Warmaster First Blood

Das zweite First Blood ist gestern in gewohnter, entspannter Athmosphäre zu Ende gegangen.

Hier die Ergebnisse:

1. Norge-Chaos/Schao-Vampire mit 19 Punkten und 1855 gesammelten Siegespunkten

2. hogfather-Chaos/TheNutsch-Skaven mit 19 Punkten und 1430 gesammelten Siegespunkten

3. Doninger-Imperium/brummel-Zwerge mit 17 Punkten

4. Verlorener Sohn-Chaos/theCypher-Orks&Goblins mit 15 Punkten

Der Kampf um den ersten Platz war so knapp, dass die Siegespunkte entscheiden mussten - ein recht achtbarer Erfolg für TheNutsch, der zum ersten mal Warmaster spielte.

Bei der Gelegenheit auch gleich ein Hinweis auf die nächsten Warmaster-Ereignisse:

Am Wochenende um den 1. April findet das EuroGT XI in Ostende/Belgien statt. Auch Österreich schickt eine Abordnung von Organisatoren und (Warmaster-) Spielern hin (es wird aber auch Mortheim und WHF gespielt).

Am 4. September steigt in der Fasangasse im Keepers-Clublokal das Warmaster Line of Battle!
      • 2000 Punkte Einzel (evtl kann man bei Bedarf auf 1500 P. reduzieren)
      • Magische Gegenstände sind erlaubt

Nähere Details dann rechtzeitig in der Aussendung vor dem Event.

Also, an alle vielbeschäftigten Warmasterer: Haltet euch den Termin frei und/oder hindert eure Schwester daran, gerade an diesem Tag zu heiraten... ;)@Slann :D

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Was man sagen muss ist das kaum einer wirklich überlegen war und sich die meisten spiele erst in der letzten runde entschieden haben :-)!
      Naja die auslosung der teams war auch nett , hogfather und ich haben uns mit durchnschnittlich 1 erfolgreiche Befehl pro runde gut ergänzt ! Immerhin hab ich im zweiten spiel einen durschnittlichen wurf von 11,5 bei meinen General :-)!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Zum Glück habe ich nur eine Schwester :P
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      War sehr nett - Danke Gerald, ein schöner Nachmittag.

Ich weiß, ich hab leicht reden :rolleyes: - aber man sollte wieder beim First Blood die Bemalpflicht wieder einführen. Wäre schade, wenn das untergeht. Und gerade bei WM braucht man die Farbe dringend zur Unterscheidung.

Noch was, regeltechnisch - wie wärs, man kann auf den General freiwillig verzichten (statt dessen nimmt man einen "normalen" Helden und der erhält die Generalswürde mit allen Konsequenzen ??)

Erstens würden teure Armeen so größere Armeen bringen können, und einen "10er" BW brauchen 1000er Armeen eh nicht unbedingt. Vorschlag ?
      --Painted Only--
      Elfen, Zwerge - da machts einen Unterschied.

Deine läppischen Chaoten können den General gern behalten :D

Und ja, sogar ich weiß inzwischen das "10" und "9" ein großer Unterschied bei WM ist. :))

Nein, bitte, Spieler sollen nach wie vor einen General haben DÜRFEN, wenn sie das wollen. Ich würde nur die Option anbieten, freiwillig darauf zu verzichten.

Und 45 Punkte...bei 1000 ist das viel.
      --Painted Only--
      Die beiden Völker würden einiges an Punkten sparen und hätten dann nur einen BW von 8.
      Aber ehrlich, Athelstan. Ich glaube nicht, dass das irgendeiner der Spieler machen würde.

Was die Bemalpflicht angeht, so möchte ich gerade beim First Blood ein Auge zudrücken (ist ja ein Turnier speziell für Anfänger) ...
      In der First Blood Aussendung steht eh drin, dass alle Modelle so gekennzeichnet sein müssen, dass klar ersichtlich ist, zu welcher Einheit sie gehören.

Allerdings, beim Line of Battle Anfang September ist Bemalung Pflicht. Also, haltet euch ran an die Pinsel!!

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      2000 Pkt sind bereit, und alles grün ;) :P
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!