Bin neu hier

Bin neu hier

Moin zusammen,
      wollte mich kurz mal vorstellen.

Ich heiße Gordon Real, komme aus Gelsenkirchen (Ruhrpott) und bin 35 Jahre alt. Werde die Tage mit Flames of War anfangen und habe bis Dato nur Kosims gespielt (Squad Leader und Panzer Grenadier). Desweiteren betreibe ich in meiner Freizeit Modellbau (Flugzeuge und Panzer der Wehrmacht) und last but not least fliege ich im virtuellen Jagdgeschwader "JG109" IL2-Sturmovik Online!

Gruß
      Bulli
      Bulldog
      Die schwarze 18
      2.(JaBo)/JG109 "Hornissen"

"Mitglied im inoffiziellen "Emil" Fan-Club"
      Habe als Neuling mal ne Frage.
      Ich möchte mir eine kleine Wehrmacht Armee zusammen bauen. Was sollte man in den ersten 1500 Punkten so alles mit drin haben (möchte erst mal mit DAK anfangen)???

Bulli
      Bulldog
      Die schwarze 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bulldog“ ()

hm....naja als erstes auf alle fälle würd ich nie eine pz div alleine spielen...bedeutet....inv. oder armoured inf. .....wichtig bis überlebenswichtig.....flak...diverse skdfz haben eine gute rof und sind auch im erdkampf gegen inf net schlecht....die 8,8 auch gegen tanks....wobei die gegen flieger eher nix ist da sie mit einem schuss (ausnahme 8 mann crew dann sind es rof 3 bzw. dann 2 schuss) pro geschütz auf den flieger nicht wirklich gut ist (meine meinung) und eine vierlingsflak (kann mobil einegsetzt werden) mit rof 4 z.b. immerhin 3 schuss abgeben kann...artillerie....ohne die bekommst inf kaum weg...wenn die mal eingegraben ist hilft nur frontaler angriff und deswegen am besten pinnen....ein treffer mit der ari und das wars...wobei friendlyfire auch noch möglich ist....

ich denke ein schön gemischter verband der eben inv. tanks, ari und flak enthält ist am besten...
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Morgn
      Willkommen in unsrem illustren Kreis.
      Find ich echt tolle, dass man dieses Forum schon unter dermaßen vielen Suchkriterien findet :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Quintus
      Hallo Bulldog!

Wir haben echt was gemeinsam, denn ich komme auch aus Gelsenkirchen und habe vor, mit FOW zu starten. Ich werde allerding wohl eher die Briten oder die Yanks sammeln...

Manuel

Ist ja nicht schlecht, so hat man mal jemanden in der Nähe zu zocken.
      Wäre ja schlecht, wenn wir für die gleiche Seite fighten!

Bulli
      Bulldog
      Die schwarze 18

Original von Quintus
      Stimmt genau!

Obwoh die deutschen eigentlich auch meine lieblinge sind...

Nur meine bisherigen erfahrungen haben gezeigt, dass sie auch die meist vertretene armee im spiel sind und wehrmacht gegen wehrmacht kommt nicht wirlich gut...

höchstens als manövertraining :D und wenn brite oder amis - welche front? afrika, italien?
      Morgn
      Noch nie was von realistischer gefechtsfeldsimulation gehört? Meine Desert Rats üben öfters zusammen mit/gegen Klaudius' Amis :D
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

RE: Bin neu hier

Original von Bulldog
      Moin zusammen,
      wollte mich kurz mal vorstellen.

Ich heiße Gordon Real, ......
      Gruß
      Bulli

endlich auch jemand der gordon heisst

hallo Gordon Grossmann heisst dich willkommen

aja bei gefechtssimulationen könne auch die witzigen old ironside regeln benutzt werden:

alle sind furchtlos (es geht ja um nichts)

pro runde kann man nen würfel wurf wiederholen (da man mit dem schiedsrichter streitet

cya Giddi

RE: Bin neu hier

Morgn

Original von giddius
      gefechtssimulationen

Ich sprach von realistischen Gefechtsfeld-Simulationen. Ohne Schiedsrichter (denn an denen erkennt man den Feind, wo ein Schiedsrichter, da Leute), ohne Diskussionen aber mit Kugeln ;)
      langsamer Maler