Monolith unbesiegbar für Nids?

was ich noch immer nicht verstehe ist wie sie auf 235 punkte kommen... der land raider kostet 250 und ich glaub kaum dass er wirklcih die punkte mehr wert ist... ?( ich will mich nciht beschweren, sondern würd halt gern die logik erfahren...
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

ist dieser Warp-Blitz nicht eine Psi-Kraft? Oder zumindest etwas in der Art?
    Wenn ich mich nicht irre "behindern" Paria (oder wie immer man die schreibt) die Berufsausübung eines Psionikers ganz empfindlich. Oder sind die Käfer mit ihrem kollektiven Bewusstsein gegen solcherlei "Störung" immun?
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    wer nimmt nen monolithen?
    ich sicher erst ab 2000+ punkten..und wer spielt schon solche riesenschlachten?
    da sind 200 punkte in 3 schwere destructoren besser angelegt...obwohl ich die für ebenso überflüssig halte und eher mehr phantome, extinctoren destructoren eine zusätzliche spinne oder einfach mehr krieger nehmen würde...

da würd ich mir den einsatz von pariahs eher überlegen als den des monolithen...schaut beschissen aus mit dem plastikkristall oben drauf und ist hundsteuer dafür dass ihn mir irgend ein glücksbrunzer im ersten spielzug runterholt

und sollte ihn doch ein necronspieler mal einsetzen...
    tja ignorieren sollte man ihn vielleicht doch nicht ....
    Gesch. S9 Ds3 reisst schöne löcher in den haufen, den man kaum damit verfehlen kann...
    und innerhal von 12" jede einheit w6 S5 ds4...auch ned grad gsund für das ganze kleinvieh....

da schwebt er durch deine nids-linie und bruzelt dir jeden spielzug 6 viecher weg dazu kommt dann noch das geschütz simma schon auf 10 viecheln die das zeitliche segnen

ich möcht ihn jetzt ned loben, ich meine nach wie vor dass er total unnedig ist und dass die 235 punkte besser in infantrie angelegt sind und auch dass man sich die schweren destructoren ersparen kann, da sie nur gegen terminatoren nützlich sind die man ja bekanntlich auch nicht wirklich oft sieht und denen man wegen ihrer minderen geschwindigkeit noch leichter ausweichen kann.
    zum fahrzeugknacken sind sie nicht nötig, da jede mit schusswaffen bestückte necroneinheit jedes bekannte fahrzeug zerstören kann und auch albträume recht wirkungsvoll sein können wenn sie mit disruptorklauen (funktioniert wie eine gausswaffe - nur für den nahkampf) ausgerüstet sind und als schocktruppen, die man immer (!) einsetzen kann auf panzerjagd gehen
    GIT will es!
    Also ich würde das schon mal versuche sogar 2 Monolithen einzusetzen, weil ich ja immer übertreiben muß. :O
    Ich find es auch ein bischen langweilig wenn ich nur einen silbergraue (oder welche Farbe auch immer) Masse sehen, alles die selben Modelle, alles die gleiche Waffe, gleiche Sonderregel usw. und das nur weil damit die Gefahr das Phase out niedriger ist? :(
    Ist es nicht irgendwie reizend mit anzusehen, wie sich der Gegener mit der Entscheidung rumquält ob er nun die Monos abknallt oder lieber die Necrons?
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

>>> Codex Vegeta <<<
    es wird recht schnell langweilig werden zuzusehen wie die monolithen von selbst verschwinden wenn die necrons alle liegen...

ausserdem...
    wer sagt dir das du deine necrons silbergrau anmalen musst?
    können auch total brnzefarben sein...sindas halt schon total oxidiert..oder grün...sinds aus nem sumpf vorgekrochen.
    oder spacig...hm...sinds einfach bunt.

ich finde nicht dass sie langweilig aussehen deswegen..und schon gar nicht dass der monolith so ein reisser ist mit seiner unheimlich bunten farbgebung. und dem kitschigen kristall obenauf...einfach schrecklich...nimm albträume oder pariahs, die heben sich auch von der masse ab
    GIT will es!
    Aufgrund der Diskursieon hab ich mit meinen freund ein Probespiel mit 2 Monoeliten gemacht (zwei Ferero Schachteln haben eatwa die selben proportienen). es war sehr spaßig zu sehen wie seine sapcemariens sich die ersten 3 Spielzüge die Sehle aus dem leib geschossen haben und wie ich seinen 10 man Sturmtrupp in einen Zug in Luft aufgelöst habe. Doch es kam wie es kommen musste und er hatt mich innerhalb eines Zuges unter 25% gebracht und mir die beidem Monolithen vom Himmel geschossen.
    daher schlisse ich das der Monolith vielleicht ?steilisch? wirken kann und bei Fungames ab 2000 vielleicht sogar etwas bringt doch an alle nid Spieler man muss keine angst davor haben ich würde mir eher über die Destruktoren sorgen machen den 5mal3 Schuss mit ds 4 können um einiges größere Lücken reisen als ein Monolith für den selben preis an Punkten.
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Warpblitz ist zwar nett, aber sobald du mußt näher an die Necrons heran als er an dich. Also 18 Zoll sind einfach schwach, 1 Schuß mit Destruktorkanone, Autokill mit Stärke 9 und tschüssi kleiner Krabler

Motto des Tages:
    Das Chaos ist die Lösung die du suchst
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    denke auch (und weis das ,-) monolith...bringt fast nix...mit glück ein bissl was...die truppen wo man eher aufpassen muss sind destruktoren (wurde schon angesprichen) phantome und extintoren....auch spinnen wurden mehr als genug gelobt bringen aber rein garnichts...das waren bis dato immer meine ersten verluste...sturm 3 auf 12 zoll mit partikelprojektor oder 3 attacken die rüstung ignorieren ist schon alles...2 lebenspunkte sind auch nicht der hit...ini 2 kg 2 sagt den rest...

wir hatten 2 monolithen im spiel (ich un phil) gegen eldar...ein runensperr und der mono war im ar... gegen rüstungswürfe wiederholen hat er mit seinem w6 proi trupp auch nix gerissen und der andere war nur nen schönes geländestück...

also viel geschrei um eigentlich nix..und wenn ich bedenke was andere armeen für 235 pkts bekommen schau ich ganz schön neidisch drein...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    kleiner nachtrag....

monolith ist möglicherweise doch net so schlecht....laut mehreren diskussionen die ich jetzt hatte bestehen die leute doch darauf die regel für den monolithen (1 zoll abstand) so zu interpretieren...

du kannst in jede aufstellung teleportieren und der gegner egal ob du ein zoll in ihn reinkommst oder x zoll muss sich bis zu einen zoll von dir entfernen....ist jedenfalls auch das offiziele statement von Wow-club...

ich denke mal (ich sehe die regel übrigens immer noch nicht so ,-) werd mich aber hüten mich zu beschweren....da ich so nun doch so ein teil einstezen kann ,-)....nun lohnt er also doch....

schön in die dickste aufstellung des gegners...ruhig in 1-2 trupps rein und dann w6 treffer auf alles was steht in umkreis von 12 zoll...und dazu den partikelemiter (schablone s9 d2)...jub das hat was für sich ,-)...in der nächsten runde kommen dann 10 extinctoren raus...hehe...stell mir das grad bildhaft vor ,-)...das würde spass machen ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn