Die Schlacht um Mittelerde

Die Schlacht um Mittelerde

Hats jemand scho gspielt?
      Ich habs heute von meiner tante bekommen erste reaktion 8o
      geniale graphik - musik wie im film, sound herrlich, genialer aufbau, helden, einige synchronstimmen aus dem film...
      die atmosphäre is wie bei allen hdr spielen herrlich und das beste is, dass sich deine trupps, helden, häuser immer verbessern können.
      Auch geheimausgänge a la helms klamm lassen sich in die festung einbauen

einziges manko: immer, wenn ich zaubersprüche von gandalf freisetze, wird das bild schwarz, bis der zauber vorbei is - das geht ja noch, aber im singleplayer den Balrog im dunkeln besiegen?
      Kann mir da wer helfen?
      Ich versuchs grad durch neuinstalation zu beheben

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Ich werds mir am Montag zulegen (heute war ja Feiertag) und werds dann auch spielen können ja ne internet 2on2 oder 1on1 machen ;).

Zum Schwarzen Bild:

Es könnte sein das du die Einstellungen zu hoch hast und das Spiel macht das dann Automatisch anstatt das die Frame Rate runter geht. (so stell ich es mir vor)

Sonst wüsste ich es auch nicht auser halt wie du erwähntest ein fehler im Spiel.

MfG
      Ettl
      Habs auch gestern bekommen und ein bissl gespielt. Spiel aber jetzt mal die böse Kampagne und da klappt das recht gut mit Saruman.. also seine Sprüche funken gut.

Zum Spiel: Bisher wirklich nett, wobei ich noch nichts über Balancing oder sowas sagen kann, laut den Berichten die ich gelesen hab sollen die Guten etwas im Vorteil sein (Bessere helden, bessere Spezialfähigkeiten).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      das geilste is noch immer mit rohirrim die uruks plattwalzen - einziger nachteil: uruks mit piken und voll aufgerüstet ;(
      die geilste fähigkeit nach balrog is sowieso das heer der toten --> herrlich
      oder die adler
      und DIE MUSIK --> film feeling schlechthin.

zu frames: auflösung mittel --> funzt net
      auflösung niedrig --> funzt net
      auflösung hoch --> funzt net

den balrog hab ich mehr oder weniger im dunkeln besiegt, dann war das problem weg, jetzt is wieder da, aber ich ignoriers halt - jetzt is nimma so schlimm

und die kampagnen sowie der multiplayer is spitze.
      ich glaub es gibt kein besseres lob, als wenn ich sage: wie im film

vor allem wenn uruks meine festung belagern

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      wollts mir auch besorgen, wie genau wird dort des Multiplayer gehandelt.
      Gibts ne gscheite Organisationsform a la Battlenet mit Serversuche oder so wie mplayer
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Hab es bis jetzt nur im Lokalen Netzwerk gespielt 3 vs 3 Bots und es macht wirklich Spaß. Die Stimmung ist sehr gut, nur bei den Upgrademöglichkeiten bzw. Truppenauswahl vermisse ich ein bißchen die Vielfalt (alla C&C Generals oder Warcraft III).

Vorteil: man ist nicht von ausgehenden Rohstoffen abhängig, sondern nur von Bauplätzen!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Ich bekomme das Game zwar erst aber wie schon die Giga Redaktion gesagt hat auf NBC bin ich der selben Meinung das es genial ist aber von den Einheiten her schwer zu kontrollieren ist weil man zuviele Einheiten auf zu kleinen monitor hat :(
      Habs gesehen bei der Demo :( Wennst echt viel hast ists etwas arg glaube ich.
      Aber man darf gespannt sein in meinen fall :)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Sie machens einem teilweise unnötig kompliziert in dem Game (Truppen können zwar zusammengelegt aber nimmer getrennt gwerden zB) aber dennoch ein klasse game mit einer Hohen Wertung bei Gamestar...

Auch wenn sie storytechnisch derbe bugs haben würde ich es mir gerne mal angucken...

