Allure of Slaanesh - Regelfrage

      scheiss idiotische errata... sorry aber das finde ich schwachsinn...

      damit führens irgendwie den sinn von den zielvorgaben einer steinschleuder ad absurdum wenn ich nur 1 ziel brauche dann aber schätzen kann auf wen ich will? wieso muss ich dann überhaupt noch ein ziel haben wenn ich dann eh nicht darauf sondern auf ganz was andres feuern kann (extrembeispiel 1 einzelmodell steht vor dem wald und danach der killerbreaker ds gegners.... och da schätz ich mal eben einfach 14 zöllchen noch über den wald und platsch....)
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!


      Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

      --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      dass sich gw in vielen dingen selbst widerspricht is ja wohl allgemein bekannt.. damit hätten wir dann wohl wieder mal das nächste aufgedeckt...

      also laut präziser regelauslegung hat eine steinschleuder kein ziel sondern feuert einfach in eine richtung... damit muss sie nicht auf ihren moralwert testen da sie ja nicht die einheit des anointed ALS ZIEL wählt (da sie kein ziel im allgemeinen wählt)

      :rolleyes:
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!


      Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

      --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Na ganz so ist es nicht.

      Die Steinschleuder muss sehr wohl in Richtung eines gültigen Zieles schiessen, und braucht auch Sichtlinie dahin, ABER es wurde von GW offiziell für die Steinschleuder erlaubt auch auf Ziele hinter dem 1. sichtbaren zu schätzen.

      Da sie das Ganze aber beim Mörser ausdrücklich nicht erlaubt haben frage ich mich allerdings was das ganze bezwecken soll.

      Ist aber so, steht im Regelbuch. Mit Kanonen kann man auch ungute Dinge anstellen. GW macht halt die Regeln wie es ihnen gerade passt, ob die logisch und plausibel sind ist ihnen wohl oft ziemlich egal.

      mfg

      Bernhard