Kampagne..."Landung in der Normandie"

Kampagne..."Landung in der Normandie"

gesagt getan....was haltet ihr von so einer idee....

2 fraktionen die entsprechende szenarien durchspielen und mit +/- der vorherrigen schlacht leben müssen...bzw entsprechende regeln etc....

wäre da interesse...und wenn ja wer tut sich die hacken an das auszuhecken?!? ich bin mal jung und naiv gerne dabei....
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Wir in da unten im Süden sind auch schon dabei eine kleine Russland Kampagne aller Grenzgrafschaften zu machen. :]
      Da wir im Moment nur Russen und Deutsche haben ist der Ort bei uns klar.

Ehm ist Landung in der Normandie nicht schon "Late War" ?
      Spielen die meißten bei euch nicht doch Mid?

Aber wenn ihr eine Kampagne mit Gastspielern oder so in der Art spielen wollt, fahr ich für große Schlachten auch mal nach Wien *g*.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Landung Sizilien (Juli 43) klingt gut. UK und US gegen Deutsche und Italiener(?).
      Tiger einsetzbar - Panther und Ferdis nicht (nicht historisch). Zur Bemalung: Afrika sowie Kursk (gelb mit braunen/grünen Flecken) müßten passen. Terrain: wie Afrika-Platten bei WOW mit mehr Bäumen aber weniger Pyramiden :).
      Konzeptvorschlag (Drehbuch): mehrere Angreifer (UK, US) mehrere Verteidiger (D, It), Grundsätzlich 1500 Pte Einheiten (+ Alliertenbonus + Verstärkungen)
      Phase (Spiel) 1: Allierte greifen an, haben (Luftbonus gratis: dh Luftunterstützung für Allierte bei 4+ für Axe bei 6+) + 500 Pte mehr, 2 Missionsziele im Bereich der Verteidiger, für erfolgreiche Landung müssen beide Ziele erobert werden. (zusätzlich möglich: beide würfeln Verstärkungen, zB ab Runde drei bei "6" + 1 Zug (max 500 Pte) etc). Deutsche verteidigen mit Grenadier/Inf Kompanie).Allierte müssen die Landung erzwingen> deshalb bei Scheitern Phase 1 Angriffswiederholung (zb 3 Versuche jeweils gleicher Spieler). Axe außer Panzer beginnt grundsätzlich eingegraben
      Phase 2: Landung geschafft, UK (wie historisch) baut aus, dh verteidigt gegen Axe-Gegegnangriff (Axe Panzer oder Pz Gren Kp. 2 Ziele bei UK müssen erobert werden), US stoßt vor: Begenungsschlacht. (wieder Verstärkungen w.o. möglich) Luftüberlegenheit Alllierte w.o. sonst keine Punktevorteile. Wenn Axe-Gegenangriff gegen UK gelingt - muß UK nochmals landen. Wenn US 2x geschlagen werden müssen sie auch erneut landen.
      Phase 3 (die Entscheidung im KO - System): UK und US bekommen Vestärkungen (+ 250Pte mehr) (Luftübelegenheit für Allierte wird gewürfelt - da schlechtes Wetter möglich). Begegnungsschlachten. Wenn Axe-Einheit verliert zieht sie sich von der Insel zurück (scheidet aus) wenn Alliierte Einheit verliert muß sie sich reorganisieren (wird inaktiv). Geschlagege It-Einheit kämpft bei 4+ auf Seiten der Allierten weiter (bleibt bis zur erneuten Niederlage aktiv.) :D
      Sieg für Allierte: wenn Axe sich vollständig aus Sizilien zurückgezogen hat (historisch), Sieg für Axe wenn zumindest eine Einheit noch verbleiben kann: dh alle Alliierten sind Inanktiv geworden.
      Einheitenbeschränkung Kampagne: alle Einheiten Periode"M", Allierte keine Beschränkungen, Gesamt-Axe nur max 1 Komp Tiger (14 Stk - wer wielviel bekommt wird vorher festgelegt), keine Panther, Ferdis oder Elephants oder Nashorns.
      Reihung für einzelne Spieler: vernichtete Punkte beim Gegner + 1000 P je Sieg. Dh ein einzelner Axe-Spieler kann trotz Gesamtniederlage senier Seite Einzelsieger werden!!!