Nachpatchen kann man ja immer noch (was sie hofentlich auch tun werden!) und dann werde ich evtl mal zum low budget zuschlagen!
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      ok dass gandalf bei amon hen kämpft, bzw elben auf amon hen helfen is net so schlimm.
      das einheitensystem ist wie bei dow gelöst und ich finds net schlecht, dass man net figur für figur markieren muss
      bis jetzt war die einheitengröße noch net so schlimm für mich
      aber helms klamm is einfach nur geil - pfeile los
      für den könig --> herrlich!

ich muss mich jetzt immer zwingen, aufzuhören, sonst spiel ich nur mehr pc und das is dann sch***e

Geiles game, ganz besaonders deswegen, weil das Einheitensystem so is wie bei Dawn of War.

Die Storyabweichungen gefallen ma net.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      So ich habe nun endlich das Game und gleich mal die Gute Kampagne bis zu Akt 12 gezockt *g*

Ich muss sagen einfach nur GENIAL. Und das mit den Einheiten geht sogar sehr gut wie ich oben fälschlicherweies gesagt habe.

Bin jetzt bei 300 Kommandos und habe null Probs dabei *g*

Einzige wirklich minus ist jetzt das ich Gebäude nicht so baun kann/darf wie ich WILL. Auch kleine 3 Gebäude Outposts sollten Geschützt werden :)

mfg

Jo, Minas Tirith ist eingenommen, Gandalf, Legolas und der Rest der unnützen Menschen sind gefallen... hat sich am Ende etwas gezogen das Spiel. Festungen einnehmen kann etwas zäh sein, vor allem Minas. Die baun recht flott nach.

Am Schluss hab ich Welle über Welle in die Stadt geschickt damit ich dem Herr werde, war aber nur eine Frage der Zeit.

Online dürfte das Ganze nicht so die Hölle sein, zumindest wenn man es kann, da manche Helden etwas zu stark sind und das Balancing auch nicht so ganz passt.

Ich fürchte auch, dass ein Spiel doch recht lange dauert und ich hab nicht unbedingt Lust eine Stunde lang einen Bunkerer zu belagern ;-).

Aber wir können ja mal eine Festungsrunde machen, ich hatte noch 0 Onlinegames, bin also ein Noob so gesehen.
      Also ich glaube das die Menschen zu sehr in Vorteil sind wenn ich mir nur alleine die Kavellerie ansehe :)

In Hellms Klum bin ich mit 20 Pferties rauszogen und habe die ersten 2 Wellen damit fast platt gemacht bis zu viele Speerfuzies kommen sind ;(

Aber Mit Pferden hast schon fast gewonnen wenns mal 6-10 so Trupps hast gemischt.

Mfg

Wintics

Na gibt ja auch Wargreiter... zumindest bei Isengard. Mordor hat da schon eher ein Problem. Kann nur mit Trollen und Olifanten countern (die extrem unbeweglich sind) und natürlich hinten Bogenschützen.

Mordor wär ja echt interessant (durch die Orks die nix kosten), nur leider sterben die so schnell, dass man nie gute Truppen hat und ein Rush bringt in dem Spiel kaum was.... selbst ein leichter CPU Gegner wird mit den ersten Orkwellen fertig ;-).

Rohan ist aber ziemlich stark, wenn sie den Anfang überleben. Gute Reiterei (die auch schießen kann).... durch die Mobilität und die Kampfkraft kaum zu bremsen.
      Normalerweise sind schnelle Truppen doch recht schwach (siehe z.B. Generals), in diesem Spiel leider nicht und die schnellen Truppen sind extrem stark.... aber Spaß macht es trotzdem, schon allein die Musik ist gut.
      gegen rohan muss ma mit vielen urukpiken kontern.
      Vor allem mit klingen upgrade geht das ganz gut
      mumaks sind eigentlich net so brutal, wenn man genug Bögen hat
      und Ringgeister hab ich noch net gspielt
      witzig ist nur, wenn man in einer Partie den PC nur mit specials fertig macht (rohan vor, dann elben, adler und untote... muhaha)

Man muß halt Pikenträger mit Armbrustschützen zusammenlegen! Diese Kombination ist für Rohanreiter nur schwer zu knacken!

Fallls es zum Infight kommt noch einen Berserker reinschicken :]
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997