Zwerge 2000P.

      Zwerge 2000P.

      hy!
      spiele am Montag oder Dienstag gegen Gobbos!! was haltet ihr von dieser Liste?

      König Silberbart
      HW+ Alaric Wirrkopfs MR,Kraftrune; leichte Rüstung+Gromril MR, 1 Eisenrune
      Runenthron 1)

      Runenschmied Hammerfaust
      HW + Rune der Geschicklichkeit; Gromrilr, Schild, 1 Eisenrune; 1 MR der Balance: begl. Langbärte

      Thain Dalbart
      ZW; Gromril, 2 Steinrunen; MR der Furcht 2), begl. Hammerträger

      2*15 Klan mit HW,schwere R,Schild; CSM
      1*10 Musketen mit leicht. R + Veteran
      1*10 Armbrüste mit leicht. R

      14 Hammerträger mit ZW,schwere R, Schild, CSM; 50 Punte Rune 3)
      14 Langbärte --------------"----------------, CSM; 25 Punte Rune 3)
      1 Kanone mit Laderune, Brandrune

      1 Gyrokopter

      gesamt 2000P.

      ad 1) Nehme die Regeln von den Bartkriegen- meine kollegen sind damit einverstanden

      ad 2) wollte diese Rune einmal ausprobieren - was könnte ich sonst für eine Rune verwenden??

      ad 3) hab noch keine Ahnung wem ich welche Rune gebe

      mfg
      Ehre die Ahnen,
      gehorche den König,
      trage deine Waffe mit Stolz,
      fürchte keinen Feind,
      hasse die Grünhäute,
      misstraue den Elfen
      und du kannst nichts falsch machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „dalbart“ ()

      also die liste ist total ungut überhaupt wennst gegen gobbos spieltst !
      es sollte mindestens eine steinschleuder drinnen sein ! Außerdem lass die brandrune von der Kanone weg die bringt nix !eine einheit bergwerker wäre auch ideal!
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()

      hy

      1-mein problem ist dass ich noch keine Steinschleuder habe!!
      2-die Brandrune würde ich gern drin lassen- ich weiß fix dass er mit 3 Trollen spielt!!
      3- Welches Regiment soll ich entfernen- damit ich mit Bergwerker spielen kann?

      Meine Taktik ist diesmal hinten drin stehen und versuchen seine Regimenter zu dezimieren bevor der Nahkampf kommt-
      er verwendet gerne viele kleine Regimenter von Wolfsreiter und große Regimenter Nachtgoblins (um die 30!)

      mfg
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      Würd aber
      1 König
      1 Thain
      2 Runenschmiede
      2 Regis Clankrieger
      1 Musketen
      1 Armbrust
      1 Regi eisenbrecher
      1 Gyro super zum verlangsamen!
      1 Kanone
      1 Steinschleuder
      1 Flamenkanone super gegen trolle oder große regis mit schlechten rüstungswurf

      Gryo kannst auch durch bergwerke ersetzen was bei gobbo armeen auch zu empfehlen ist!
      [WOW/Keepers Member]

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      hy

      Also soll ich meine 2 "harten" Regimenter (Langbärte,Hammerträger) entfernen- und stattdessen Eisenbrecher, Flammenkanone und einen Runenschmied in die Armeeliste geben!! wäre sicher ein vorschlag, wobei ich eines der beiden Regimenter behalten will und die Eisenbrecher herausen lassen

      Flammenkanone gefällt mir sehr gut,hätte mir auch schon überlegt ob ich die Orgelkanone verwenden soll, ob sie sich rentiert ist eine andere frage

      Bergwerker verwend ich keine- habe für sie keine Unterstützung!! die einzige unterstützung wäre der Gyro,aber der ist nicht für den Nahkampf geeignet- den hab ich nur fürs verlangsamen dabei- und vielleicht hab ich glück und er tötet einen Troll!!


      mfg
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      mein ziel ist eigentlich eine ausgewogene armee aufzustellen- will mich jetzt nicht auf die Gobbos speziallisieren, das Zwergenvolk hat noch andere gegner (in meinem Fall Skaven,Chaos,Bretonen :D)

      mfg
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      und du kannst nichts falsch machen
      ja die harten regis bringen dir nix da sie beide dann zu klein sind ein zwei sperrschleudertreffer und mit etwas glück laufen deine hammerträger !
      und nur mit einem runenschmied gehst du magich unter!
      bergwerk brauchen keine unterstützung !
      [WOW/Keepers Member]

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      @TheNutsch
      Ich finde das sich die "harten"regis.sehr wohl was bringen.zb.ein 18er regi.Eisis mit König und Thain(viell.Armeestandartentr.).