Nun, was haltet Ihr davon?
      neee das war nen anderer italienspieler....wir haben im wow schon 2 davon....,-)

aber das drehbuch ist schon mal echt net schlecht...was ich da grad gelesen habe....wir sollten das mal irgendwie mit einem treffen im wow verbinden....michael den fow spieleleiter des wow mit dazuzerren und dann mal loslegen....

michaaaaaaeeeeelllll sag mal was ,-)
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Hat die Chaossemmel überhaupt schon irgendwas von Italien ???, außer vielleicht ein bisschen Ahnung ;) ???

Kann mir irgendwer Info's darüber geben was dort so an Truppen eingesetzt wurde, außer DAK, denn die hab ich nicht und will ich auch gar nicht erst anfangen.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Morgn
      Ja, keine Angst, die Semmel hat shcon einiges, schließlich ist er ja fast der einzige, der der Spielerei die Spaghettifresser abnimmt ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Naja, bei 4000 Punkten lassen sich leicht Ferdls und Panther aufstellen,aber ich denke nciht, dass es dabei über 2000 kommen wird.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      War eher auf das hier bezogen:
      Original von fels13
      Landung Sizilien (Juli 43) klingt gut. UK und US gegen Deutsche und Italiener(?).
      Tiger einsetzbar - Panther und Ferdis nicht (nicht historisch).

Sonst wären sie schon dabei(zumindest Panther) :D:D:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Ja freilich, auch ich habe 2 Ferdis, 2 Tiger und 3 Panther ... und es gibt ja auch andere Schlachten die man später noch spielen kann.

Giddius: das Punktesystem ist recht flexibel: für die US Seite Phase 1: grundsätzlich zuerst 1500Pte + Flugbonus (+4 d.s.200Pte) + Landungsbonus Allierte 500Pte + mögliche Verstärkung 500 Pte = 2700 Pte!!! Also für eine Kampagne nicht so schlecht, bei den anderen Phasen jeweils eine andere Punkteanzahl >> man muß flexibel sein, differierende Punkte > differierende Einheiten > differierende taktische Herausforderung.

zu den Einheiten auf Axe Seite:
      Interessant sind sicherlich: Fallschirmjäger Pz Div Herman Göring (mit unterstellter Tigerkompanie 2./TigerAbt 504, Stärke: 46 PzIII, 32 PzIV, 29 Sturmgeschütze + 17 Tiger) 29. Pz Gren Div (43 Sturmgeschütze) und 15. Pz Gren Div (6 Pz III 46 Pz IV). Weiters 4 ital. Divs.
      Damit nicht zu sehr gestritten wird wer was spielt, können aus diesen Divisionen Kampfgruppen gebildet werden. > aus PzD HG zB 4 Kampfgruppen (hier die Tigerfreunde :D) aus 15. PzGren und 29. Pz Gren Div 2-3 Kampfgruppen (hier die vernünftigen: Sturmgeschütze und Pz IV G/H - sind ja auch nicht schlecht :)) bei 1-2 ital Spieler hätten wir eine Kampagne acht gegen acht. Nicht so schlecht. Auf allierter Seite sehe ich kaum Probleme da erstens viele Divs beteiligt waren und zweitens alle Panzereinheiten unterstellt bekommen haben. Konkret: gegen Pz Div HG: brit 8. Armee 5, 50, 51 UK Div + 1. kan. Div, gegen die PzGrenDivs: 7. US Armee mit 1, 3, 45 US Div sowie 2. US Pz Div. (total 8 allierte Divs)

also, eine Einheit könnte zB heissen: Kampfgruppe Promiskor/ Pz Div HG :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fels13“ ()

HHHeeeee warte MAL, was soll das jetzt heißen?????
      HHHmmmm, na OK Überredet :D:D:D:D

@Destructor: Woher hast du das ganze Backgroundwissen über die Einheiten, gibts da irgendwas das ich nicht besitze????, So Bücher oder URLS??????

Wie wirds Punkte mässig bei den Axenmächten aussehen????