Komm zu uns!!!!!!
      ( Space Marines oder IMperiale Armee)

Du hast geschrieben du willst typen die sich Gnetisch aufgemotzt haben.

Da würde ichdir die Space Marines raten. Die sind sehr flexibel, können gut schießen und gut Moschn( Nahkämpfen). Die Imps können nur ersteres.

Außerdem haben SM(Space Marines) super rüstungen (3+ bzw. 2+), (imps meistens nur 4+ oder 5+)
      Sie könne auf eineige Panzer zugreifen ( nicht ganz so viele wie die imps aber trotzdem ). Außerdem haben sie Cybots, die stampfen ( langsam) über das Spielfeld und nehmen feinde unter beschuss ( meine Cybots nicht die sind nur auf Nahkampf aus.)
      SM können auch noch ziemlich viele schwere waffen aufs Feld füren.

Ja soviel zu space Marines. (zumindest fällt mir jetzt nichts mehr ein)
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
      da wird ja fleissig um die 'rekrutierung' geprügelt :D.
      außerdem könnte man 'ziemlich viele' auch unterschiedlich auslegen ;).

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      [/quote]du willst NICHT, dass ich dir vorrechne wiviele schwere waffen ich aufstellen kann, sonst schmeißt deine SMs noch deprimiert weg, glaub mir das!!![/quote]

Ich weis schon das Imps mehr schwere waffen aufstellen können. ich hab nur gemeint das man mit space marines auch recht viele bekommen kann(zb. 24stück). es war nur auf den zusammenhang bezogen.
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mephistothegreat“ ()

Hi !
      Zitat:
      da wird ja fleissig um die 'rekrutierung' geprügelt

Ja, aber damit könnt ihr schon aufhören. Ich hab mein Volk gewählt.
      Es sind die...
      Space Marines
      Ich war heute nämlich im Laden und hab mir die Codexs angeschaut. und die Space Marines sind genau das, was ich suche: tapfere Kämpfer die von Kopf bis Fuß in Rüstung gehüllt sind. Die Space-Marines sehen genau so aus, wie ich mir die Soldaten des 41 Jahrhunderts vorgestellt hab :)
      Außerdem ähneln sie vom Hintergrund und Aussehen her dem Master-Chief von Halo, meinen Lieblings Xbox-Spiel :D
      Zudem haben sie ja noch ein paar Panzer, und die Cybots sehen auch super aus.
      Ich hab mir den Codex gleich mal gekauft.
      mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Zitat von Skavengraf
      Ja, aber damit könnt ihr schon aufhören. Ich hab mein Volk gewählt.Es sind die...
      Space Marines

Und wieder ein spieler mehr für das Imperium :)

greets
      Chaos Semmel
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Zitat:
      +hust+ black templar +hust+

Nicht ganz. Ich hab mich entschieden einen eigenen Orden zu erstellen. Die "Red Destruktors" Sind darauf spezialisiert, den Gegner mit Cybots und Panzer in Grund und Boden zu Stampfen ;)
      ja, noch ein kleiner tipp: bei einem eigenen orden kannst du auch eigene regeln erstellen, zB. Space Wolfes können Lemon Russ Panzer verwenden, du kannst sagen, das deine armee panzer der imperialen und zur unterstützung ein paar saumäßig starke necrons beinhalten, was für ne armee wäre das, sag ich nur!