Was tun gegen 4x Warpblitz pro Runde?

Was tun gegen 4x Warpblitz pro Runde?

Was macht ihr gegen sowas?
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Morgn
      Hoffen, dass der Skave viele Einser würfelt.
      Naja, und versuchen, die Warpblitze auf die wichtigsten Ziele zu bannen, im Zweifelsfall die letzten 2, wenn er nur auf niederes Gekröse losgeht (Freischärler, etc.)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      is sicher auf das spiel gegan apo zurückzuführen.....aber mann kann nicht viel machen.....aber ls zwerg mit 5 bannwürfel und 3 rollen hast as schon fast zu leicht*fg*...musst auf schlechte würfe hoffen
      mit deinen würfeln kannst du einen blitz sicher bannen und den gebundenen auch......und für die wichtigen truppen hast dann noch die rollen...nur die nicht alzu schnell raushaun

das einzige was vielleicht hilft in unter druck zu setzen doch mit zwergen schwer........
      mit zwergen würd ich den beschuss auf das regiment mim grauen proleten lenken.....wenn die einheit kleiner wird fällt der moralwert......und einmal auf der flucht immer auf der flucht*fg*

hoffe das hilft dir ein wenig
      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Dort wo die Warlock drinnen stehen, mit kleinen Einheit angreifen. Dann gezielt auf die Warlocks haun.

Ansonsten bleibt nur .....darauf schießen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Zitat:
      nun ja in meinen augen kommts drauf an welche art von warpblitz da gibts doch den der druch magie verursacht wird und den der eben aus der warpblitzkanone kommt oder?

Na, es ist aber offensichtlich, dass er den Zauberspruch meint.
      Das müsste schon eine verdammt große Schlacht, damit er 4 Kanonen aufstellen kann.

Zitat:
      das einzige was vielleicht hilft in unter druck zu setzen doch mit zwergen schwer........
      mit zwergen würd ich den beschuss auf das regiment mim grauen proleten lenken.....wenn die einheit kleiner wird fällt der moralwert......und einmal auf der flucht immer auf der flucht*fg*

Das kann man aber als Skavenspieler leicht abwenden . Ich hatte mal ein Spiel mit einer Skyre-Lamer-Liste gegen Zwerge. Hatte vier Klanrattenregis, drei Warlocks und einen Propheten. Wie erwartet, konzentrierte mein Gegner das Feuer auf das Regi mitn Propheten. Und da hab ich einfach jede Runde das Regiment gewechselt. So musste der Prophet nie einen Paniktest durchmachen.

Zitat:
      Als Zwerg (mit Beschuss)

Feuer auf die Warlock Regimenter konzentrieren

Und was ist, wenn in jedem Regi ein Warlock steht ;)

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Mit den Bergwerkern kannst sicher auch das ein oder andere reißen!!!

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwergfreak“ ()

selbst ich mit meiner he liste erzwing dir in einer beschussphase nen panik test beim proleten regi
      12 schützen
      2 reps
      6 berittene
      7 schatten
      und 4 wagen schützen*fg*
      auf lange reichweite schalt ich dir 7 wen nicht sogar 8 ratten aus
      wenn das nicht mal ein test is......

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

Also bei meinem Spiel hat er so ziemlich jede Runde alle 4 durchgebracht, und das immer sehr hoch min 12+, ich finde das hart das er den Spruch mit drei Energiewürfel machen kann, obwohl er nur LV 1 ist. Eigendlich hat er nur Punkte durch diesen Spruch gemacht und dadurch knapp gewonnen, er ist fast jedem NK ausgewichen und das wars dann auch.
      War recht langweilig dieses Spiel, finde diesen Spruch doch recht heftig 2W6 S5 -2RWM da haben es sogar Eisenbrecher schwer.
      Fantasy:
      Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

@Invader

Wenn die Bergwerker direkt hinter der Kanone auftauchen ,und mit der Besatzung im Nahkampf sind währe schon mal eine in schach gehalten .
      Und wenn sie noch eine Runde warten müssen und auf sie geschossen wird würdest du so ein anderes Regiment in schach halten.(Ich meine das ,dass auf die Bergwerker schiest)
      Insofern finde ich sie nicht so schlecht.(Auch wenn sie ziemlich sicher draufgehen)

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      Als Zwerg gibt es ein gutes Mittel gegen eine solche Standard Skaven Armee.

Kanonen und Steinschleudern als Eliteauswahlen, Klankrieger und Schützen als Kern, Bergwerker und als Seltene bietet sich der Gyrokopter an.

An Helden würde ich einen general, eine AST und 2 Runenschmiede einpacken, einer kriegt die MR der Balance (=> 7 Bannwürfel) und sonst noch ein paar Magiebannende Sprüche.

Die Magie wird erstickt, gg. 7 Bannwürfel und 4 Rollen geht kaum ein Spruch durch.
      Die Kanonen erschiessen ganz legitim die Ratlingkanonen und die Steinschleudern zielen auf die grossen Infanterieregimenter.

Mit Armbrustschützen und Musketen kann man den Skaven noch ein wenig weich schiessen.

Diese Liste funktioniert aber nur, wenn der Skave auch tatsächlich Magie- und Beschusslastig aufstellt. Bringt er eine Massenliste, mit beinahe Verzicht auf Magie und nur wenig Beschuss wirst du als Zwerg ein Problem kriegen weil dir die Masse fehlt. Ebenso gegen viele andere Armeen.

mfg

Bernhard
      Der einzige Schönheitsfehler dabei sind die Tunnelskaven, die Deine Artillerie stückerlweise fressen..

Skaven sind -leider- eine sehr unschöne und unausgewogene Armee, wenn man so aufstellen will.

Meine Vampire haben gegen Skaven noch nie Land gesehen - meine Geister wären ein toller Schutz, aber NEIN, der Beschuß MUSS ja als magisch gelten...

Meine Ghule wären Plänkler, aber NEIN, die Rattling trifft ja automatisch...

Geh, Bernhard, ich werd mal eine Widmung in Dein Buch des Grolls schreiben...und wenn man denkt, dass der Mann auch das Vampirarmeebuch geschrieben hat....diese schande :rolleyes:
      --Painted Only--
      @ Verlorener Sohn.

Die Tunnelskaven sind in der Tat ein gewisses Problem, das sich aber durch entsprechende Platzierung von General und Armeestandartenträger lösen lässt. (zu den gefährdetsten bzw. wichtigsten Kriegsmaschinen).

Ansonsten hat man mind. 1 Schussphase (wenn der Skave beginnt) und in der müssen mind. 2 der Ratlingkanonen fallen. In der 2. Schussphase dann eine weitere. Das nette an Kanone und Steinschleuder ist halt, dass man damit auch die Ratling anvisieren darf.

Wenn die Magie gebändigt ist, und der Beschuss gleichgeschaltet wird, dann muss der Skave in den Nahkampf, den er bei einer wirklich Magie und Beschusslastigen Liste nicht so übermässig gut beherrscht.

Aber wie gesagt, geht nur gegen die "Standard" Skaven liste gut, und ist nebenbei kein schönes Spiel. (wobei es gegen die Standard Skaven keine schönen Spiele gibt).

@ Buch des Grolls.
      Ich hoffe ja, dass besagter Buchschreiber bei Herr der Ringe in den Kerkern von Barad Dur verrottet.

mfg

Bernhard
      Nur wenn du auf ein Turnier gehst stellst du eher universal auf, da du ja auf alles mögliche stoßen könntest.
      Ich hatte einen Schmied mit 2 Bannrollen und die waren sehr schnell weg.
      Fantasy:
      Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs