Turnierliste 1250

Turnierliste 1250

was haltet ihr von folgender Liste:

Unnamed1250 Pts - Dark Elves Army

1 Sorceress @ 162 Pts
      General; Magic Level 2
      Darkstar Cloak [20]

1 Dark Steed @ [0] Pts

1 Sorceress @ 187 Pts
      Magic Level 2
      Black Staff [20]
      Power Stone [25]

1 Dark Steed @ [0] Pts

1 Sorceress @ 182 Pts
      Magic Level 2
      Wand of the Kharaidon [40]

1 Dark Steed @ [0] Pts

5 Dark Riders @ 127 Pts
      Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician

5 Dark Steed @ [0] Pts

5 Dark Riders @ 127 Pts
      Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician

5 Dark Steed @ [0] Pts

5 Dark Riders @ 120 Pts
      Spear; Repeating Crossbow; Light Armour

5 Dark Steed @ [0] Pts

5 Shades @ 70 Pts
      Repeating Crossbow

5 Shades @ 70 Pts
      Repeating Crossbow

1 Reaper Bolt Thrower @ 100 Pts

2 Crew @ [0] Pts
      Light Armour

1 Reaper Bolt Thrower @ 100 Pts

2 Crew @ [0] Pts
      Light Armour

Casting Pool: 9

Dispel Pool: 5

Models in Army: 34

Total Army Cost: 1245

wär ne Liste für ein Turnier (kein Doppelturnier)

Ansatz ist klar erkennbar: MSU

Bis auf die chars keine einheiten die wirklich viele punkte bringen , extreme Magie , viel beschuss..

Frage ist: bringts soviel Magie?!
      Ich mein: Risiko ist eben extrem hoch :)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Hmm, ich weiß nicht, mit der Magie ist das so die Sache, ich an deiner Stelle würde die Armee größtenteils so lassen, jedoch bei den Chars einen Adligen reinhauen, der kann dann von mir aus eine der Reitereinheiten. verstärken. Generell ist das eine gute Liste ich hab eigentlich nix drann auszusetzen.

Soweit mein Senf zu dieser Suppe ;)
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      naja , sag ma so..

Wieso brauch ich nen kampfchar wenn ich eh nie nen nahkampf sehen will?!
      Das is ja der clou , ich renn davon, schieße, und wenn der gegner mal blöd dasteht hat er 2 reggis schwarze reiter in der flanke *g*

meien überlegung ist eher ob ich einen sorc raushaue und dafür noch schützen oder so reingebe =)

andererseits: das wären dann schon 320 Pkt. die man sich seehr leicht holen kann (schützen und speerschleudern)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

hör nicht auf den elf...

die liste wäre mir für ein turnier zu zerbrechlich, es gibt einfach viele viele sachen, die dir sehr gefährlich werden können... hat der gegner eine fliegende einheit, zB pegasusritter, screamer,... kann er damit jede einheit deiner armee aufmischen und mit weglaufen ist da nichts...

was, wenn der gegner auch auf magie setzt? 3 warlocks sind dein untergang, jeder warpblitz, der durchgeht, kostet dich eine einheit...

jeder verlust tut weh und du hast nur moralwert 8, kann sehr frustig werden...

die magie ist dein einziger trumpf, den beschuss finde ich nicht besonders heftig...

du musst selbst wissen, ob du mit so einer liste spielen willst, ich halte sie nicht für besonders schlagfertig und bei 1250 punkten kann dir da sehr viel böseres gegenüberstehen, gegen das eine stinknormale ausgewogene liste um welten besser sein kann... :)
      hier ist eben das Problem vor dme ich auch angst habe:

was ist wenn ich eine schnelle einheit nicht schnell genug wegbekomme?!
      Was ist wenn der gegner besser schießen oder zaubern kann?!

naja , solange es nur 1ne oder 2 einheiten am feld gibt die schneller sind hab ich noch nicht so das problem..
      die bekomm ich ja vieleicht sogar noch weg mit magie und beschuss (potentiell ist es nicht so wenig! 25 armbrüste und 2 RSS , nichts wirklich besonderes aber bei so wenigen punkten sicher nicht unerwähnenswert *g*)

um das erstgenannte problem ein wenig einzudämmen hab ich versucht die einheiten schnell zu halten und zumindest so manövrierfähig das ich gefahren zumindest ausweichen kann.

