Was tun gegen Vampirfürsten?

Was tun gegen Vampirfürsten?

Joa ich hatte heute eine unangenehme Erfahrung.
      Kleines Zock gegen einen Kumpel er Vampire ich besagte Hochelfen.
      Waren eigentlich Standartarmeen.
      Ich hatte n Prinz mit Drachenprinzen er n Vampirfürsten in Verfluchten.
      Vampirfürst war Zauberer der Stufe 3 , hatte verschiedene Vampirkräfte und ein Schwert das ihn wieder aufgepeppelt hat.War übrigens n Blutdrache.
      In der Schussphase hats ihm alle Verfluchten weggehauen, nur der Vampir hat überlebt.
      Ich mich schon gefreut... denkste.
      Der gute Mann hat die Einheit angegriffen, hat erstmal locker den Prinz aus den Latschen gehauen.Danach kamen die Drachenprinzen, fast die Einheit ausgelöscht und dann in die Silberhelme dahinter gerauscht.
      Edler hat ihm einen Lebenspunkt abgenommen, dann wurde der auch aus den Latschen gehauen.
      Speerträger kamen zur Hilfe erlitten Verluste, rannten weg.
      Danach die Silberhelme auseinandergenommen.
      Während dann seine Magie meine Armee auseinandergenommen hat begnügte der sich noch mit den Speerschleudern, dann hab ich aufgegeben.
      Nunja ist das normal?
      Das wäre meine Frage.
      Sauteuer die Viecher fast 400 Punkte aber die war er allemal wert.
      Hat übrigens jemand ne Ahnung wie der ausgerüstet war?
      Also nicht die genaue Ausrüstung , das kann ja keiner wissen, aber wie wird ein Vampir so bärtig?

eine entsetzte Schiff
      You can run you can pray, but you wont get away....
      Vampirhelden sind wirklich die härtesten helden das hat auch seinen grund weil wenn der General stirbt bröselt die Armee nur da in dem Helden auch viele punkte stecken und er mit einer Einheit fluchritter sicher seine 600-700 Pkt kostet Ist die Armee auch hinüber wennst du die Einheit erledigst ! Darfst dich halt auf keine Duelle einlassen ! am besten gehst du der Einheit aus dem Weg , und schnapps dir die Restliche Armee ! Und wennst wirklich seine Komplette EInheit weggeschossen hast dann greif den helden nicht direkt an sondern 3 Sperrschleuder schüsse und er ist vermutlich übern jordan !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      naja, das scjwert das ihm wiedr aufpeppelt ist der Bluttrinker, der gibt ihm für jeden den er killt einen lp dazu (aber nicht übers max hinaus), kostet 50 punkte. Die vampirkräfte waren wohl heart piercing, kann alle trefferwürfe in der ersten nahkampfphase wiederholen, und strength of steel, +1S, was anderes geht sich von den punkten dann nicht aus.
      Dann hat er standartmässig plattenrüstung, und er wird wahrscheinlich eine zweihandwaffe, oder eine zusätzliche handwaffe gekauft haben.

das modell kostet dann 431 punkte.

ja der kanns dann wirklich, bei dem gehst du entweder aus dem weg, oder schiesst im die hölle um die ohren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolfman“ ()

Ich sag nur Rettungswurf....was meinst was ich versucht habe ...

die können ja wirklich alles killen, habe grade zum Spass mal one vs one duelle nur nahkampf gemacht, mit n paar von meinen figuren.

der blutdämon hat knapp gewonnen,imperium,hochelfen,kemhri,dunkelelfen,zwerge haben alle verloren.
      der bretonische Herzog hat verloren.
      der echsenmensch hat gewonnen ( aber war würfelpech)

alle kämpfe wurden 5 mal durchgeführt.

echt hart...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vermillion“ ()

so jemanden schaltet man mit Todesstoß aus ! und du mußt denken das die anderen helden wesentlich weniger punkte kosten! und die anderen armee noch stehen bleiben wenn der general stirbt!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Passt voll ins Thema ehrlich... :rolleyes:

Hingelangt hat er mit s5.

Hat auch saugut gewürfelt, aber war echt nicht zu stoppen.
      Welche Einheit der Hochelfen hat Todesstoß?
      Bzw welche lebt lange geug um ihn anzubringen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vermillion“ ()

Versuch die leibgarde des vampirs zu dezimieren (die fluchritter meistens), so gut es geht! dann müsstest du dafür sorgen, dass du das regi mit vampirgeneral mit mind 2 regimentern angreifst! Du musst zahlenmäßig überlegen sein, und der flanken bzw rücken bonus kommt dir auch noch zu gute! am besten ein Großes regiment mit mehreren gliedern, und silberhelme in die flanke! dann negieren sie den gliederbonus der vamps (meistens eh nur 1 pkt, aber immerhin!), du bekommst +1 oder +2 für deine flanken bzw rückenposition, und zahlenmäßig solltest du ihm auch noch überlegen sein (wieder +1), dann wär noch das Kriegsbanner oder wie des heißt aus den Standard Magischen gegensänden hilfreich, welches dir noch einen bonus von +1 auf das kampfergebnis gibt! So müsste es dir möglich sein, den gegner langsam zu zermürben, denn wenn die fluchritter mal weg sind, kann der general noch so viel austeilen, wenn dein kampfergebnis höher ist als seins, wird er mit der zeit ins gras beißen, und seine armee zerfällt langsam!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      also ich habe selbst auch schon des öfteren gegen und mit vampiren gespielt...

