So,nach intensivem Codexlesen habe ich gestern eine 1900 Punkte Liste für meine Imperial Fists erarbeitet:
HQ
Meister (meisterhafte Rüstung,Plasmapistole,Energieklaue,
Sigillum Sanctum) 140
mit Kommandotrupp (Sergeant (Crux Terminatus,Energiefaust,Boltpistole),
1 Marine mit Plasmawerfer,Kompaniestandartenträger (Boltpistole,
Kompaniestandarte),Apothecarius (Crux Terminatus,Narthecium,Reductor,
Nahkampfwaffe),Kompaniechampion (Energiewaffe,Crux Terminatus,
Boltpistole,Parierschild) 166
Scriptor (Epistolarius) (Psiwaffe,Psimatrix,Boltpistole,Zorn des Imperators,
Macht der Helden) 131
Elite
5 Terminatoren (Sergeant (Sturmbolter,Energiewaffe),3*Sturmbolter und
Energiefaust,1*Energiefaust und schwerer Flammenwerfer) 210
Cybot (Cybotnahkampfwaffe,synchr.Laserkanone,Sturmbolter,zusätzliche
Panzerung) 130
Standard
10 Marines (Sergeant (Boltpistole,Nahkampfwaffe),7*Bolter,
1*Flammenwerfer,1*Raketenwerfer) 166
10 Marines (Sergeant (Boltpistole,Nahkampfwaffe),7*Bolter,
1*Flammenwerfer,1*Raketenwerfer) 166
5 Scouts (Sergeant (Crux Terminatus,Teleportspeilsender,Boltpistole,
Nahkampfwaffe),4*Boltpistole und Nahkampfwaffe) 83
Sturm
5 Marines (Sergeant (Crux Terminatus,Plasmapistole,Sprungmodul,
Fragmentgranaten,Nahkampfwaffe),Sprungmodul,Fragmentgranaten,
Boltpistole,Nahkampfwaffe) 135
5 Marines (Sergeant (Crux Terminatus,Plasmapistole,Sprungmodul,
Fragmentgranaten,Nahkampfwaffe),Sprungmodul,Fragmentgranaten,
Boltpistole,Nahkampfwaffe) 135
Unterstützung
5 Devastoren (Sergeant (Boltpistole,Nahkampfwaffe),schwerer Bolter,Raketenwerfer,Plasmakanone,Laserkanone) 180
Land Raider (synchr.schwerer Bolter,2 synchr.Laserkanonen,zusätzliche
Panzerung) 255
gesamt 1897 Punkte
Nun zur Taktik:
Der Scriptor schließt sich dem Kommandotrupp mit dem Meister an und steigt in den Land Raider.
Der Land Raider fährt den Trupp in den Nahkampf und schießt unterwegs auf gegnerische Panzer oder schwer gepanzerte Ziele.
Nachdem er den Trupp ausgeladen hat geht er auf Infanteriejagd.
Der Cybot nimmt sich mit seiner synchr.Laserkanone die schwere Infanterie des Gegners vor und geht später mit ihr in den Nahkampf.
Die Scouts infiltrieren und gehen so schnell wie möglich in den Nahkampf.Dann nutzt der Sergeant den Teleportpeilsender und die Terminatoren teleportieren sich direkt in den Nahkampf.
Die Taktischen Trupps rücken gemeinsam mit dem Land Raider vor und bleiben zwischendurch stehen um mit dem Raketenwerfer auf gegnerische Panzer zu feuern.Später nehmen sie sich die Infanterie des Gegners im Nahkampf vor,während der Kommandotrupp mit den HQ's gegnerische HQ's auseinandernimmt.
Die Devastoren stehen auf einer erhöhten Stellung und feuern auf schwer gepanzerte Ziele des Gegners und Transportfahrzeuge.
Die Sturmtrupps rücken in Deckung von Gelände vor und fallen dem Gegner später in den Rücken.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Wie gefallen euch meine Ideen so?