      @Dalbart
      Auch wenn du eine ausgewogene Armee aufstellen willst wirst du immer einige kleinere Änderungen vornehmen (je nach Geggner nat.)
      Geggen Gobbos ist eine Flammenk.sehr gut.
      Wenn er Speerschleudern einsetzt dan auf jeden Fall Bergwerker (die sind nämlich gar nicht so schwach,außer du hast pech und sich tauchen zu spät auf),und wie gesagt Unterstützung brauchst ansich keine.
      Speerschleudern wären zu empfehlen,sowie auch eine Steinscheuder.

      Lg.Zwergfreak.

      Ps.:
      Ich weiß das es manchmal blöd ist wenn man nicht alle Modelle hat,aber mit der Zeit ändert sich das.;)
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!



      Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

      Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

      Niemals sollst Du einen Groll vergessen.


      Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      @Freak bitte genau lesen
      "harten regis bringen dir nix da sie beide dann zu klein sind "
      er hat zwei 14ener einheiten drinne was mir persönlich zu klein ist für zwerge !
      [WOW/Keepers Member]

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      @TheNutsch
      Sorry!!!

      EDIT:
      14 währen mir auch zu klein.

      Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!



      Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

      Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

      Niemals sollst Du einen Groll vergessen.


      Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwergfreak“ ()

      hy
      das einzige was ich weiß über seine Kriegsmaschinen, er verwendet gerne sein Kamikazekatapult;

      Flammenkanone werde ich verwenden- statt den Hammert. oder Langbärten

      dann versuch dich mit den restlichen Punkten meine Regimenter aufzumotzen (20 Mann);

      mein einziges Problem ist nurmehr der 2 Runenschmied- statt wem ich den Einsetze -sollte ich den Thain raustun und einen 2 Runenschmied rein??

      also würd ich sagen:

      König
      Thain
      Runenschmied

      2*20 Klan
      1*10 Musk
      1*10 Armbrüste

      1*20 Hammer oder Langbärte (wird die nächste frage wer besser ist)
      1 Kanone

      1 Gyro
      1 Flammenkanone

      muss mir das nochmal durchrechnen ob sich das ausgeht!!
      aber danke für die bisherigen Beiträge

      @ Zwergenfreak
      sicher muss man immer etwas verändern aber ich brauche einmal ein grundgerüst- regimenter die einfach einen stammplatz haben- egal gegen wen ich kämpfe!!

      mfg
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      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dalbart“ ()

      also ich find wiegesagt 1 runenschmied ist ein wenig gefährlich das sind 3 bannwürfel wenn er jetzt 1 meistershamen 2 schamen und 2 bossen hat was nicht zu unwahrscheinlich ist dann hat er 10 energie würfel und im nahkampf dann noch mehr und ork magie tut sehr weh !

      Hammerträger oder langbärte ist geschmackssache gibt eh dauernt diskussionen!
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      hy

      wieso 3 Bannwürfel??
      Zwerge bekommen 4 Bannwürfel +1 Runenschmied= 5 Bannwürfel
      dann hätte ich noch die MR der Balance= für ihn 1 Energiewürfel weg, ich bekomme 1 Bannwürfel dazu (in jeder Runde)

      dann wären wir auf 6 Bannwürfel- nach deiner Rechnung hätte der Gegner 9 Energiewürfel

      mfg
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      sorry zu schnell gerechnet stimmt 5 bannwürfel ok sind 6 bannwürfel gegen 9 ennergie würfel !dh. im durchschnitt geht ein zauber durch abgesehen davon was er von magie gegenständen hat! Außerdem nachgobbo shamanen haben noch pilze dh. 3 X W3 energiewürfel zusätzlich !

      was mir wirklich fehlen sind einfach die bannrollen!
      [WOW/Keepers Member]

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      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      2000 Pts - Dwarves Roster - Unnamed

      Dwarf Lord (1#, 226 Pts)
      1 ~[(^One or more selected options present a potential usage conflict]×~[(#]Lord @ 226 Pts
      General; Great Weapon; Gromril Armor; Shield
      1 Runic Armor @ [25] Pts
      Master Rune of Gromril
      1 Runic Talisman @ [45] Pts
      Master Rune of Spite

      Dwarf Thane (1#, 115 Pts)
      1 Thane @ 115 Pts
      Gromril Armor; Shield
      1 Runic Weapon @ [50] Pts
      Master Rune of Swiftness; Rune of Might

      Runesmith (1#, 149 Pts)
      1 ~[(^One or more selected options present a potential usage conflict]×~[(#]Runesmith @ 149 Pts
      Great Weapon; Gromril Armor; Shield
      1 Runic Talisman @ [65] Pts
      Master Rune of Balance; Rune of Spellbreaking (x1)

