Beastman Meisterschamane

Beastman Meisterschamane

Meine im Bau befindliche Beastman Bande im Zeichen des Slaanesh (welch Überraschung) wird einen Meisterschamanen als Generall bekommen. So liegt einmal die Sachlage ... ich Frage mich im moemnt wie seine Ausrüstung aussehen wird, da ich ein fixes Modell basteln möchte das zumindest Prinzipiell der Ausrüstung entspricht und bei Turnieren mal frundsätzlich die gleiche Ausrüstung bekommt.

Meine bisherige Kombo wäre,

Eben ein Tiermenschen Meisterschamanen mit mal des Slaanesh

Stufe 4

Braystaff (falls er mal in Nahkämpfe kommt wo er doch nen besseren Rüstungswurf als 4+ braucht)

Dämonenschwert und Chaosrüstung ...

der Junge würde 343 Punkte kosten ...

man sieht das er durchaus dafür da sein soll etwas austeilen zu können (was die meisten auch überraschen dürfte nen Mage mit den werten des Großen Dämonen ...), eigentlich habe ich geplant ihn auf nen Streitwagen zu setzten ... bis ich geschnallt habe das das mit Mal des Slaanesh sowas von gar nicht funzt, ... jetzt werde ich ihn wohl in ne Gorherde oder Bestigor Herde stecken (was aber wieder viele Punkte konzentriert wären ... :( ). die anderen drei Helden werden zwei weitere Mages sein einer Undivided und einer ebenfalls Slaanesh, ausgerüstet mit Schriftrollen und allen kleinen fiesen Dingen die man braucht, und schließlich nen mini Häuptling für nen Hinterhalt ...

Das ist mal meine Grundidee aber ich hätte gern noch weitere Vorschlähe und Ideen für den Schamanen ... da ich mit der Momentanen Ausrüstung außerhalb eines Streiwagens nicht so recht zufrieden bin ...

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      mein slaanesh-schamane hat immer folgende ausrüstung:

braystaff
      chaosrüstung
      spruchhomunkulus
      krone des ewigen kampfes

der homunkulus ist wichtig, weil man, wenn man auch magie setzt, auch die guten sprüche bekommen sollte, wenn du da mal pech hast...

im nahkampf kann der junge sehr gut einstecken mit 2+ rüstungswurf und regeneration, austeilen kann er auch ganz gut, bei stärke 6 aber eben nurnoch mit 4+ rüstung...

ein weiterer vorteil dieser ausrüstung ist, dass er auch alleine rumlaufen kann, dank der regeneration braucht er sich vor blitzschlägen und dergleichen nicht zu fürchten...

ideal ist er auch für herausforderungen gegen starke kämpfer, wenn er mit einer gorherde kämpft... er kann dafür sorgen, dass diese kaum punkte aufs kampfergebnis bringen...
      nur zu deiner Kombo mit dem dämonenschwert oben:

halte ich für keine gute Idee!
      Dazu ist er einfach zu wenig geschützt!Jeder char der schneller ist greift ihn dann an und er komtm gar nimma zum zurückschlagen!

außerdem bringt braystaff+dämonenschwert nix weil er immer das schwert verwenden muss (magische waffe)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      die kombo mit dem dämonenschwert finde ich persönlich sehr riskant, aber auch sehr witzig :D

wenn du darauf baust, solltest du den meisterschamanen mit ein oder zwei schatten-schamanen unterstützen, die ihn dann mit dem schattenross durch die gegend fliegen lassen... wenn du ihn damit in den nahkampf bringst, kannst du immer noch versuchen, den 5er-spruch durchzubringen, wenn er durchgeht und du automatisch triffst, kannst du gar keine einser mehr würfeln... :P
      Okay Okay ;) das Dämonenschwert hat wie ich sehe seine Schuldichkeit getan ... Ruffy hat mich auch mit seiner Kombo vorläufig überzeugt ... (werd das Dämonenschwert zwar auch noch mal ausprobieren aber zu Fuß erscheint es mir wirklich unnütz) ... wobei ich mir allerdings denke das er in einer Einheit Slaangors mit der Standarte der Leindeschaft doch ganz gut zuhauen dürfte, da selbst wenn er angegriffen wird die Gegnerische Einheit erstam was treffen muss mit halber KG und ab halber Ini ... und außerdem ist meine Liste darauf Konzipiert das ich Angreife ... aber trotzdem nach einigen Überlegungen ist mir das Ding zu teier da leiste ich mir lieber noch zwei Slaanesh Bruten ... und damit das ganze HAnd und Fuß bekommt ist hier die Armeeliste für den Generall ;)

1 Great Bray-Shaman @ 323 Pts
      Mark of Slaanesh; General; Magic Level 4; Lore of Slaanesh; Braystaff
      Chaos Armour [10]
      Crown of Everlasting Conquest [50]
      Spell Familiar [15]

1 Bray Shaman @ 160 Pts
      Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2
      Staff of Darkoth [25]
      Dispel Scroll [25]

1 Bray Shaman @ 141 Pts
      Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Braystaff
      Dispel Scroll [25]

1 Wargor @ 136 Pts
      Mark of Chaos Undivided; Heavy Armour; Shield
      Bloodhunt Horn [30]
      Sword of Might [20]

