Wahrhammernachmittag

Wahrhammernachmittag

Warhammer
      Warhammer Skirmish
      Mortheim

30.1.2004 14.00 bis 20.00
      Vereinslokal der Grinsenden Greife
      Maigasse 13, Eingang im Hof

Eingeladen ist jeder, egal ob Neuling oder erfahrener Spieler, der Lust hat Warhammer Fantasy oder eines der verwandten Spiele (Mortheim, Warhammer Skirmish, Warhammer Grenzpatrolien) zu spielen.

Es werden 5 Tische samt Gelände und Figuren vorhanden sein.

1. Tisch Warhammer Fantasy 1250 Punkte Hochelfen, Imperium
      2. Tisch Warhammer Grenzpatrolien 600 Punkte Middenheim
      3. Tisch Warhammer Skirmish Tiermenschen, Middenheim
      4. Mortheim Menschen Hochelfen
      5. Mortheim ? Empire in Flames (Mortheimregeln spielt aber in der Wildnis Middenheims Middenheim Tiermenschen

Die genannten Armeen Banden sind vorhanden, aber es kann jeder gern eigene Armeen/Banden mitbringen.

Um Anmeldung wird gebeten: Myratel.Eschenpfeil@gmx.at oder gleich hier.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Das wird ein lockerer Nachmittag, die Modelle die ich stelle sind zum Großteil unbemalt.

Die Grundidee war ursprünglich nur Neulinge anzusprechen, aber wir haben vermutet dass wir da nicht so viele zusammenbringen, dass es sich lohnt. Allerdings wär mir wichtig, dass eventuelle Neulinge den Vorzug vor erfahrenen Spielern bekommen.

Ein wenig Variation lassen die Tische auch zu. So ist der 2te Tisch durchaus für 1250 Punkte geeignet.

Eventuell sogar auch noch der 3te Tisch, da müssten wir dann das Gelände etwas umstellen.
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

gute Idee

Hm, ob ich meine alte Middenheimliste auspacken soll, die hats auch in sich. Allerdings ist sie durch unsere Hausregeln etwas verformt worden, keine Ahnung ob die mit einer normalen Bande vergleichbar ist.

Kannst gern die alte Liste mitbringen, schalg aber vor, dass du als alternative eine neu Liste mitbringst, weil da ist es sicher leichter einen passenden Gegner zu finden.

Hi !
      Also, ich würd auch gern hi9kommen.
      Möchte mal eine neue Skavenliste Testen.
      mfg
      Skavenfarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Gestern hat unserer Warhammer Nachmittag stattgefunden, ich finde es war ein Erfolg, der nach Wiederholung schreit.

Der 6. März wird als Termin angepeilt.

Wir werden versuchen mehr normale Tische zusammen zu bekommen, dafür werd ich weniger Armeen und Banden runterstellen. Mortheim und Skirmish war nicht so beliebt, wird also ziemlich reduziert werden, bzw. erst auf Wunsch aufgebaut werden.

lg Martin

@ myratel

Also diese Art von entspannten Spielen im ruhigen Rahmen, ist wirklich wiederholungswert. :D Ich hatte zwei schöne Spiele und ansonsten war es nett anderen beim spielen zuzusehen.

Das einzige Manko waren, die etwas zu geringe Tischgröße für die Warhammerschlachten. 30*48 Zoll ist etwas zu wenig für 1250 Spiele.

Aber ansonsten wars ganz toll. Freu mich auf Wiederholung.

mfg
      Ich verstehe es nicht
      Tischgröße wird leider ein Problem bleiben, es waren allerdings etwa 48*48 Zoll und nicht 30*48 Zoll.
      Das nächste mal wirds voraussichtlich einen weiteren 48*48 Zoll Tisch (den der draussen für Amaggedon genutzt wurde und einen neuen 60*48 Zoll Tisch geben.

Vielleicht sollte man dann den großen Tisch (96*48 Zoll) den ich in 2 Häflten geteilt habe für eine Doppelpartie nutzen.

lg Martin