Frage zu Techmarine und HQ

Frage zu Techmarine und HQ

Also wenn ich einen Techmarine mit 15 Punkte einen Lp gebe (Siehe Söhne des Mars - Codex SM) wird er automatisch zu HQ und ich darf keine Kom. weder einen Ordensmeister noch Capt. Soweit ist es mir klar.

zählt der Techmarine dann als unabh. Char?

wenn Ja, darf er dann einen Kommandotrupp haben wie unter unabh. Chars beschrieben?

Fragen über Fragen

Was meinen die Regelfüchse hier...
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      ja durch die Söhne des Mars Regel/Wesenszug wird er ja nicht nur zu einer HQ Auswahl sondern auch zu einem unabhängigen Charaktermodell würd ich sagen.
      Daher kann er , falls er nicht von Servitoren begleitet wird auch Trupps angeschlossen werden
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Morgn
      Ja, er zählt als unabhängig, darf jedoch keinen Kommandotrupp haben, da er es nicht in seinen Sonderregeln beschrieben hat, er kann dafür von Servitoren begleitet werden.
      Alle anderen Kommandanten haben in ihren Sonderregeln irgendeinen Punkt in dem steht, dass sie einen Kommandotrupp anführen dürfen, der Techmarine nicht. Diese Regel ist schließlich nicht unter unabhängige chars beschrieben (das wäre im Grundregelbuch), sondern bei den einzelnen Chars, die dies dürfen (im Codex).
      Unabhängiges Char ist er jedoch sowieso, und kann sich immer anschließen (was ja nciht die Frage war), auch wenn er nur Elite ist
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()