      Crossbowmen (10#, 145 Pts)
      9 Crossbowmen @ 145 Pts
      Musician Mus; Hand Weapon; Crossbow; Light Armor; Shield
      1 Veteran @ [23] Pts
      Hand Weapon; Crossbow; Light Armor; Shield

      Warriors (16#, 153 Pts)
      15 Warriors @ 153 Pts
      Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Heavy Armor
      1 Veteran @ [18] Pts
      Hand Weapon; Heavy Armor

      Thunderers (11#, 171 Pts)
      10 Thunderers @ 171 Pts
      Musician Mus; Hand Weapon; Dwarf Handgun; Light Armor
      1 Veteran @ [26] Pts
      Hand Weapon; Brace of Pistols; Light Armor

      Thunderers (11#, 182 Pts)
      10 Thunderers @ 182 Pts
      Musician Mus; Hand Weapon; Dwarf Handgun; Light Armor; Shield
      1 Veteran @ [27] Pts
      Hand Weapon; Brace of Pistols; Light Armor; Shield

      Ironbreakers (18#, 314 Pts)
      17 Ironbreakers @ 314 Pts
      Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Gromril Armor; Shield
      1 Ironbeard @ [25] Pts
      Hand Weapon; Gromril Armor; Shield
      1 Runic Standard @ [50] Pts
      Rune of Courage

      Longbeards (18#, 332 Pts)
      17 ~[(^One or more selected options present a potential usage conflict]×~[(#]Longbeards @ 332 Pts
      Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armor; Shield
      1 Greatbeard @ [26] Pts
      Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armor; Shield
      1 Runic Standard @ [50] Pts
      Rune of Slowness (x1)

      Artillery Battery (4#, 70 Pts)
      1 Bolt Thrower @ 70 Pts
      Rune of Penetrating (x1); Bolt Thrower
      3 Crew @ [0] Pts
      Hand Weapon; Light Armor

      Artillery Battery (4#, 140 Pts)
      1 Flame Cannon @ 140 Pts
      3 Crew @ [0] Pts
      Hand Weapon; Light Armor

      Total Roster Cost: 1997

      Created with Army Builder
      Copyright (c) 1997-2004 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.

      hm..ein bisschen weniger Warmachines ein bisserl mehr einheiten...va solche die sich ohne weiteres gegen kleiner gobo einheiten halten können..nicht vergessen Zwerge HASSEN gobos und orcs..

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

      ich werde den Thain rausnehmen und stattdessen einen Runenschmied hineingeben - 2 Magiebannende Runen gib ich ihn dann sollte es passen!
      danke nochmal für deine Bemühungen - TheNutsch!
      mfg
      Ehre die Ahnen,
      gehorche den König,
      trage deine Waffe mit Stolz,
      fürchte keinen Feind,
      hasse die Grünhäute,
      misstraue den Elfen
      und du kannst nichts falsch machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dalbart“ ()

      Zitat v. TheNutsch:
      wenn er jetzt 1 meistershamen 2 schamen und 2 bossen hat was nicht zu unwahrscheinlich ist dann hat er 10 energie würfel und im nahkampf dann noch mehr und ork magie tut sehr weh !


      da dalbart eine 2000 punktearmee gepostet hat geh ich mal dafon aus das auch der gobbo spiler 2000 punkte hat und daher nur 4 charaktere insgesamt insetzen kann wird er nicht 1 meisterschamanen, 2 schamanen und 2 bosse haben, da das insgesamt 5 wären...ach ja und wenn er einen schwarzorkbioss einsetzt dann kann er überhaupt nur insgesamt 3 charaktere insgesamt aufstellen, da er eine zusätzliche heldenauswahl belegt

      mfg
      master
      Confrontation

      Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

      Behemoth Orks: ~ 400 AP








      CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      @ sensi da du ork & gobbos spielt lies dir bitte die Armeebuch nochmal durch!

      1 ) es ist eine gobbo armee dh keine ork helden also auch kein scharzork ! checkt ?
      2) eine 2000 pkt rein gobbo helden armee dürfte sogar 4 magier + 2 Gargbosse enthalten !
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      ok sorry wegen der schwarzorks aber wo steht bitte das man 6 helden insgesamt einsetzten darf wenn man eine reine gobboarmee spielt`?
      ich mein ich glaub das AB doch ziemlich gut zu kennen aber das man 6 helden einsetzten darf ist mir noch nicth untergekommen... kannst du mir bitte die seite sagen auf der das vermerkt ist?
      Confrontation

      Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

      Behemoth Orks: ~ 400 AP








      CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P