Interrail ?

Hi!
      Ich habe vor im Sommer Interrail zu fahren (Venedig-Paris-Barcelona fix geplant + was sich so ergibt) und wollte fragen ob ihr Erfahrung damit habt, wie man soetwas am besten auf die beine stellt, wie man das Übernachtungsproblem am besten löst, wieviel geld man so braucht und so weiter...
      mfg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      Also exklassenkollegen haben mal eine sommerinterailtour gemacht und zu empfehlen ist auf jedenfall ein zelt wennst nid viel ausgeben willst! von den kosten ist halt abhängig wie weit du essen gehst oder selber kochst ect!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      naja dann mußt einen schlafplatz finden ect. also ist mehr als anstrengend der urlaub daher würd ich echt aufs campen setzen ist wirklich billig!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Naja, einfach einen Plan festlegen wann du wo sein willst und vorher die dementsprechende Bleibe über Internet bestellen bzw. reservieren lassen.
      Setzt aber voraus, das du dich an deinen Plan hältst.

Des weiteren....nicht zu viel Bargeld einstecken und eher mit Kreditkarte, Travelor Schecks oder Baranweisugen (per Post) arbeiten.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      1) Nehmt euch nicht zu viel vor, da gibts sonst nur ne hetzerei! Wenn ihr die muße habt, dann arbeitet euch VORHER einen ungefähren plan aus wo ihr wielange bleiben wollt! und immer auch schlechtes wetter miteinplanen, so, dass´s nix ausmacht wenn ihr mal nen tag früher abreist oder wenns euch wo besonders gut gefällt, dass ma länger bleibt! (Biarriz kann ich für´s länger bleiben nur empfehlen! ;) ) wenn ihr gut plant könnt ihr auch ein paar nachtstrecken einplanen, aber vergiss nicht, dass die meisten zugfahrten nicht all zu lang dauern!

2) ein zelt muss man nicht umbedingt dabeihaben aber es schadet absolut nicht! hab damals eins gehabt und in fast einem monat nur einmal eingesetzt, da waren wir aber sehr froh drüber, weil billiger habens wir nie bekommen und dafür konnten wir uns ein moperl leisten und sind damit durch biarriz gedüst, zum strand gefahren,... genial *schwälg*

3) hotels gibt´s auch recht günstig! wir sind meißtens um ~30-50 euro /nacht abgestiegen, beide zusammen, hier kannst du teilweise handeln, oder du schaust FRÜH GENUG, dass du in ner jugendherberge platz bekommst (haben wir nie und oft war´s sogar im hotel sowieso fast genauso billig, manchmal sogar billiger!) Wir haben uns da leider nie zuerst erkundigt sondern sind wo angekommen, haben was gesucht sind dann dort eingezogen und haben uns dann umgeschaut, was man vorort so alles machen kann. hierbei -sowohl bei den hotels als auch beim umschauen- waren uns touristenbüros sehr hilfreich, sind meißt recht schnell zu finden die dinger! ;)

4) benutze internettools um dir mit den hotels zu helfen! ist oft sehr vorteilhaft (hab ich besonders in paris festgestellt!) da gibts z.B.: ratestogo.com dort hab ich bisher die günstigsten übernachtungen für uns gefunden, solange ich niemanden irgendwo kannte. Bei Ratestogo hast vorallem nen vorteil wenn du am selben tag oder a paar taage vorher buchst, da die dann irgendwelche sonderpreise machen, die du im hotel selbst ned bekommst (es sei denn du bist gut im handeln!)

hoffe das hilft! greetz & viel spaß, chris
      Nobody is perfect...
      in barcelona nimm dir ein "hostal" die sind recht guenstig, und wenn man beim bundesheer war, kann man auch mit den hygienischen standarts umgehen ;)

nein, so schlimm isses nicht, und fuer 20-25 euronen die nacht geht das schon!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      gute idee das zu tun,kann ich nur empfehlen:)
      das mit dem im zug schlafen ist eine gute idee,allerdings mehr als 3,4 mal hintereinander hält das selbst die geruchunempfindlichste net aus!
      dann:net bös sein,aber net mit der freundin fahren,weil mit freunden ists meiner meinung nach etwas "stabiler"..die freundschaft kann net so leicht hin werden,die freundin in 2 wochen zu verlieren ist leichter als man denkt;)

ansonsten wie gesagt:net stressen,sich zeit nehmen,in der nacht fahren und irgendwas nehmen als tasche,das man auch im notfall schnell mal schleppen kann(also eher leichter*g*)
      ahja..und essen:) viel spaß*gg*

ps:schlafsack kann man auch mitnehmen wenn man mag*g*
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ich war mit meinem vater 3 wochen lang unterwegs
      und ich kann nur eines empfehlen
      nehmt kein zelt mit nur schlafsack und isomatte ( und anti-gelsen-mittel)

ich hab in meinem leben nie besser geschlafen als in diesem urlaub
      da schläft man wie ein baby :D

nachteil is halt das ma schief angschaut wird :D
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"