11 Beast Herd (Gors) @ 151 Pts
      2ndWeapon; Standard; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

8 Ungors @ [32] Pts
      Spear

11 Beast Herd (Gors) @ 151 Pts
      Hand Weapon & Shield; Standard; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

8 Ungors @ [32] Pts
      Spear

12 Slaangors @ 256 Pts
      Mark of Slaanesh; Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
      Rapturous Standard [50]

1 Gouge-horn @ [12] Pts

5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts
      Mark of Chaos Undivided

1 Ungor @ [0] Pts
      Spear

1 Bestigor @ [0] Pts
      Great Weapon

2 Tuskgors @ [0] Pts

Mark of Chaos Undivided

1 Ungor @ [0] Pts
      Spear

1 Bestigor @ [0] Pts
      Great Weapon

2 Tuskgors @ [0] Pts

Mark of Chaos Undivided

1 Ungor @ [0] Pts
      Spear

1 Bestigor @ [0] Pts
      Great Weapon

2 Tuskgors @ [0] Pts

12 Daemonettes @ 180 Pts

5 Mounted Daemonettes @ 150 Pts

5 Mount @ [0] Pts

7 Chaos Furies @ 105 Pts

1 Fiend of Slaanesh @ 75 Pts

1 Fiend of Slaanesh @ 75 Pts

Casting Pool: 10

Dispel Pool: 6

Models in Army: 102

Total Army Cost: 2248

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

Puh weiß nicht ... Die Minostauren sind mir damit sie rendabel sind (und den Dämonetten überlegen) zu teuer ... 4 Minos mit Standarte, Champ, mal des Slaanesh uasgerüstet mit Zweihandwaffe kosten 256 Punkte ... gleiche Einheitenstärke, und Stärke wie Dämonetten und nur dank Zweihandwaffe Stärke 6, Grad mal nen 6+ Rüstungswurf der dem Dämonischen Rettungswurf der Dämonetten von 5+ gegenübersteht. Gerade mal 4 Attacken mehr. Die Standarte ist auch nichts so besonders da die Dämonetten 2+ Gliederbonus bekommen ... kurz gesagt ich seh nicht ganz wieso die Minos die Dämonetten ersetzen sollten

Die Slaangors ... naja wären ersetzbar ... aber d aich sied ner Woche an der Eineit rumbastle werden die nicht mehr rausfliegen .... ist aber auch der einzige Grund ;)

mfg

Lith

der lakai hat recht :)

der 5er-spruch der slaaneshlehre ist einer der drei besten ( :D ), wenn du automatisch triffst, sind minos oder drachenoger mit zweihandwaffen ideal, ebenso wenn du den gegner dank trugbild oder raserei in die flanke attackieren darfst, das ist die eigentliche stärke der slaanesh-magie...

die dämonetten sind nicht das effektivste, stimmt schon...

aber ziel dieses threads ist wohl nicht, dass wir dir sagen, wie wir spielen, damit du genauso spielst... die liste ist auch in dieser form schön spielbar, wenn sie zu deinem stil passt, dann lass sie einfach so... ;)

aja, fast vergessen: wenns zu tunieren geht, hat mein meisterschamane meistens noch eine bannrolle mit...
      ich würd sogar so weit gehen auf die standarte bei dne minos zu verzichten!

3-4 minos ohne alles (vieleicht mit champ) kosten nicht die welt!

Die masse und ev. standarte bringen die Gorherden mit....

dämonetten: Teuer, recht langsam,extrem zerbrechlich,keine CSM...
      AUßer in legionsarmee eigentlich (fast) imemr fehl am platz,zumindest wenn es um effizienz geht.

das gleiche bei slaangors: wieso ein teures, unmobiles regiment nehmen wenn du für weniger punkte ein nicht viel schlechteres Plänklerreggi bekommst?!

streitwägen sidn sowieso existenziell =)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ei stimmt ;) .... geht ja Hauptsächlich um den Schamanen. Da er ein fixes Modell bekommt , ... wollt ich zumindest seine Ausrüstung fixieren. Würd mich schon sehr wurmen wenn ich dann plötzlich bei nem Turnier ne bessere Kombi rausfinde und ich ihn auf grund von wysiwyg verstümmeln muss :O

die Líste hab ich nur gepostet zum besseren Verständnis was der Schamane so um sich stehen hat.

Aber die beiden bisherigen Versionen der Kombo gefallen mir, wobei vom Kosten nutzen mir deine(Ruffy) mir besser gefällt als meine Dämonenschwert Variante ... noch andere Ideen ???

EDIT:

@Lakai

Weiß nicht was du gegen die Dämonetten hast :rolleyes: ??? Sind jetzt seid 3 Jahren in meiner Human Chaos Truppe Vorhanden und haben mich noch nie entteuscht ... wirklich dämlich stellen sie sich nur an wenn sie sich mit Einheiten anlegen die Immun gegen Psycho ist ... wie gesagt bei den Slaangors gebe ich dir Recht, aber für einen Sammler gibt es noch mehr Gründe eine einheit in seine Armee auf zu nehmen als nur ihr Nutzen :P

mfg

Lith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()