HQ
Meister (meisterhafte Rüstung,Plasmapistole,Energieklaue,
Sigillum Sanctum) 140
mit Kommandotrupp (Sergeant (Crux Terminatus,Energiefaust,Boltpistole),
1 Marine mit Plasmawerfer,Kompaniestandartenträger (Boltpistole,
Kompaniestandarte),Apothecarius (Crux Terminatus,Narthecium,Reductor,
Nahkampfwaffe),Kompaniechampion (Energiewaffe,Crux Terminatus,
Boltpistole,Parierschild) 166
Scriptor (Epistolarius) (Psiwaffe,Psimatrix,Boltpistole,Zorn des Imperators,
Macht der Helden) 131
Elite
5 Terminatoren (Sergeant (Sturmbolter,Energiewaffe),3*Sturmbolter und
Energiefaust,1*Energiefaust und schwerer Flammenwerfer) 210
Cybot (Cybotnahkampfwaffe,synchr.Laserkanone,Sturmbolter,zusätzliche
Panzerung) 130
Standard
10 Marines (Sergeant (Boltpistole,Nahkampfwaffe),7*Bolter,
1*Flammenwerfer,1*Raketenwerfer) 166
10 Marines (Sergeant (Boltpistole,Nahkampfwaffe),7*Bolter,
1*Flammenwerfer,1*Raketenwerfer) 166
5 Scouts (Sergeant (Crux Terminatus,Teleportspeilsender,Boltpistole,
Nahkampfwaffe),4*Boltpistole und Nahkampfwaffe) 83
Sturm
5 Marines (Sergeant (Crux Terminatus,Plasmapistole,Sprungmodul,
Fragmentgranaten,Nahkampfwaffe),Sprungmodul,Fragmentgranaten,
Boltpistole,Nahkampfwaffe) 135
5 Marines (Sergeant (Crux Terminatus,Plasmapistole,Sprungmodul,
Fragmentgranaten,Nahkampfwaffe),Sprungmodul,Fragmentgranaten,
Boltpistole,Nahkampfwaffe) 135
Unterstützung
5 Devastoren (Sergeant (Boltpistole,Nahkampfwaffe),schwerer Bolter,Raketenwerfer,Plasmakanone,Laserkanone) 180
Land Raider (synchr.schwerer Bolter,2 synchr.Laserkanonen,zusätzliche
Panzerung) 255
gesamt 1897 Punkte
Nun zur Taktik:
Der Scriptor schließt sich dem Kommandotrupp mit dem Meister an und steigt in den Land Raider.
Der Land Raider fährt den Trupp in den Nahkampf und schießt unterwegs auf gegnerische Panzer oder schwer gepanzerte Ziele.
Nachdem er den Trupp ausgeladen hat geht er auf Infanteriejagd.
Der Cybot nimmt sich mit seiner synchr.Laserkanone die schwere Infanterie des Gegners vor und geht später mit ihr in den Nahkampf.
Die Scouts infiltrieren und gehen so schnell wie möglich in den Nahkampf.Dann nutzt der Sergeant den Teleportpeilsender und die Terminatoren teleportieren sich direkt in den Nahkampf.
Die Taktischen Trupps rücken gemeinsam mit dem Land Raider vor und bleiben zwischendurch stehen um mit dem Raketenwerfer auf gegnerische Panzer zu feuern.Später nehmen sie sich die Infanterie des Gegners im Nahkampf vor,während der Kommandotrupp mit den HQ's gegnerische HQ's auseinandernimmt.
Die Devastoren stehen auf einer erhöhten Stellung und feuern auf schwer gepanzerte Ziele des Gegners und Transportfahrzeuge.
Die Sturmtrupps rücken in Deckung von Gelände vor und fallen dem Gegner später in den Rücken.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Wie gefallen euch meine Ideen so?
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