prinzipiell das sinnvollste ist: UMGEHEN!

wenn ein vampirfürst in verfluchten steckt dann lass ihn da drin verrotten! stell ihm ein ziel hin (irgendeine einheit) und flieh vor jedem nahkampf...

klingt zwar feige ist aber durchaus empfehlenswert!

steht so ein vieh in fluchrittern dann lock ihn mit ner einheit und greif ihn mit kavallerie in die flanke an, meist steht der char nämlich innen und kan ndann in runde 1 net zuschlagen... und mit etwas glück reichts um die einheit zu putzen (SEHR VIEL GLÜCK) ansonsten kannst du dir wenigstens sicher sein ihn für 1-2 runden zu binden und dass deine kav (am besten Silberhelme) garantiert billiger ist!

einfach dafür sorgen dass die jungs ihre punkte net reinholen und wenn das bedeutet schatten mitten in ihren angriffswinkel zu stellen und den angriff anzunehmen nur damit sie nix wichtigeres erwischen dann tus :)

cheers
      Sir
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Ich stimme Sir Alex zu.

Entweder mit billigem Kleinzeug ablenken, oder aber mit einem Flankenangriff od. kombinierten Angriff auslöschen.

Gegen ein Infantrieregiment dürfte er eigentlich keinesfalls eine CHance haben, zumindest nicht wenn er allein ist, und die Inf. 3 Glieder und Standarte hat, dazu die Überzahl. (= 5 Pkt. auf KE). Der Vampirfürst hat 5 Att. d.h. auch wenn alles trifft und verwundet, dann verliert er um den Musiker. Doch dies ist sehr unwahrscheinlich, eher wird er 3 Pkt. Schaden machen (zumindest in späteren Runden), da dürfte er relativ bald zerbröseln.

Zu Beginn der 6. Edition war die Breaker Variante bei den Vampiren eine sehr beliebte Taktik (1-2 Chars in den Fluchritterblock), bis die Mehrheit der Spieler gelernt hat damit umzugehen, seitdem funktioniert die Taktik zwar immer noch, aber in der Regel wird der Breaker umgelenkt, so dass er kaum ins Spiel kommt. Mit einer billigen Einheit an der sich der Block ausrichten muss wird er blockiert oder vom Zentrum abgelenkt.
      Funktioniert nicht immer aufgrund der Angst, aber sehr oft. Seitdem sieht man vermehrt Vampirinfantriearmeen, mit wenig Reiterei Unterstützung.
      Da gibt es keinen irre teuren Block, der abgelenkt werden kann, sondern nur Skelette und Verfluchte, evtl. Zombies.

mfg

Bernhard
      Gegen so was eignet sich am besten ein Charakter der das "Van Horstman Speculum" mit hat......ist einfach Gold wert gegen so ein Vampirfürstchen. :rolleyes:

Aber um das zu verwenden müßtest du wohl Imperium spielen. ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Bei Vampiren (so leid es mir als Vampir tut) gibt es eine nette Taktik ... lass die Einheit, in der der Vampir steckt zerbröseln, und dann lass den Vampir selbst durchs Kampfergebnis zu Staub zerfallen - Alles mit hohem Gliederbonus hilft da gewaltig.

Und Blutdrachen MÜSSEN ja Herausforderungen annehmen, also fordere ihn
      --Painted Only--
      Also um mal auf deine Situation einzugehen.

Der Vampir war allein, also hat er so gut wie keine Chance gegen große Infantrieblöcke. Deine Helden wird er schnetzeln, keine Frage. Also Fürst allein -> schlag ihn mit Masse.

Du hast gesagt er war in Verfluchten... wenn er wirklich in Verfluchten war ist die beste Taktik, umgeh ihn. Er ist langsam und unbeweglich in den Verfluchten. Irgendwann wird er rauskommen und dann ist er allein -> siehe oben.

Wenn er in Fluchrittern war, dann ist es schon gefährlicher. Da kann man versuchen die Einheit abzulenken, sie zu zerschießen oder sie konzentriert anzugreifen. Mit 1-2 Streitwägen dezimieren z.B.

Zu den Schwächen der Blutdrachen: Sie müssen herausfordern. -> in der 1. Runde des NK killt er normalerweise nur den Champion, d.h. du verlierst nicht viele Truppen. Hast du eine große Einheit schafft er zudem max. ein Unentschieden und du hast dann noch zus. die Chance weitere Truppen in den Kampf zu bringen bzw. die Truppe abzuschirmen, da sie wohl früher oder später den Vampir zermürbt hat.

Allgemein gegen Vampire: Verwende das Schlachtenbanner. Kampfergebnisse sind der Feind des Vampirs und mit dem Schlachtenbanner kann man auch Fluchritter samt Vampir schlagen, vor allem wenn man sie angreift (du bist im Normalfall schneller).

Wichtig ist halt eine gewisse Magieabwehr, sonst kommen deine Truppen nie in den Kampf (hoppala da stehen ja Zombies vor deinen Rittern und uups, nach dem Angriff schaun die Ritter irgendwohin, nur nicht dorthin, wo du sie brauchst).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.