(18 Zoll bewegung mit allen chars und 3 einheiten find ich schon nett :) )

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

hmm also wie oben schon erwähnt sehr zerbrechlich die liste ! Könnte gegen andere Schnelle Armeen übel ausgehen ! Überhaupt du hast mal 3 Primärziele für den Gegnerischen Beschuss dh. 3x5 schwarze reiter 6 wennst die Magier reingibst die bei 2 Toden einen Paniktest ablegen müssen !
      Wie ruffy angemerkt hat flieger sind dein untergang !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Diese Liste ist, wie auch schon vorher genannt, einfach zu zerbrechlich. Beschuß aus Repetierarmbrüsten ist gegen viele Armeen (Zwerge, Orks, Bretonische Ritter, Chaoten, Tiermenschen, ...) einfach nicht durchschlagskräftig genug.

Du wirst, außer mit Fliegern, auch noch mit Kavallerie Probleme bekommen. Wenn die RSL mal nicht treffen, bist ziemlich verloren.

Magisch sind dir trotz deiner 3 Zauberinnen nocheinige Völker überlegen (Vampire, khemri, Skaven, ...).

Keine wirklich gute Liste.
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
      Wenn ich eine Liste erstellt habe, denke ich sie mir mal gegen "Standardaufstellungen" verschiedener Völker auf - vor allem eher "extremen" Armeen - Khemri, Skaven, Beschußarmee, schwere Kavalleriearmeen.

Und wenn da bei so 2 Armeen ich grobe Probleme sehe, lass ich es sein.

Und Deine Liste hat mit zb Khemri reichlich Probleme. Oder denke an Zwerge- ein gefundenes Fressen.
      --Painted Only--
      Was machst denn wenn du nicht die Erste Runde hast und der Gegner auch Beschuß hat (Hochelfen, Imperium, Zwerge...etc)

Dann kannst warscheinlich nach der ersten Runde deinem Gegner die Hand schütteln und Danke sagen.

Viel zu wenig Modelle die zu zerbrechlich sind.

Untote beschwören einfach wieder dazu was du ihnen rausgeschossen hast und sich fast nur auf Magie verlassen kann sehr böse in die Hose gehen, da du hier vor allem kaum Möglichkeiten hast deine Zauberer zu schützen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Problem an der Sache ist folgendes:

Die Zauberinnen werden kaum vor jeglicher Art Beschuss geschützt sein, da bereits 1 Verlust bei den Reitern reicht, um die Zauberinnen anvisieren zu dürfen.

Mit im Wald verstecken ist bei den Dunkelelfenzauberinnen eher nicht, da das die möglichen Lehren nciht zulassen. => Die Magierinnen sind sehr gefährdet.

Es ist eine Nahkampfverweigerungsliste, das ist nicht schlecht, aber es fehlt in Wahrheit am Potential dem Gegner ausreichend zu schaden.
      Gegen W3 Gegner mit wenig Rüstung mag die Liste funktionieren, aber was machst du damit gegen Armeen die W4 haben oder gut gepanzert sind.

Da ist tatsächlich oft eine "Allround" Aufstellung besser, die sich nicht zu massiv auf einzelne Aspekte verlässt. Der Beschuss ist nicht schlecht, aber einzug die Speerschleudern sidn wirklich gefährlich. Magie ist eigentlich immer unzuverlässig, v.a. wenn man um die Magiehoheit zu nutzen die Magierinnen so sehr der Gefahr aussetzen muss, wie das die DE müssen, aufgrund niedriger Reichweiten.

mfg

Bernhard