Blutdrachen Vampire
-
-
Ghoule habe ich meistens 8-9 drin, inklusiver Champ... das macht sie neben dem Einsatz als Sichtschutz und Lockeinheit auch noch gefährlich im Angriff...
Aber immer schön in der Nähe des Generals lassen... sonst sind die schnell weg!
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
ich geb 6 goule rein
also hir die neue Liste:
Blutdrachenvampir
Behänder, Rote Wut, Schutztalisman, Klingensturm, Todesstoss, Stufe 2, Punkte: 341
Fluchfürst
Blutjuwel, Schwert der Götter, Pferd, Rossharnisch, schwere Rüstung, Schild, Punkte:132
Nekromant
Schwarzer Periapt, Stufe2, Bannrolle, Punkte:140
Nekromant
Buch des Arkhan, Stufe 2, Bannrolle, Punkte:150
20Skelette
Kommando, leichte Rüstung, Punkte:225
15 Zombies
Standarte, Musiker, Punkte:105
2x8 Todeswölfe
6 Goule
3Geisterbases
25 Verfluchte
Kommando, Banner der toten Legion, Schild, Punkte:415
9Fluchritter
Banner der Hügelgräber, Rossharnisch, Kommando, Punkte:310
5Vampierfledermäuse
Benshee
Benshee
jaaaa, die ist gut, vielleicht noch die verfuchten auf 20 runter, ein banner mit 5+ ReW gegen beschuss und die zombies auf min 20, dann ist sie echt mächtig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolfman“ ()
-
die Ferfluchten runterschrauben is wenig.
und die Zombis werden nur im hintergrund gehalten und die Nekros sind drin geschützt.
Bnnaer der Toten Legion hab ich nur drin damits Mächtiger wirken^^
und angst überzahl griegt man hald schneller.
apo
Die Zombies werden das spiel sicher nicht so klein bleiben^^ -
Nur ein Tip am Rande... verlass dich nicht auf magie, wenn sie hinhaut, dann freu dich, aber was nützt einem die ganze Magie wenn ein erster Wurf einen Patzer produzieren kann der die Magiepghase enden lässt.. und glaube mir, dein Problem wird sein, dass etweder dein Hauptregiment keinen Nahkampf sieht, da jeder den Blutdrachen meiden wird, oder auch schon ein einfaches kleines Regiment mit Imperialem Priester dieses regiment angreifen wird, da er genau weiß, dass der Blutdrache herausfordern MUSS (!).. und dann tut das Van Horstmans spekulum sehr weh!
Bitte bedenken, dass bei 6 Ghoulen schon zwei verluste durch beschuss zum Paniktest gereichen....
Wenn die Zombies sowieso nur für die Nekros zum darin sitzen da sind, warum dann KDO? das gibt den Gegner doch nur 100 Spiegpunkte für die Standarte, wenn er dann doch mal das Regiment angreift.
Nimm die zweite Banshee raus, eine reicht im normalfall und oft geht es gegen Gegner die immun gegen Psychologie sind, dann kannst die Banshees einbauen (sprich 180 Punkte in den Sand gesetzt..) z.b. Slaanesh, Dämonen, Khemri, Vampire....
Gruß zweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Eine Banshee ist genug - die Dame am Unleben zu erhalten ist schwierig genug.
Eine Banshee dient mMn vor allem als Marschblocker, das Schreien ist mehr ein "Zusatzbonus" der funktionieren kann, aber nicht muß. Und 90 Punkte ist verdammt teuer
Fledermausschwärme:
Einen Vorteil hat Michael noch nicht erwähnt - 360 Grad Sicht sind gewaltig hilfreich. Hätten die Geisterbases das auch, hätten die FMäuse keinen Sinn. Ach ja -- Lebendig sind die Tierchen auch noch.
Mein Fazit: Beide Schwärme sind gut, jeder auf seine Art.
Todeswölfe....3 einheiten zu 5 oder 6 sind hilfreicher als 2 zu 8.
Und ich würde den General in die Skelette stecken - das balanziert Deine Einheiten aus, Du hast nicht zu viele Punkte an einem Platz und eine brandgefährliche Einheit mehr.--Painted Only-- -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1