Frage Orkarmee 1750

Frage Orkarmee 1750

Ich bin 40 K mässig eigentlich noch sehr Grün hinter den Ohren (nicht nur wegen der Orks :P)

Jetzt wollt ich mal so die Frage nach einer 1750 Punkte turniertauglichen Armeeliste in den Raum stellen.

Bedingungen sind, dass die Armeeliste ein besonderes Charaktermodell (vorzüglich ein Kommandant) enthalten muss oder alternativ der Kommandant 175 P wert sein muss, wenn das nicht der Fall ist. Aber erstens ist scheint es mir nicht möglich, seinen Waaghboss mit 175 aufzustellen.

Ich hab hauptsächlich derzeit Infanterie zur Verfügung (20 Stormboys darunter mit diesem verrückten Stormboy Charaktermodell, weiß grad den Namen nicht) etliche Balla und Moschas, Stikkbombaz , 6 Brennas, 10 Panzaknacka, und 6 Bossmodelle und zwei Mekks außerdem einen erbeutenten Rhino, einen Buggy und einen Panzabike
      Zukäufe währen kein Problem...
      Meine Streitmächte haben sich aus Ihren Gräbern erhobern, um sich bei euch Ungläubigen Plünderern zu rääääääääääääääächen...
      wie wärs wenn du dir mal selber eine liste schreibst und wir helfen dir dann sie zu verbessern :O

hinsetzen und einfach nach listen fragen ist reine faulheit ausserdem wissen wir ja nicht was dein bevorzugter spielstil ist.

also liste machen - reinstellen - und dann wird dir geholfen

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

mal abgesehen von den 1,75k , wer hat sich die 175pkt für den kommandanten ausgedacht, kann er billiger oder mehr auch kosten? ansonsten viel spaß.
      wie schon gesagt, setz dich mal hin, blätter den codex seite für seite durch und so entsteht eine liste fast von selbst ;).

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Etwas seltsame Turnierbeschränkungen, aber nun gut....

Ich werd mich heut nochmal durch den Kodex ackern und eine Armee zusammenstellen.... dann könnt ihr euch morgen drüber auslassen :D
      Meine Streitmächte haben sich aus Ihren Gräbern erhobern, um sich bei euch Ungläubigen Plünderern zu rääääääääääääääächen...

RE: Frage Orkarmee 1750

Original von Lord J

mit diesem verrückten Stormboy Charaktermodell, weiß grad den Namen nicht

Scherz, oder? :D

nun gut .... hab mir die Regeln für das Turnier auch durchgelesen und mir gedacht, dass du da mt Orks ordentlich gearscht bist. Nen Waaaghboss auf 175 Punkte aufblasen ist ohne Leibgarde gar nicht möglich (weiß nicht ob eine Garde da in das "Limit fällt). Ghazzkhull und Nazdreg sind zwar schön und gut, aber da spielst du (nachdem es offizielle Regeln dafür gibt inzwischen) entweder einen Goff- oder einen Bad Moons-Clan. Boss Zagstruk und da Geiaz sind wirklich eine Alternative, oder auch Whazzdakka Ghuzmekk. Beides special Chars, die nicht überteuert sind aber dennoch rocken können.

Und den Rest der Liste .... den zerpflücken wir dann, wenn mal was da ist ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

...Zagstruck?.... ja genau, dass is doch dieser verrückter Stormboy Boss,... genau den nehm ich...

In dej Turnierregeln steht ja nichts davon, dass der besondere Charakter ein Kommandant sein muss und dann hab ich zu mindest 15 Stormboys, die in einer Runde einen anständigen Angriff fliegen können. (Die haben doch 12 Zoll mit ihrem Tiefflugangriff, oder??? das wären 24 Zoll Reichweite in einer Runde.... perfekt für Orks)