Blood Angels Armeeliste!

Blood Angels Armeeliste!

Was haltet ihr von der Armeeliste

Ordenspriester Meisterhafte Rüstung/Crux/Graal/Jump Pack
      W3+3 Todeskompanie Modelle
      Ordenspriester Meisterhafte Rüstung/Crux/Todesmaske/Jumppack
      W3+3 Todeskompanie Modelle

7 Scouts mit Boltern
      7 Scouts mit Nahkampfwaffen

7 Veteranen Sturmtrupp/ Sergent mit E-waffe7 2x Melter

7 Sturmtrupp/Sergent mit E-Waffe/2xPlsma Pistole
      7 Sturmtrupp/Sergent mit E-Waffe/2xPlsma Pistole

1 Cybot/Zusätzliche Panzerung/Nebelwerfer/ Landungskapsel
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
      jaja, aber rhino ist trotzdem praktisch, solche düsen bringen sich eher beim rettungswurf, solltest schon nen rhino haben, vorallem später, wenn deine armee wächst, dann ist ein transporter unausdenkbar!

kauf aber zuerst viel mehr standart, du hast erst 2 standart trupps, das reicht nie!
      hallo benedikt,
      nunja du hast nur einen trupp der wirklich krach macht......er hat zwar sprungmodule...aber wenn du in einem gegner hängen bleibst oder selbst angegriffen wirst is der trupp bald weg
      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Thomas ich denke du verigst das Modelle mit Jump pakcs schocken können.

@BrotherDanyael:
      Ich meine im Nahkampf´. ( die haben 12 energie Atacken die sie zum treffen wiederholen dürfen und zum töten brauchen sie eine 3+) und dann stehen da ncoh ein Paar verrückte mit jeweils 4 attacken die sie auch wiederholen dürfen hinter ihnen. Und dann Positioniere ich mich 2W6 Zoll(wegen dem Gral) in einen neuen gegener neu.
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
      Original von Mephistothegreat
      Thomas ich denke du verigst das Modelle mit Jump pakcs schocken können.

@BrotherDanyael:
      Ich meine im Nahkampf´. ( die haben 12 energie Atacken die sie zum treffen wiederholen dürfen und zum töten brauchen sie eine 3+) und dann stehen da ncoh ein Paar verrückte mit jeweils 4 attacken die sie auch wiederholen dürfen hinter ihnen. Und dann Positioniere ich mich 2W6 Zoll(wegen dem Gral) in einen neuen gegener neu.

jo toll mach das - immer brav schocken du vergisst aber auch das du nachdem du geschockt hast nicht bewegen oder angreifen darfst ;) das heisst du schockst und dann schiesst man mal ne runde lang drauf bzw. wirst angegriffen.

und was die OPs töten kann?? ganz einfach wenn man mit 3 geisseln draufholzt sollt nicht mehr allzu viel von deiner todeskompanie stehn und irgendwann liegt dann die schablone auf dem OP und schon passierst das man den 4+ nicht schafft und futsch issa ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@Oli

Ich weis das ich nach dem Schocken nichta ngreifen darf aber das muss ich mit meltern und plasmapistolen auch nicht. Ich schieße einfach. Und die ordenspriester schocken natürlich nicht. Und wieviel spiler stellen drei Geiseln auf. Zweitens auch die weichen ab.
      Finde die Liste ein bißchen überspannt, was sowohl Hintergrund als auch Auswahlen angeht. Kann man sicher mal machen, als Grundstock für eine Armee auf Dauer aber etwas überlastet und auf Turnieren sicher nicht mit den besten Punkten (Armychoice) versehen.
      Der Sinn der Liste scheint sich eher auf gewisse "Vorteile" der Armee auszurichten, weniger auf eine schön anzuschauende, interagierende Truppe mit Optionen. Hopp oder Topp wird sie erleben und dabei keine taktische Finesse erkennen lassen (können).
      Auch sonst nicht mal unbedingt pfiffig, sprich, daß, was man eben erwarten würde, will man Blood Angels ausreizen. Wird dem Gegner daher auch nicht unbedingt Spaß machen, gegen die Armee zu spielen, weil einfach unspannend.
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      du setzt auf chars. chars sind in der neuen edition bei weitem gefährdeter als früher. warum? simpel. jetzt kann selbst ein unabhängiges modell keine energiefäuste vom gegner rauspicken, der gegner aber sehr wohl gezielt auf unabhängige chars (und op zählt immer als unabhängig, siehe eintrag im codex marines) einprügeln.

bedeutet, nur EIN modell muss im direkten kontakt mit deinem OP überleben damit irgend ein vet mit energiefaust im umkreis von 2" um besagtes modell voll zuschlagen kann. eine durchgegangene attacke bedeutet dann autokill.

weiters muss man sagen... die todeskompanie ist zwar hart. aber nicht unzerstörbar... und der rest deiner armee ist einfach keine bedrohung für deinen gegner, weil sie viel zu langsam ist um mit den beiden todeskompanie einheiten mitzuhalten oder der rest deiner einheiten nach der dezimierung durch die zwo todeskompanien keine bedrohung mehr darstellen. daher ziehen diese beiden trupps sämtliches feuer und nahkampfpotential auf sich, was meistens in einer relativ toten Todeskompanie endet ;).

abschliessend... weder besonders ausgefallen noch interessant die liste. gegen jemanden der noch nie gegen Blood Angels gespielt hat wirst du damit durchkommen, gegen alle anderen die wissen wie sie mit so einer "bedrohung" umgehen wirst du ein schweres spiel haben.

mfg
      martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

die liste hat keine stabililtät. die ganzen scouts blas ich dir so schnell weg da steht nach zwei runden nix mehr von denen.

@ sturmtruppen: hm, ja gut gehören in die armee aber was sollen die bewirken ohne fernkampfunterstützung? so lange überleben die 14 mann wieder auch net. aber gut die kann ich verstehen.

@ vet. trupp. gehört in nen rhino zu fuß kannst den vergessen. was soll der gegen tau z.B. machen?

@ beide ordenspriester. gilt das selbe wie für vet. trupp, wobei ich weiß jetzt net ob die todeskompanisten ein sprungmodul bekommen können. aber entweder das oder auch in ein rhino.

würde mich mit der armee net gegen ne fernkampfarmee spielen trauen da du zu 90%iger sicherheit verlierst da du net so schnell in den nahkampf kommst.
      jetzt wollte ich was gscheites schreiben und erkenne beim schreiben dass daemus und codex marine und auch der liebe oli alles mehr oder weniger gesagt haben.... :D

also spare ich mir das im Grunde. ich finde die Liste recht einseitig und irgendwie kommt nicht das rechte feeling auf......
      auf der anderen seite warum nicht? wenn man es so machen will dann halt einfach versuchen...

cheers
      tom
      Ich habe gestern gegen 3 gegener mit dieser liste gespielt und habe nur ein spiel( gegen chaos verloren, knapp aber doch).

Die Necrons habe ich mit einem Phase out besiegt und die Eldar habe ich knapp geschlagen. Gegen Tau hab ich noch vor zu spielen.

Alles in allem muss ich aber sagen das ich mit der liste zufrieden bin.
      Ja alles Wesentliche zu dem Thema wurde gesagt.... ach und er heißt immer noch SANGUINUS und nicht SANGINIUS, Ketzer! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."